Auf Thema antworten

Weiss nich wie du darauf kommst dass ich nur Techno-Parties veranstalten will :confused:

Event Management ist für mich interessant weil ich sehr gut organisieren kann. Wir (die Schülersprecher) organisieren entweder alleine oder zusammen mit den Jahrgangsstufensprechern der 12. und 13.  dieses Jahr z.B den Oberstufenfasching mit ca. 1000 Gästen, ein dreitäges Seminar der Schülerverwaltung (ca. 50 Leute), das Schulfest, zu dem neben ca. 1000. Schülern auch noch ein paar Hundert Eltern kommen, und diverse andere Kleinigkeiten.

Beim Oberstufenfasching kommen schon einige Tausend € in die Kasse, nur das Geld bekomme natürlich nicht ich sondern wird für den Abiball gespart.

Beim Schulfest bleibt auch immer ordentlich was hängen was dann aber in die Schule fließt.

Ich bin also quasi schon im Bereich Event-Management tätig, nur dass der Gewinn nicht in meine Kasse fließt.

Das ich typische "Trend"-Studiengänge gewählt habe ist mir durchaus bewusst, und genau dass schreckt mich ab, da viel Angebot an Designern, aber nur wenig Nachfrage herrscht -> schlechte Bezahlung

Alternativ dazu würde ich gerne (Marketing)Psychologie studieren, aber es gibt nur an sehr wenigen Unis den Schwerpunkt Marketing-Psychologie, und der n.c. für ein Psychologiestudium liegt je nach uni zwischen 1,2 und 1,8 ! meistens jedoch bei 1,3 oder 1,5, was wirklich bomben-schnitte sind.

Wie nennt man die runden Scheiben, die Deejays auf ihren Plattenspielern verwenden?
Zurück
Oben