Es kann auch bei Pioneer passieren :)

Syd Neyo

Syd Neyo

ex Shady-M
Reaktionen
0
Lustige geschichte is mir am Samstag passiert :)

Hab bei einer Ramazzotti Party aufgelegt und bekomm eigentlich immer vom VA die Technik gestellt, so auch dieses mal :)
Ich komm hin, stehn da schön die 2 CDJ 400 und ein DJM 600 und noch 1 CDJ 200!
Dann hab ich meinen check gemacht ob auch alles funktioniert und siehe da, der CDJ 400 wirft die cd nicht mehr aus! nach gefühlten 100 mal ein und ausschalten, gepaart mit eject drücken kommt dann die fehlermeldung E-9101
hab den dann ausgebaut und einen cdj 100er als ""ersatz"" genommen...

Dann kurz vor beginn passiert das selbe beim anderen cdj 400er (mit einer anderen cd) hab den dann auch ausgebaut und durch den 2. cdj 100 ersetzt

Im endeffekt hab ich dann statt mit 2 400ern und 1 200er mit 2 100ern und einem 200er aufgelegt... ging auch, nur halt ein wenig künstlerisch eingeschränkt :)

aber es soll auch bei pioneer passieren, dass beide am selben abend eingehen =)

euch sowas auch schonmal passiert?

Zuletzt bearbeitet:
Ich das sind die Häufungen der Montagmodelle^^ ich glaub das kann jeder Firma passieren da ist man nie gefeilt davon.

Aber Krass ist es schon das zwei mit einmal kaputt gehen. Die guten CDJ 100s halten da gehen richtig gut. Da habe ich noch nie irgendwas negatives gehört 8außer ihr belehrt mich jetzt was andres hier).

Die guten CDJ 100s halten da gehen richtig gut.

Ja stimmt, kann aber eben auch wenig daran kaputt gehen. Schnickschnacklos und daher unkaputtbar.

genau so wars bei mir auch :)
naja, wird repariert! sind ja auch nicht meine :D

Ja stimmt, kann aber eben auch wenig daran kaputt gehen. Schnickschnacklos und daher unkaputtbar.

Naja für mich zum auflegen reichen die alle mal. CDJ-200 kommen auch gut weil da Loop Funktion dran ist was ich sehr häufig mal nutze und scratch-Funktion wäre auch nicht so verkehrt, aber mehr brauch ich beim CD-Player persönlich nicht.

Naja für mich zum auflegen reichen die alle mal. CDJ-200 kommen auch gut weil da Loop Funktion dran ist was ich sehr häufig mal nutze und scratch-Funktion wäre auch nicht so verkehrt, aber mehr brauch ich beim CD-Player persönlich nicht.
Passt irgendwie nicht zu dem Equipment in der Sig.:rolleyes:

Ja das wird man an dauert gefragt hier ^^

Nehmt ihr immer eure TT und CD-Player plus Mixer mit wenn ihr irgendwo spielt???

Lustige geschichte is mir am Samstag passiert :)

Hab bei einer Ramazzotti Party aufgelegt und bekomm eigentlich immer vom VA die Technik gestellt, so auch dieses mal :)
Ich komm hin, stehn da schön die 2 CDJ 400 und ein DJM 600 und noch 1 CDJ 200!
Dann hab ich meinen check gemacht ob auch alles funktioniert und siehe da, der CDJ 400 wirft die cd nicht mehr aus! nach gefühlten 100 mal ein und ausschalten, gepaart mit eject drücken kommt dann die fehlermeldung E-9101
hab den dann ausgebaut und einen cdj 100er als ""ersatz"" genommen...

Dann kurz vor beginn passiert das selbe beim anderen cdj 400er (mit einer anderen cd) hab den dann auch ausgebaut und durch den 2. cdj 100 ersetzt

Im endeffekt hab ich dann statt mit 2 400ern und 1 200er mit 2 100ern und einem 200er aufgelegt... ging auch, nur halt ein wenig künstlerisch eingeschränkt :)

aber es soll auch bei pioneer passieren, dass beide am selben abend eingehen =)

euch sowas auch schonmal passiert?

