Externe Soundkarte gesucht

lechef

lechef

Digitalisiert
Reaktionen
0
hallo wiedermal ;)

muss wieder nerven da mir die sufu nicht das anzeigt was ich möchte und google eig nur 5.1 soundkarten ausspuckt.

ich bräuchte eine externe soundkarte um die einzellnen spuren von ableton (4stk an der zahl) auf den mischer zu bringen, damit ich dort volle kontrolle hab ...

kann auch gerne n mischer sein, sofern dieser als soundkarte erkannt wird bzw wenn sich das anbieten sollte ;)

preisklasse nicht über 800 euronen

empfehlungen, anregungen bitte :)

danke euer lechef

Zuletzt bearbeitet:
Audiointerface!

Du mußt nach "Audiointerface" recherchieren! Beim großen T ist hier für USB eine Auflistung (gibt es auch für Firewire).

Ich kenne mich auf dem Gebiet nicht aus, MOTU ULTRALITE MKIII HYBRID wäre ein mögliches Gerät ... mußt selber die technischen Daten vergleichen. Sich an Testberichten zu orientieren, kann auch nicht schaden, z. B. bei Amazona.

eBill

in den audiointerfaces finde ich in der hinsicht nur produkte mit endlos eingängen, aber mir isses wichtig das ich meinem mischer mit ausgängen versorgen kann ... naja weitersuchen wird klarheit schaffen ;) auf jeden schon ma danke für den hinweis.

zurück zum geschäft:
habe mir mal den Allen&Heath Xone 42 angesehen ... meint ihr das baby könnte ich als interface für ableton einsetzen?

und wenn ja, gibts anständige alternativen? is ja schließlich mein anfang mim digital dj equipment, von daher muss ich so doof rumfragen *g*

lg lechef

Esi gigaport hd

Wenn Du richtig suchst, findest Du auch entsprechende Geräte, z. B. das hier: ESI GIGAPORT HD (8 Ausgänge). Wobei bei Audiointerfaces für Musiker/Recording immer beachtet werden muß, ob mit "Ein-/Ausgänge" Mono- oder Stereoausgänge gemeint sind!

eBill

also wenn ich das teil richtig verstanden hab hab ich drauf 8 cinch ausgänge, die ich dann in ableton als 1+2, 3+4 usw einstellen muss oder is das dann ne sache mit nem cinch verteiler?

ansosten würd mir das teil gut zusagen, optik spielt da ned die rolle und der preis hat mich ned umgehaun ^^

zum xone hab ich scho gefunden was da läuft ... mic channel als soundevice is zu wenig... schade

danke für den tollen tip ;)

lg lechef

Du könntest eine Audio 8 DJ von NI verwenden. Die hat 4 Stereo Ein- und Ausgänge. Kostet so knapp 400,-
Oder ein Allen&Heath Xone:2D der hat auch mehr als genug Ausgänge und fungiert gleichzeitig auch als Controller. Kostet aber knapp 600,-

der xone wär ne gute alternative ... nur is da die frage ob ma die fader nur für die channel lautstärke verwenden kann oder ob ma die auch zu effekten oder ka was legen darf? weil lautstärke will ich ja übern mixer steuern *verwirrt bin*

der xone wär ne gute alternative ... nur is da die frage ob ma die fader nur für die channel lautstärke verwenden kann oder ob ma die auch zu effekten oder ka was legen darf? weil lautstärke will ich ja übern mixer steuern *verwirrt bin*

Das ist ein Midicontroller... du kannst das Ding so in Ableton mappen wie du lustig bist :)
Und über das verbaute Interface kannst du dann noch zusätzlich an einen Mixer gehen.

@lechef: Vorsicht!
Ich hab auch so was gesucht und dann festgestellt das trotz 8 Ausgängen nur eine Stereo Summe rausgeht.
In einem andern Thread habe ich schon das Saffire Pro 24 von Focusrite empfohlen. Das habe ich jetzt und es erfüllt seinen Zweck perfekt.
Preislich auch echt o.k.!

@zeyhan: danke für den tipp, hab ned vor das zu bestellen, mich zu freun und dann das teil zurückzuschicken und auf neues warten weil was ned läuft ;)

werd mir ma deine karte anschauen was die bietet/kostet und mir dann überlegen ob ich ne soundkarte kaufe und die akai apc40 dazu oder einfach den xone und gut ;)

aber ich hab dasgute gefühl langsam findet sich das passende *freu*

/edit: grad gesehen dass die mit klinke rauskommt ... newby frage kommt jetzt ... wie komm ich denn von klinke auf cinch? reicht n adapter oder wie läuft das ...

Zuletzt bearbeitet:
Du willst in nen DJ Mixer rein?
Ja kein Problem, dafür gibt's Adapter.
Im Studiobereich wird fast ausschliesslich Klinke verwendet, daher die Ausgänge in Klinke.

Edit: Falls dir die Karte nicht taugt, ruf am besten beim grossen T an, und lass dich telefonisch beraten.
Die Angaben sind einfach oft missverständlich, da kann man schnell das falsche bestellen...

1.Du willst in nen DJ Mixer rein?
Ja kein Problem, dafür gibt's Adapter.

2. Falls dir die Karte nicht taugt, ruf am besten beim grossen T an, und lass dich telefonisch beraten.

3. Die Angaben sind einfach oft missverständlich, da kann man schnell das falsche bestellen...

1. ja will ich ^^ somit is das dann aber schon geklärt ;) ableton = stuido und live software; ich liebe es

2. anrufen is ne teure sache ... denk nicht das die nen österreichischen tarif haben, von daher werd ich mail bevorzugen; aber danke für den tipp

3. oh ja .. daher auch der fred hier; da ich ja doch denke hier leute am draht zu haben, die einiges getestet haben oder verwenden und so schon gut erfahrungen teilen können.

jo ich bin ma im ableton forum .. schauen wie man den xone ins ableton gut einbindet bzw wies funktioniert .. egal ich schweife ab ..

auf jeden am weiterchecken und schon mal vielen dank für die hilfreichen posts; tendier aber scho langsam zum xone, weil mir die apc40 mit dem launchpad zwar zusagt, aber es an potis/encoders fehlt.

lg lechef

Neue Themen

Zurück
Oben