Zu Event-Management kann ich nicht viel sagen, aber ich kenne einige Leute aus dem Grafik-Design-Bereich und habe auch beruflich öfter mit Designern zu tun.
Grundsätzlich gibt es in diesem Bereich (aus meiner Sicht) sehr, sehr spannende Themen. Gerade wenn man Design nicht nur als "bunte Bildchen" ansieht, sondern als grafische Elemente, die eine Funktion erfüllen sollen (z.B. dass jemand auf einen ganz bestimmten Button klickt), dann wird es spannend.
Die Arbeitsmarktbedingungen sind nicht super, aber durchaus ok. Fähige Designer kommen schon unter, besonders wenn sie in einem bestimmten Bereich (z.B. UI- oder Produktdesign) spezialisiert sind. Viele arbeiten auch als Freiberufler, das ist gerade in dem Bereich sehr verbreitet.
Fairerweise muss man allerdings sagen, dass die Arbeitsbedingungen in vielen Fällen schon sehr fordernd sind. Gerade in Werbe- und Design-Agenturen kann man keineswegs davon ausgehen, geregelte Arbeitszeiten zu haben. Viele suchen sich daher nach den ersten paar Jahren Agenturerfahrung eine etwas "ruhigere" Stelle in einem großen Unternehmen oder in einer besser organisierten Agentur.
Verdienst-Möglichkeiten dürften als Einsteiger eher gering sein (20-30k€/Jahr), sind aber ausbaubar.
Insgesamt ist das schon ein sehr spannender Bereich, der allerdings dem einzelnen auch sehr viel abverlangt. Du musst selber entscheiden, ob es dir das wert ist.