Och, das mit dem Fahrrad geht schon wenn man keinen Plattenkoffer hat, sondern z.B. eine grosse Tasche. Einfach den Halte-Riemen verlaengert, Tasche auf dem stabilen(!) Gepaecktraeger "abgestellt" und losfahren. Im Land der Fahrraeder durchaus ueblich...
Fuer Gigs in der Stadt verwende ich heutzutage aber idR Taxi - sehr oft zusammen mit mehreren Leuten - oder einen Fahrer (Freunde/Bekannte/Veranstalter).
Oeffentliche Verkehrsmittel sind auch durchaus vertretbar, ist aber etwas umstaendlicher und abhaengig von der Location, denn sehr oft schliesst der Laden bevor die Busse/Bahnen wieder fahren, vorallem Sonntags morgens.
Wenn ich mal an einem Wochenende mehrere Gigs an unterschiedlichen Plaetzen habe, dann leihe ich mir schonmal einen Mietwagen, denn ich moechte meinen Freundin nicht zumuten mich von einer Veranstaltung zur naechsten zu fahren und das ein Wochenende lang. Kommt aber eher selten vor.
Wie macht man's im jungen Alter? Freunde oder Bekannte mit Auto sind immer hilfreich, vorallem wenn man sich an den Spritkosten beteiligt. Fahrrad oder oeffentliche Verkehrsmittel sind ein guter Tipp und haben schon ganz andere Sachen transportiert als einen DJ mit Plattencase.
Wenn du, wie in deinem Falle, die Anlage mitnehmen musst, dann gibt's verschiedene zusaetzliche Moeglichkeiten. Man kann z.B. eine Anlage fuer kleines Geld mieten, andere Leute die Anlage organisieren lassen oder aber dafuer sorgen, dass die Eltern des Kumpels wo die Party gemacht wird die Sachen abholen, denn ich denke, dass es sich in deinem Falle um Privatparties handelt. Man kann natuerlich auch mit mehreren Leuten im Bus fahren und jeder traegt einen Teil der Anlage.
Fazit: Wo ein Wille, da ein Weg.
Cheerio