Extrem kratziger Bass, Mixer ist Schuld! Was nu?

Tonic

Tonic

Blutiger Anfänger
Reaktionen
8
Hi, liebe DJF-Gemeinde!

Habe mich stehts bemüht, euch nicht mit dämlichen Fragen zu beschäftigen, aber ich stehe echt vor nem sch...önen Problem.

Wenn ich einer meiner TTs (Gemini PT-2100) über meinen Mixer (Stanton SMX 201) zur Anlage anschließe, dann klingt der Bass wirklich extrem kratzig!
Jedoch, wenn ich den TT direkt an meine Anlage anschließe, dann klingt alles ganz wunderbar.
Daraus folgere ich: Es liegt höchstwahrscheinlich am Mixer :mad:

Kann ich mein Mixer jetz wirklich total abschreiben, oder ist auch eine andere Fehlerquelle möglich? Von dem Namen "Stanton" hätte ich mir doch schon ein klein wenig Qualität erhofft, aber da wurd ich wohl ja eines besseren belehrt...:rolleyes:

Hat einer Hilfe parat? Danke schonmal im Vorraus!

Tonic

Den Mixer gibts für 74 euro. Da darfst du nicht all zu hohe Ansprüche haben;)
Vielleicht übersteuert er ja extrem schnell?!

Ja, hab ja extra nen Job für mein Hobby angenommen, da kann ich schon noch was springen lassen. Aber kann ich des Ding wirklich gleich aufn Müll/ bzw. Ebay werfen?

Grüße, Tonic

ich würde sagen ja. hast du garantie, dann geht da noch was. wenn dem nicht so ist, dann lohnt sich imho eine ggf. kostspielige reparatur nicht. da sind die kosten bald höher, als der mixer selbst beim wiederbeschaffungswert liegt. ich denke du fährst am besten, wenn man davon reden kann, wenn du gleich einen neuen kaufst. und je billiger der erst, desto mehr lohnt sich aufgrund der garantie/ gewährleistung ein neukauf.

Wollt nur noch mitteilen, dass das Problem gelöst ist: Habe den Mixer schlauerweise an den Phonoeingang angeschlossen, beim CD-Eingäng klappts wunderbar. Danke an alle Mithelfer :=)

Mod kann gerne schließen.

Grüße, Tonic

Jetzt weißt auf jedenfall wie man knarz Tracks produziert, ist doch geil :D

Oh my God this is Techno .......

Tonic schrieb:
Einfach die Cinchkabel an den Phono Input des Verstärkers.

*lol*

nachdem er das geschrieben hatte, war doch klar woran es liegt und ich hab mich dann im weiteren Verlauf des Threads doch sehr wundern müssen, warum niemand darauf reagiert hat... :D

Zuletzt bearbeitet:
Na, ich wurde ja gefragt "wie haste denn die TTs angeschlossen?".
Also war das ganze doch schon sehr nah dran ^^.
Aber OK, man lernt nie aus, speziell auf dem Gebiet net :)

Tonic

Neue Themen

Zurück
Oben