Faithless lösen sich auf

ma!ha

ma!ha

Music was my first love
Reaktionen
0
Donnerstag 17.03.2011, 11:23

Die britische Band Faithless hat sich nach 15 Jahren getrennt. Berühmt wurde sie mit Club-Hits wie „God is a DJ“ und „Insomnia“. „The Dance Never Ends“ war ihr letzte Album.
Es sei Zeit, das Buch zu schließen und wieder in die Bibliothek zu bringen, teilte Frontmann Maxi auf der Internetseite von Faithless mit. Ihr letztes Album „The Dance Never Ends“ sei für die Fans geschrieben und produziert worden. Man könne es auch als ein Abschied verstehen. Faithless hat insgesamt sechs Alben aufgenommen. Berühmt wurde die Gruppe durch Hits wie „God Is A DJ“ oder „Insomnia“.

Wir haben mit euch zusammen die unglaublichste, gewaltigste und bewegendste Erfahrung gemacht, es war spannend über die Jahre, wir haben Tausende von Meilen hinter uns gebracht“, schrieb Maxi weiter. Sie hätten niemals daran gedacht, dass die Band so lange zusammen bleiben würde.

http://www.focus.de/kultur/musik/dance-musik-faithless-loesen-sich-auf_aid_609571.html

Äusserst Schade!

Durchaus... aber ich stelle mal die gewagte These auf, dass im Leben nix definitiv ist...

Ich für meinen Teil werde die Klassiker immer in Ehren halten... :) Sie erinnern mich an eine sehr schöne Zeit in meinem Leben...

ein meilenstein in der geschichte..
insomnia forever....selbst nach 16jahren immer noch ne gänsehautwirkung wie 1995 zur techno best zeit...aber die räder drehen sich weiter

Faithless - gute Musik, sehr gute Performance! Aus dieser Band gingen so manche Remixe hervor, die mich echt begeistert haben. "Insomaia" war das ewige Aushängeschild dieser Band, dabei gab es noch so gute Tracks.

Faithless - Miss U Less, See U More

Schade :(
Und ich dachte die kommen jetzt nochmal richtig wieder mit dem Album :(

naja... faithless ist tot, lang lebe rollo.

wers nich weiß: rollo is der typ, der da für die musik verantwortlich war. eben jener, der auch hinter felix ("dont you want me") stand (und wohl mit der blondine von faithless da zusammen ist/war). von daher ist nur die bühnenshow von faithless wech. die musik... wird man sehen...

Zuletzt bearbeitet:
Faithless waren live absolut genial: Top Sound, Top Licht und eine super Performance mit Top Musikern (mit ECHTEN Instrumenten).

Ich habe sie 3 x live gesehen und finde es sehr schade, dass es 2010 wohl das Letzte mal war...

(Naja... Ich hab ja noch die - übrigens sehr empfehlenswerte - Live-DVD)

Und nach "Sun to me" dachte man eig sie kommen wieder :(