Externe Zusatzkühlung für Notebook?

G

Gast1678

Guest
Liebe Leidensgenossen,

vielleicht geht es euch derzeit ähnlich wie mir. Ihr wollt euer Notebook nutzen (im Club, draußen oder beie euch daheim) und aufgrund der derzeitigen Hitze ist der Kühler total überlastet, so dass die automatische Abschaltung durch das Bios erfolgt, sprich der Rechner geht aus. Um dem vorzubeugen hätte ich gerne gewußt, ob jmd. eventuell eine externe Zusatzkühlung oder ähnliches hat? Also beispielsweise ein Gestell worunter sich ein wesentlich größerer Kühler befindet o.ä.

@groove: Du hattest doch ein Thinkpad, oder? Meins kackt bei der Wärme auch ab, leider :(

Kauf halt einfach einen Apple! :D

Von mein Pustefix hört und sieht man aber nix. Always runnin maaaan! :D

nix externe kühlung kaufen - besser in ein ordentliches notebook investieren!

ich arbeite gsd bei einem hersteller, der das drauf hat :D ;)

Bin ja auch ein Apple Freier.

Hab einen 20 Imac und mir gerade für unterwegs ein Macbook geholt. Die Kiste wird im normalen Betrieb so *******e heiss, das es nicht möglich ist, das Book auf seinen Beinen zu betreiben. Außer man ist ein bischen masochistisch veranlagt.
Das es aber abstürzt, ist nicht der Fall.

Habe es jetzt auch schon ein paarmal im heißen Club, die halbe Nacht laufen gehabt. Ohne Zusatzlüftung und ohne probs.

hab nen samsung x10 laptop.
meine erfahrungsberichte mit serato werden noch kommen. bisher wars immer ein sehr gutes laptop.

x10_600.jpg

tom beltor schrieb:
hab nen samsung x10 laptop.
meine erfahrungsberichte mit serato werden noch kommen. bisher wars immer ein sehr gutes laptop.

Und konntest du schon Erfahrungen in der Komination mit SSL machen?
Möchte mir eigentlich auch ein Samsung Laptop zulegen, hab aber bis jetzt immer nur Schlechtes über Lüfterlautstärke und Hitzeentwicklung gehört...

DJ Groove schrieb:
Nö, ich habe kein thinkpad. Fujitsu-Siemens Amilo D.

Ich werde mir wahrscheinlich so etwas hier holen:
http://cgi.ebay.de/USB-NOTEBOOK-KUH...QcategoryZ77205QQtcZphotoQQrdZ1QQcmdZViewItem
dann dürfte es mit dem Abschmieren hoffentlich vorbei sein.

So ein Ding ist wirklich nicht schlecht... Nicht mal wegen den Lüftern, sondern, weil das Notebook hinten angehoben wird und so ergonomischer "an der hand liegt"... :) gut ist auch, dass man keinen USB anschluss verliert... Allerdings glaub ich nicht, dass man damit noch was betreiben kann, was durch den USB anschluss mit Strom betrieben wird...