tossit schrieb:
Nach zwei schweren unverschuldeten Verkehrsunfaellen achte ich penibel auf meine Kollegen Verkehrsteilnehmer, auch wenn ich im Recht sein sollte.
Dazu kann ich nur sagen, dass gerade dieser Punkt verdammt wichtig für jeden einzelnen ist. Vorgestern wurde mir als Radfahrer die Vorfahrt an einer Kreuzung genommen und ich wurde von einer Mitschülerin angefahren.
Zum Glück gab es nur Materialschaden : Lenkergabel komplett verbogen und wenn ich nicht noch gebremst und an ihrem Auto entlang geglitten wäre, würde es jetzt schwarz mit mir aussehen. Eien Entschuldigung für ihr Verhalten habe ich noch immer nicht bekommen und da zeiht bei mir auch nicht das Argument, dass sie erst 2 Wochen den Führerschein hat.
Gestern das gleiche Spiel, mit einem Freund unterwegs gewesen und seine Eltern waren noch hinten drin, da wir alle zusammen bei einer Theateraufführung waren.
In einem Kriesverkehr übersieht er einen Rollerfahrer und fährt ohne zu bremsen mit knapp über 30 Sachen rein ... Wenn der Fahrer nicht so gut aufgepasst hätte sehe es schwarz um ihn aus. Ich hab auch keine Lust mehr mit dem besagten Freund mitzufahren nach dem Ereignis, weil alles ausreichend beluchtet war und ich den Roller Fahrer als Beifahrer schon lange vorher erkannt hatte.
Sowas kann mir natürlich auch passieren, aber solche "plumpen" Sachen sollte man eigentlich beherrschen. Hier wird vielleicht zu sehr bei den Prüfungen geschlampt. Ich hatte noch volles Prüfungsprogramm und besagte Schülerin ist zwei Mal durchgefallen wegen solchen "Kleinigkeiten". Natürlich kann ich diesen Leuten nicht ewig Vorwürfe machen, weil selbst ich nicht perfekt bin, aber ich hoffe sie haben alle aus sowas gelernt.
Lasst euch eins gesagt sein : Lasst nie etwas zur Routine werden, passt immer auf und auch wenn es mal ne Minute Zeit kostet länger zu warten.
Lieber eine Minute mit Warten "verschwenden" als sein ganzes Leben aufs Spiel zu setzen.