Erste Scratchversuche

G

Grendsta

Aktives Mitglied
Reaktionen
0
Hab lang gesucht, aber nicht so recht einen Bereich gefunden wo es rainpasst...
Hab heute das erste mal ein wenig gescratche recordet (mixe seit zweieinhalb monaten, scratche eher nicht) und wollt ma so ein wenig feedback, verbesserungsvorschläge einholen.(Dachte mir es passt nicht so recht ins deejay sets unterforum, weil es ja kein set is ;) )

Mir persönlich gefällt vorallem sekunde 15 bis 19 gar nicht, rest fand ich für meine anfänge allerdings einigermaßen gelungen ;)

http://www.zshare.net/audio/7412848173c06eff/

Fürs Scratchen kenne ich ein ganz nützliches Tutorial für die Grundlagen und um zu wissen wie es in der Theorie aussieht. Ein paar Videos sind auch dabei. Ansonsten gilt wie immer: Übung macht den Meister und üben,üben,üben.

Zum Tutorial

Übung macht den Meister und üben,üben,üben

Genau so ist es.:d

Ebenfalls wichtig: Einen vernünftigen TT, nicht dass man es mit einem Riemenangetriebenen versucht und sich wundert warum es nicht so funktioniert.

Ein TT muss nicht unbedingt sein, d. h. du kannst auch mit einem Denon DN-S 3700 super scratchen, der Vorteil dabei ist, du machst deine Tonträger nicht kaputt. ;)
Notfalls würde auch noch ein CDJ 1000 mk3 gehen. :d

Wenn du Scratchen lernen willst, Er hier ist dein Mann! Ist zwar auf Englisch aber sehr gut und einfach erklärt!

jooo
heute habe ich mal versucht den stabs scratch und es ging mal so richtig in die hose :D
hatte ich nicht erwartet :D
üben, üben, üben! :mad::eek:

Aller Anfang ist schwer, aber da muss man durch! :D
Irgendwann klappt's auch,..

Neue Themen

Zurück
Oben