Externe Soundkarte gesucht

lechef

lechef

Digitalisiert
Reaktionen
0
hallo wiedermal ;)

muss wieder nerven da mir die sufu nicht das anzeigt was ich möchte und google eig nur 5.1 soundkarten ausspuckt.

ich bräuchte eine externe soundkarte um die einzellnen spuren von ableton (4stk an der zahl) auf den mischer zu bringen, damit ich dort volle kontrolle hab ...

kann auch gerne n mischer sein, sofern dieser als soundkarte erkannt wird bzw wenn sich das anbieten sollte ;)

preisklasse nicht über 800 euronen

empfehlungen, anregungen bitte :)

danke euer lechef

Zuletzt bearbeitet:
Audiointerface!

Du mußt nach "Audiointerface" recherchieren! Beim großen T ist hier für USB eine Auflistung (gibt es auch für Firewire).

Ich kenne mich auf dem Gebiet nicht aus, MOTU ULTRALITE MKIII HYBRID wäre ein mögliches Gerät ... mußt selber die technischen Daten vergleichen. Sich an Testberichten zu orientieren, kann auch nicht schaden, z. B. bei Amazona.

eBill

in den audiointerfaces finde ich in der hinsicht nur produkte mit endlos eingängen, aber mir isses wichtig das ich meinem mischer mit ausgängen versorgen kann ... naja weitersuchen wird klarheit schaffen ;) auf jeden schon ma danke für den hinweis.

zurück zum geschäft:
habe mir mal den Allen&Heath Xone 42 angesehen ... meint ihr das baby könnte ich als interface für ableton einsetzen?

und wenn ja, gibts anständige alternativen? is ja schließlich mein anfang mim digital dj equipment, von daher muss ich so doof rumfragen *g*

lg lechef

Esi gigaport hd

Wenn Du richtig suchst, findest Du auch entsprechende Geräte, z. B. das hier: ESI GIGAPORT HD (8 Ausgänge). Wobei bei Audiointerfaces für Musiker/Recording immer beachtet werden muß, ob mit "Ein-/Ausgänge" Mono- oder Stereoausgänge gemeint sind!

eBill

also wenn ich das teil richtig verstanden hab hab ich drauf 8 cinch ausgänge, die ich dann in ableton als 1+2, 3+4 usw einstellen muss oder is das dann ne sache mit nem cinch verteiler?