Also du hast ein Set von einem Verleiher am Start, welches nicht in Ordnung ist und den Fehler für Mechanical Timeout des Lademechanismus anzeigt und dann ist Pioneer schuld? ? ? Ich würde da eher mal auf einen Verleih tippen, der bei Rückgang keinen Funktionscheck gemacht hat, denn es war ja gleich bei der ersten CD, richtig? Wieso soll also Pioneer schuld sein, wenn Leute vor dir das Equipment nicht richtig gebrauchen und vielleicht im Suff gleich zwei CDs auf einmal abspielen wollten?

Wenn ich irgendwo gebucht werde, wo keine Anlage vorhanden ist, biete ich meine an. Wenn ich mit meiner Anlage gebucht bin, ist immer Ersatzmixer, Ersatzamp und ein dritter CD-Player dabei. Wenn die Anlage von einem örtlichen Verleiher kommt ist das sein Problem und er hat noch am Abend für Abhilfe zu sorgen wenn was aussteigt. Somit hat der Veranstalter die Wahl.

Also du hast ein Set von einem Verleiher am Start, welches nicht in Ordnung ist und den Fehler für Mechanical Timeout des Lademechanismus anzeigt und dann ist Pioneer schuld? ? ? Ich würde da eher mal auf einen Verleih tippen, der bei Rückgang keinen Funktionscheck gemacht hat, denn es war ja gleich bei der ersten CD, richtig? Wieso soll also Pioneer schuld sein, wenn Leute vor dir das Equipment nicht richtig gebrauchen und vielleicht im Suff gleich zwei CDs auf einmal abspielen wollten?

Wenn ich irgendwo gebucht werde, wo keine Anlage vorhanden ist, biete ich meine an. Wenn ich mit meiner Anlage gebucht bin, ist immer Ersatzmixer, Ersatzamp und ein dritter CD-Player dabei. Wenn die Anlage von einem örtlichen Verleiher kommt ist das sein Problem und er hat noch am Abend für Abhilfe zu sorgen wenn was aussteigt. Somit hat der Veranstalter die Wahl.

fühl dich nicht gleich angegriffen :D
klar, war vom veranstalter das equipment und er hat mir auch ersatz (nur eben 2 100er player) hergestellt... wollte eigentlich nur mitteilen, dass 2 player am selben abend den gleichen fehler haben :)

fühl dich nicht gleich angegriffen :D
klar, war vom veranstalter das equipment und er hat mir auch ersatz (nur eben 2 100er player) hergestellt... wollte eigentlich nur mitteilen, dass 2 player am selben abend den gleichen fehler haben :)

Oje, schon der zweite, der meint ich fühl mich angegriffen. Ist überhaupt nicht so, was veranlasst euch denn dazu??? :confused:

Wollte nur sagen, dass es ja nix mit Pioneer zu tun haben muss sondern auch der Verleiher seinen Teil dazu beigetragen haben dürfte.

ne, der fehler heißt anders... ich konnte garkeine cds mehr reinschieben...

klar war liegt die schuld am verleiher :) aber es soll ja welche geben die meinen dass pioneer nicht kaputt geht, egal was man mit ihnen macht!

ist das nicht die fehlermeldung für nich funzende audioformate????
Das wären:E-83 04 und E-83 05!!!

Fehlercode: E-91 01
Art des Fehlers:
Mechanical Time Out
Beschreibung:
Mechanischer Vorgang konnte nicht,
innerhalb des vorgebenen Zeitintervalls abgeschlossen werden.

Mögliche Ursachen und empfohlene Maßnahmen:
Staub oder andere Form von Fremdpartikeln,
ist in den Disc-Ladeschlitz eingedrungen.
Empfohlen Maßnahme:
Staub und andere Fremdpartikel entfernen!:d:d:D:D

Pioneer ist wirklich ein lustiger Hersteller!

Zuletzt bearbeitet:
ist das nicht die fehlermeldung für nich funzende audioformate????

Also nicht beim den anderen CDJs ... muss zugeben ich kenne nur die von CDJ-500s, 800er und 1000er. Würde mich jetzt sehr wundern, wenn der Code beim 400er anders wäre, zumal es ja um den Lademechanismus ging.

Passt irgendwie nicht zu dem Equipment in der Sig.:rolleyes:

Stimmt. Soweit ich mich erinnern kann standen da letzte Woche noch 2 Reloop-4000 M3D. Es gibt halt welche die verbessern sich mit ihren Sachen, manche verschlechtern sich dagegen auch :d Aber Pyro sagte schon in einem anderen Thread, dass der Kollege gern mal einen unüberlegt erzählt. Also von daher...