Fahrmöglichkeit ???

F

FArmA

Aktives Mitglied
Reaktionen
0
Hi leutz,
denkt mal Weit zurück in eure DJ anfänge ;)
wollt mal fragen wie ihr so zu euren partys/auftritten gekommen seid, wo ihr aufgelegt habt..... ( so wenn/als ihr (noch) kein auto hattet)....
hab jetzt eine stunde mit meinem vater gestritten... er würde mich nie und nimma irgend wo hinkutschieren wenn ich mal so weit sein sollte....

KA - hab schon so lange ein Auto. Aber denk doch mal nach. Es gibt die Öffentlichen und/ oder gute Freunde.

Man könnte es auch quasi volkstümlich beschreiben...so als Tip: "Wir san mit'm Radl da,.....".

*sing : ja wir san mim Radl da und zwei boxen, dem mixer und en verstärker druff*
das hört sich dann nimma so gut an oO

wenn ich kein auto hatte, dann hat mich entweder ein kumpel gefahren oder ich bin mit nem taxi gefahren...

mit´m fahrrad ???? LaptopMusikmacher oder was ?

Also ne Plattentasche mit 50 Platten oder so zu transportieren, was locker für ein 2h reicht, und das per Bike, kann ja so schwer nicht sein. Wer natürlich, um an Gigs zu kommen, selbst Parties schmeißen/ organisieren muss, und das in diesen jungen Jahren, hat natürlich Pech.

einmal mein platten case!!! mit gut 70 scheiben auf mein bike mittgeschlept waren zwar nur 4 km aber das hat gereicht nie wider........sonst wen es nie weiter weg war als ne halbe stunde weg war daddy....*G* oder kollegen....fahra heute noch am libsten mit leuten mit als selber...nicht wegen den alc sondern einfach weil ich meist viel zu überdreht bin (ohne dope).....

Och, das mit dem Fahrrad geht schon wenn man keinen Plattenkoffer hat, sondern z.B. eine grosse Tasche. Einfach den Halte-Riemen verlaengert, Tasche auf dem stabilen(!) Gepaecktraeger "abgestellt" und losfahren. Im Land der Fahrraeder durchaus ueblich...
Fuer Gigs in der Stadt verwende ich heutzutage aber idR Taxi - sehr oft zusammen mit mehreren Leuten - oder einen Fahrer (Freunde/Bekannte/Veranstalter).

Oeffentliche Verkehrsmittel sind auch durchaus vertretbar, ist aber etwas umstaendlicher und abhaengig von der Location, denn sehr oft schliesst der Laden bevor die Busse/Bahnen wieder fahren, vorallem Sonntags morgens.

Wenn ich mal an einem Wochenende mehrere Gigs an unterschiedlichen Plaetzen habe, dann leihe ich mir schonmal einen Mietwagen, denn ich moechte meinen Freundin nicht zumuten mich von einer Veranstaltung zur naechsten zu fahren und das ein Wochenende lang. Kommt aber eher selten vor.

Wie macht man's im jungen Alter? Freunde oder Bekannte mit Auto sind immer hilfreich, vorallem wenn man sich an den Spritkosten beteiligt. Fahrrad oder oeffentliche Verkehrsmittel sind ein guter Tipp und haben schon ganz andere Sachen transportiert als einen DJ mit Plattencase.
Wenn du, wie in deinem Falle, die Anlage mitnehmen musst, dann gibt's verschiedene zusaetzliche Moeglichkeiten. Man kann z.B. eine Anlage fuer kleines Geld mieten, andere Leute die Anlage organisieren lassen oder aber dafuer sorgen, dass die Eltern des Kumpels wo die Party gemacht wird die Sachen abholen, denn ich denke, dass es sich in deinem Falle um Privatparties handelt. Man kann natuerlich auch mit mehreren Leuten im Bus fahren und jeder traegt einen Teil der Anlage.

Fazit: Wo ein Wille, da ein Weg. :)

Cheerio

öhm, ma ne Frage zwischendurch:

Greift da denn nich das Jugenschutzgesetz?
D.h., wenn mal die Polizei vorbeikommt, isses doch ziemlich uncool, wenn um 0 Uhr der DJ die Party verlassen muss...

grizto schrieb:
öhm, ma ne Frage zwischendurch:

Greift da denn nich das Jugenschutzgesetz?
D.h., wenn mal die Polizei vorbeikommt, isses doch ziemlich uncool, wenn um 0 Uhr der DJ die Party verlassen muss...

Naja, welcher Club-Besitzer wird schon einen DJ einstellen, den er schon als Kunde nicht reinlassen darf? Bei öffentlichen Veranstaltungen wird schon drauf geachtet, das der DJ min. 18 ist *g*

Wenn man bei einer kleinen Party auflegt (nicht öffentlich) - wen interessierts?

Gruß M

Also ich erst in nem Monat (hoffentlich) den Lappen und heute muss ich auch mal wieder legen gehen, aber perfekterweise ist direkt eine Bushaltestelle vor der "Disko", also ich muss nur so 20 m mit meinen Cases laufen, zur Not nehm ich meine Sackkarre mit in den Bus ;) . Zurück gibt es halt immer noch Taxi (mit Freunden zusammen) oder wie in meinem Fall häufig nen bekannten DJ mit dem ich zusammen lege und Mc Donalds liegt auf dem Weg zu mir also nimmt er mich dann schon mit :D . Wo ein Wille ist ist ein Weg. Ich hatte bisher nie Probleme meine Anlage kutschieren zu lassen, hat entweder mein Bruder oder mein Vater gemacht und dann am nächsten Morgen abgeholt. Zurück hab ich dann immer nen Radl ;) genommen.

naja thx erstmal :)
nu hab ich ja paar gute möglichkeiten zum auswählen gekriegt.....

Oh man, Ihr DJs aufm Land tut mir echt leid... Das ist echt hart!
MIt nem Fahrrad hätte ich das NIE im Leben gemacht, zumal ich immer um die 200-300 Platten dabei habe...
Das krasseste was ich gemacht habe war mit nem Roller (50 ccm) zu fahren, da war ich aber Resident in nem Club und mein Zeug war da...

FArma, bist du soweit bist ( dir 2 TT's gekauft hast und mixen kannst ), bist du auch 18 und darfst selber fahren.

Also ich hatte meinen 1. Gig kurz vor meinen 19. Geburtstag und zu diesem Zeitpunkt hatte ich meinen Führerschein inkl. Auto fast 1 Jahr.

meistens fahren mich freudne zu meinen gigs, aber hin und wieder mag mich meine mama auch fahren, da sie auch gerne wissen will, wo ich denn auflege :p ich finds lustig...

aber ich würd sagen das mit dem fahrrad ist miese und schwer... da ich auch immer mehr als 70 platten mitnehme :p

Opose schrieb:
FArma, bist du soweit bist ( dir 2 TT's gekauft hast und mixen kannst ), bist du auch 18 und darfst selber fahren.

Also ich hatte meinen 1. Gig kurz vor meinen 19. Geburtstag und zu diesem Zeitpunkt hatte ich meinen Führerschein inkl. Auto fast 1 Jahr.

jupp hast recht ^^

Neue Themen

Zurück
Oben