Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
is ja bald xmas und da hab ich mir gedahct amch ich mirmal nen geschenk und kauf mir ne externe soundkarte....
requirements:
midi
frage ist:
extern/intern???
also ich will nen midikeyboard ranhaun und auch n paar aufnahmen mitm mic machen...und sollte die 300eus grenze nicht überschreiten.
Also brauch ich am besten ne fusion aus gut und günstig (weiß: es geht eigtl nich)
m-audio delta 44 oder 66 würde ich da sagen...oder holst dir ne delta192 kost nichmehr die welt und hast gleich ne sehr hohe dynamik von 112db glaube sogar... kannst auch später dann bis zu 4karten kaskadieren/schichten
und midi is auch dranne an allen...bei mehr geräten brauchste dann eh n midiinterface später
Selbe Frage stellt sich bei mir nächstes Jahr wenn ich mir nen Rechner hole auch.Nutze zur Zeit ne M-Audio Transit am Laptop,davor hatte ich ne Maya.Beides Usb Geräte.Hatte immer Probleme z.B. mit schwankende Latenzen und Abstürzen wenn auch mit der Transit jetzt besser.Hatte dahingehend auch schon recherschiert und werd mir keine Usb wieder holen da ich immer wieder auf diese Probleme mit USB Geräten gestoßen bin.Würde dir eher zu einer PCI Karte raten.
Im Forum habe ich auch schon einige ältere Threads zum Thema Soundkarten durchgelesen.M-Audio ist da ne gute Wahl im Homeproducing Bereich.Ich selbst tendiere zur Zeit zur Delta 66 oder höher.
Is bei dir dann die Frage wohin es sich entwickelt und ob es blos bei nem Mic bleibt oder doch noch was im Lauf der Zeit dazu kommt ?Irgendwann hättest dann vielleicht doch mal mehr ein/ausgänge.
Bin mal gespannt was die anderen dazu meinen.
gibt es eigentlich ne Möglichkeit die soundkarte auch mit nem LCD TV zu kombiniere damit man eine z.B 5.1 Sound bekommt ? quasi als linker die soundkarte nimmt .... ?
(kenn mi da überhaupt net aus ! )