Erstellung meines cd-covers...

D

deejay ray

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
2
vllt. interessierts ja irgendeinen und hilft mir ein wneig beim erstellen...

mache zwecks meiner mix cds und bewerbungen fürn club nen cover, 12,1 x 12,1 cm, 400 dpi...

das sind die ersten ansätzen,natürlich konvertiert, vllt. nicht ganz optimale quali wegen jpg.
will das cover dann rcihtig auf härterem papier drucken lassen, ne rückseite brauche ich auch noch...

irgendwie rutsche ich nur auf schwarz / weiss, farbe sieht besser aus eigentlich oder ?

www.dj2book.de/logo1.jpg
www.dj2book.de/logo2.jpg

was denkt ihr,welcher ansatz,was verbessern ?

farbe, so lassen ?

Das zweite finde ich besser, würde nur ne andere Schrift wählen. Du willst es wahrscheinlich minimalistisch halten, schau dir doch mal den Blippo Font an. Such mal mit Google danach.

Ach so, welches Programm hast du verwendet? Wenn Photoshop, kann ich ja mal was basteln.

ja photoshop...andere schrift kein problem...

wieos minimalistisch, is ja nur der anfang, nur weiss ich nicht was alles draufkommen soll, weil ich keien tracklist draufhaben will,sondern nur n cover halt...

kannst dich ja melden zweck der dateien,müsstets ja mit dem tiff weitermachen, mit dem jpg geht ja nicht,wegen drucken später...

oder du bastelst was und ich baue nach oder so... naja,keine ahnung,

edit:

so,nunmal mit neuer schrift...sieht schon besser aus, aber was nun ???

www.dj2book.de/logo3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde das zweite auch besser...

Probier doch einfach mal einige Schriftarten durch und spiel mal ein wenig mit den Farben...Grundsätzlich bin ich auch ein großer Freund von Schwarz und Weiß...Andererseits finde ich auch jegliche Kombination mit Weiß gut...Probier mal was Knalliges aus...

Zusammen mit einem guten Freund von mir bastel ich gerade an meiner ersten Homepage...Die wird in der Basis auch weiß sein...Mehr verrate ich aber noch nicht...

mit der neuen Schrift finde ichs auch schon besser bis fertig. Ich setz mich heute abend auch mal ran...

Mit minimalistisch meinte ich eben: weniger ist mehr, was gut ist.

probier doch mal den Text komplett auf Kleinschrift, könnte auch rocken. Aber im Prinzip ist das schon gut, dass du das Ding nicht so vollknallst.

@t.i.m. schau mal auf deviantart.com , da gibts ganz geile Inspirationen unter Wallpapers usw... finde ich jedenfalls.

Zuletzt bearbeitet:
www.dj2book.de/logo4.jpg

so wäre es noch mit den unteren daten... und das soll jetzt fertig sein ?

ausdrucken kein thema, lasse ich eh im copy shop auf härterem papier machen, vor und rückseite...

rückseite folgt hier auch noch.

dann zieh ichs mir heute abend mal und schau, ob noch was geht...

oder du sagst mir, wo ich das original Foto bekomme/saugen kann.

ok, hier gibts für alle mal das original schon mit zauberstab ausgeschnittene foto...

mehr habe ich ja eigentlich nicht benutzt ausser text... wichtig halt 12,1 x 12,1 cm und 400 dpi,deswegen is da stif auch so gross (hatte zum glück so ein grosses original bild von mir :))

www.dj2book.de/foto.tif

Moinsen,

hast du ne Uploadmöglichkeit?

anbei ne kleine Vorschau, die aufgrund der Größenbeschränkung nich so doll aussieht...

Anhänge

• foto Kopie2.jpg
    foto Kopie2.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 241
Zuletzt bearbeitet:
leider keine öffentliche, nur private zugangsdaten...

s.o., wenn Interesse besteht, schicke ich das Teil komprimiert rüber.

hmmm...
finds irgendwie blöd das du
tanzbare ->deutsch,
music -> englisch
schreibst !
ansonsten ganz ok,
Finde das zweite auch besser falls du
mit ps arbeitest könntest du über die ebenenfunktionen
der schriftebene noch ne kontur (abgeflachte kante u relief = leicht 3d)
verpassen
mfg -T-

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Logo 8 richtig klasse - einzig dem Kopf solltest du noch mehr Kontrast zum Hintergrund geben.

Also von denen sind ehrlich gesagt nur die Nr. 15 und 16 brauchbar.
Mit den anderen würdest du dich imho irgendwie eher lächerlich machen... ;)
Und die letzten beiden sind ein bißchen "schwul"... :D (ist nicht böse gemeint!)

Mir haben irgendwie bis jetzt immernoch die ersten am besten gefallen... :)

Neue Themen

Zurück
Oben