Ersatzteile Technics DJ1200 Kopfhörer (das Kabel)

• Ersteller Ersteller phil_81
  • Erstellt am Erstellt am
phil_81

phil_81

just music
Hi,

mir ist das Kabel meines Technics AP-DJ1200 irgendwo gebrochen (hab bereits durchgemessen), d.h. ich bräuchte ein Neues Weiß jemand wo ich ein originales bekommen könnte? Die Notlösung wäre ein vergleichbares Kabel von Conrad etc, allerdings wäre mir ein Originales wesentlich lieber (vorallem wegen dem speziellen Klinke-Stecker vorne dran, der hat noch ein kleines Gewinde wo man den Adapter von 3.5 Klinke auf 6.3 Klinke aufschrauben kann).

Danke im Vorraus...

Gruß

Hi,

danke für den Tip, ich werd's gleich morgen mal ausprobieren.
Naja mit dem "nächst besten" ist das so ne Sache, ich will eben kein so ein billig "HAMA-Kabel" aus dem Media Markt nehmen...

update:
danke für den Tip, man kann das Kabel nachbestellen, allerdings kostet mich das (inkl. Versand) 41€... Da überleg ich dann doch nochmal ob's nicht auch ein anderes Kabel tut und fahr mal zum Elektronikfachhandel um die Ecke...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Dir sogar sagen, wo der Kabelbruch liegt. Auf der Innenseite über den Ohrmuscheln sind jeweils 2 Schrauben. Schraub die mal ab, und nehme den Deckel runter. Der Kabelbruch ist durch den regelmäßigen Gebrauch der Klappfunktion entstanden. Wenn Du allerdings weißt wo, der Kabelbruch ist, hilft Dir das nicht. Als ich mal das Problem hatte und mit dem Teil in der Werkstatt war, meinte der Techniker, daß er den Bruch nicht löten kann, weil das Kabel irgendeine Spezialbeschichtung hatte, und ein "normales" Kabel passte nicht. Ich habe mir dann damals einen neuen Kopfhörer geholt (Pio 5000er, seit 8 Jahren zufrieden damit), und rate seitdem Allen, die sich den Technics kaufen wollen, davon ab.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibts ein verkäufer bei Ebay in USA. Habe dort von kurzem Kabel für Sony V700 bestellt und das ganz billig und kabel ist 1A original. Er hat auch für Technics, zwar gerade nicht da, aber vielleicht hilft dir habel von Pioneer (hat auch gewinde). Versand ist net teuer und dauerts auch so max. 8 Tage, bis bei dir ankommt (bei mir war 6 Tage). Mit Kabel werden geliefert auch die Schraubstecker auf 6,3 mm ;)
Hier der Link:

http://cgi.ebay.de/Replacement-Cabl...7903738QQihZ016QQcategoryZ14985QQcmdZViewItem

Vielleicht kannst Du ihn fragen, wann er wieder Technics Kabel hat, aber glaube er stellt die wieder bald in Ebay rein ;)

Gruss,
Maxxis!

Wird ihm nix helfen. Wenn meine Vermutung richtig ist, geht es nicht um das Kabel zwischen Hörer und Stecker, sondern um das Kabel, welches die beiden Ohrmuscheln miteinander verbindet und durch den Bügel läuft. Da wird wahrscheinlich nur noch helfen, einen Henkel am Kopfhörer zu befestigen, mit dem man das Ding dann leichter wegwerfen kann...;)

Hi!

Hol dir einfach ein Sennheiser HD25 Pro und werd Glücklich!

Ersatzteile sind noch mindestens 10 Jahre lieferbar, Soundmäßig auch sehr Sahne und von den Umgebungsgeräusch abdämmung, einsame Spitze!

Beim Senni is halt alles ersetzbar, durch die sehr einfache aber verdammt Gute Konstruktion...

Ist zwar ein gutes Stück teurer als der DJ1200 aber er ist es in jedem falle wert!

MfG MaX!Mo

Hallo,

danke für die Antworten!
@DJ TittyTwister: Nein es ist nicht das kleine Kabel sondern tatsächlich das Anschlußkabel (hab's durchgemessen)
@maxxis: Danke ich werd ihn direkt nachher mal anschreiben
@MaXiMo: Wenn alles schief geht komm ich auf deinen Rat zurück ;)

--edit:--
hab's jetzt mal mit einem Kabel aus dem Elektromarkt gemacht, funktioniert soweit wieder top. Falls es je mal wieder dumm tun sollte bestelle ich mit bei dem Ebay Onkel eins von Technics / Panasonic
Danke nochmal...
--------

--edit2:--
leider hat das kabel den geist aufgegeben (siehe nächstes Posting)
--------

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal,

ich muss den Thread doch nochmals aufwärmen - leider hat sich das billige Kabel als nicht sonderlich durchhaltestark erwiesen. Ich möchte nun doch ein Originalkabel erstehen. Hat vielleicht noch jemand einen Tip, wo man billiger an solch ein Kabel hinkommen kann? Der von maxxis erwähnte Ebayverkäufer hat leider keine Technicskabel mehr im Angebot. Über Panasonic würde es wie schon erwähnt über 40€ kosten (was nun wirklich nicht mit dem Materialwert in Einklang zu bringen ist).

Danke.

Zurück
Oben