Es war wie ein Blitz

Lunatic

Lunatic

Analog
Reaktionen
4
Eigentlich mache ich mir nie viel aus Gerüchten, Geschwätze und der gleichen. Aber langsam sorgte ich mich ob irgendwann die Melodien bei Trance ausgehen könnte so zu sagen "alles ist besetzt und tönt immer und immer wieder sehr ähnlich". Neulich ging ich aus diesem Grund in denn nächsten Plattendealer der Ortschaft. Als ich ein paar Labels die ich kannte aus dem Gestell gezogen hatte und bereit gelegt hatte gab mir der Besitzer des laden noch einen kleineren Stapel Platten. Darunter C-Sharp Session 2, Technology Intro, Sensation The Anthem u.s.w. Da fing ich an reinzuhören, wie ein Bombe dröhnten die Tracks in mein Gehör und ich konnte kaum stehen weil diese Treibend waren wie man es von Trance gewohnt ist. 20 Platten durchgehört 7 gekauft (will diesen Monat nicht zuviel Geld liegen lassen bei denn Platten). Nach dem kauf draußen hätte ich am liebsten noch Stunden reingehört und gekauft und gekauft. Ein Track besser als der andere mal ruhiger mal härter. Ich bin überzeugt im Moment steht es noch gut mit dem Styl Trance.
Was denkt ihr wann wird wohl mal die Luft raus sein? Oder gibt’s das gar nicht?!?

ITWT Lunatic

;)
ich bin der Ansicht, solange es noch eine Art (Musik-) Entwicklung gibt, wird es immer wieder Tracks geben, die wirklich im Ohr liegen (is ja eh alles subjektiv :D)

So richtig die Luft raus.... denke eher net ;) was neues und / oder besseres / schlechteres... sicherlich ^^
Gilt im Prinzip für alles Styles ;)

edit: manchmal treten aber die Künstler auf der Stelle, wenn es um sog. Coversongs geht oder bei melodisch ähnlichen Tracks :p

Zuletzt bearbeitet:
Hier noch weiterführende Lektühre https://www.deejayforum.de/forum/showthread.php?t=20170

Ist zwar für Techno, aber übertragbar.

Alles kommt und geht. Manches bleibt.

Einfach die Musik geniessen und nicht wegen Geister, wie der mögliche Tod einer Sparte, Angst haben. Das ist wie Angst davor zu haben man könne Sterben. Passiert, ob du willst oder nicht. Bei der Musik besteht sogar die Möglichkeit, dass dieser Tod erst in Ewigkeiten eintritt (siehe klassische Musik ;)).

Wir haben bei uns im Club grade das letzte Trance event im Monat endgültig zu Grabe getragen ... hier in Bremen geht Trance so garnicht ... :/

hmm :(

Hier unten in Südbaden geht eher RnB, HipHop und House... aber das lebt und es macht spaß dabei zu sein :)
Trance habe ich nochgar nicht so bemerkt Oo... mal rumhören... Entspechende Partys gibt es aber... und die gehen gut. *freu*

Also ich muss ja gestehen, dass ich noch nie auf einer Trance-Party war. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass diese Musik nur auf grossen Events mit Lasern etc... funktioniert, in kleineren Clubs kann ich mir das kaum vorstellen.
Naja, ich habe aber keine Ahnung von der Musik, von daher geniesse einfach was dir Spass macht. Irgendwann wandeln sich Produktionen und Geschmaecker, anstelle von einem "Tod" wuerde ich einfach von einer "Entwicklung" sprechen. Ob vorwaerts, rueckwaerts oder einfach nur "anders" muss jeder fuer sich entscheiden.

Cheerio

AlexDaK schrieb:
hmm :(

Hier unten in Südbaden geht eher RnB, HipHop und House... aber das lebt und es macht spaß dabei zu sein :)
Trance habe ich nochgar nicht so bemerkt Oo... mal rumhören... Entspechende Partys gibt es aber... und die gehen gut. *freu*

Funpark in Freiburg :D :D :D

Könnte allerdings sein, dass das nicht ganz das ist, was die meisten hier sich darunter vorstellen (heute z.B. kommt da ein gewisser "Pulsediver" zur Mega-XXL-Dingsbums-Party habe ich auf nem Plakat gesehen...)

Also ich muss ja gestehen, dass ich noch nie auf einer Trance-Party war. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass diese Musik nur auf grossen Events mit Lasern etc... funktioniert

da warste noch nicht in berlin im Q3a. ;)

heute z.B. kommt da ein gewisser "Pulsediver"

stimmt sowas wie pulsdriver oder groove coverage oder atb ist nicht jedermanns sache.
und ehrlich gesagt stelle ich mir auch was anderes unter trance vor.

In Hannover funktioniert das so leider auch nicht und ich meine guten Trance damit und keine Großraumdissenkaspermucke, das ist keen Trance sondern Dancekommerz.

in Frankfurt gab es mal das Index, das war einfach nur ein Gang in dem äußerst geiler Trance gespielt wurde. Nix laser, etc....hat einfach davon gelebt dass da nur Tranceliebhaber waren.

Hat sich aber anscheinend nicht rentiert :(

manchmal schliessen clubs auch aus anderen gruenden.
es muss nicht heissen das sich sowas nicht rentiert wenn einer schliesst.

Aggi schrieb:
in Frankfurt gab es mal das Index, das war einfach nur ein Gang in dem äußerst geiler Trance gespielt wurde. Nix laser, etc....hat einfach davon gelebt dass da nur Tranceliebhaber waren.

Hat sich aber anscheinend nicht rentiert :(

Hat sich rentiert, nur der Besitzer des Gebäudekomplexes hat den Pachtvertrag nit mehr verlängert.

Schade weil ich auch gerne mal hingefahren wäre. Viel gute neue Trancemucke und viele geile DORAIN GRAY KRACHER, mein Style eben.

Und der DJ ELB ist ja auch im Gray erst bekannt geworden.

DJ-XiGa schrieb:
Was habt ihr gegen Pulsdriver? *mitreden will*
;)
Das ist für viele keine ernstzunehmende elektronische Musik. Zudem mitverantwortlich für einen Imageschaden.

Zum Thema, habe ebenso den Eindruck daß Trance zum Großteil nur noch auf größeren Veranstaltungen funktioniert. Ich sehe keine Impulse von unten, daß mal was kleineres oder neuartiges gestartet wird.

Die sogenannten Protagonisten machen eine Massenmusik daraus. Tiesto ist auf dem SonneMondSterne Line-Up als "Markenzeichen" in besonderer Schrift markiert. Als wäre der Name ein Unternehmen, müßt ihr mal darauf achten bei den Anzeigen, z.B. in der Groove. Er möchte als Skulptur bei Madame Tussauds Amsterdam stehen, legt im Disney Land auf, eröffnet die olympischen Spiele.
Paul van Dyk möchte die WM 2006 eröffnen.

Nur Minimal-Trance erscheint mir noch anders, wie Border Community oder Erscheinungen auf Techno-Labels.

@saber-rideer: du triffst den NAgel mal wieder voll aufm Koppe. Aber es gibbet ja noch gute alte Hasen, wie z.B. den DJ Taucher der mit seiner ADULT-MUSIC, wie er selbst sagt sehr geile Mucke kreiert, die auch nur in kleinen Clubs Hammer funktioniert.

http://www.adult-music.de/

Neue Themen

Zurück
Oben