Faderprobleme bei DXM-06

A

anT1q

Aktives Mitglied
Reaktionen
1
Hallo,

also mein Problem bei meinem Numark DXM-06, den ich vor 4 monaten gebraucht gekauft habe ist folgendes:
wenn ich den rechten fader ruckartig bewege, hört man plötzlich, wenn ich mit dem fader schon ganz unten angekommen bin, nochmal ganz laut als ob der fader ganz oben wäre.
habe nun mehrmals rumgespielt damit und habe nun rausgefunden, dass wenn ich auf den fader ein wenig draufdrücke, was beim ruckartigen bewegen passiert, die lautstärke des einen Channels so hoch ist, wie wenn der Fader ganz oben wäre.
Was kann ich nun dagegen tun?

Vielen Dank schonmal!

neuer fader? keine ahnung scheint nicht mehr so ganz fit zu sein... check mal ob der richtig fest eingebaut ist und reinige ihm mal... ??

Hab das selbe problem mit meinem jetzigen mixer und möcht mir deshalb nen neuen kaufen. Das geht nun schon einen Monat so und hab mir gedacht n neuer muss her. Wenn der Fader auswechselbar ist kannst in ja austauschen was bei meinem nicht geht. Um wievil hast ihn den kauft :confused:

Mit dem Problem stehst du nicht alleine da. Der Verlauf war bei mir fast genauso, mein Mixer war etwa 1,5 Jahre alt da fing es auch an und das obwohl er immer sehr gut behandelt worden ist. Sind wohl einfach verdammt schlechte Billig Fader verbaut.

An deiner Stelle würde ich versuche über den Händler das ganze auf Kulanz tauschen zu lassen (er muss nicht, weil es Verschleißteile sind -> keine Gewährleistung). Bei mir hats nicht geklappt, Händler wollte mir in keiner Hinsicht entgegenkommen. Hab den Mixer hier noch mit kaputten Fadern (den zweiten hat es bei mir kurze Zeit später auch erwischt) rumstehen, vllt wechsel ich die Fader selber demnächst mal. Musste mal googlen, man bekommt die Linefader für 18€/Stück zu kaufen, oder halt kostenpflichtig bei Numark wechseln lassen.

gruß Malte

wie komme ich denn an die ran?
gehäuse aufschrauben?

frontplatte abnehmen , fader einbauen , sollte easy sein

habe ich gemacht, aber ich weiß nicht wie ich den fader entfernen kann :eek:
crossfader geht gtanz leicht, da steht aber auch dabei, dass der interchangeable is, das steht bei den "normalen" fadern nicht.

kann man die nicht irgendwo abschrauben? vielleicht músst du auch löten? die linefader gibts aber doch so zu kaufen oder?
guck mal in der bedienungsanleitugn

Du kannst auch den CF einaml ordentlich mit druckluft durch pusten ( natürlich nicht mit 5 bar, oder so), da sie ja digital arbeiten. Das heißt, da ließt glaube ich ein Laser die Faderpostion ab. Kann also auch ordentlich verstaubt sein, auch wenn er geflegt wurde.... Nach dem reinigen kann er wiedr funktionieren. Das meinte jedenfalls ein Freund von mir!

MfG W'mount :D

Neue Themen

Zurück
Oben