Ergänzungscontroller - durch zwei Midi-Controller zum 4-Channel-Mixer Kaufberatung

X

xXDjSepplXx

Mitglied
Dabei seit
5 Mai 2012
Beiträge
8
Reaktionen
0
Hey liebe Mitglieder!
Ich brauche mal eure Unterstützung :)
Und zwar lege ich seit 3,5 Jahren mit dem Omnitronic TMC-2 auf. Ich habe die Grundlagen gelernt und bin auch nicht mehr komplett unbekannt. Inzwischen lege ich in regelmäßigen Abständen auf Veranstaltungen und hauptsächlich in Clubs auf. Da ich mit diesem 2-Kanal-Controller aber nun an meine Grenzen stoße möchte ich gerne auf 4 Decks aufrüsten.
Softwaretechnisch würde ich auch zu Traktor wechseln. Meine Idee wäre es, mir noch einen (etwas besseren) zweiten 2-Channel-Midi Controller zu kaufen und beide parallel laufen zu lassen. Nur welcher wäre eine sinnvolle Ergänzung? Ich lege Deephouse, Electro und manchmal Dubstep und DnB auf. Wichtig wäre mir: Gute Kontrolle über mehrere Cue-Points und Loops etc...gute Effect-Section, da diese momentan bei meinem TMC-2 fehlt. Preislich wäre ich gerne bei 200€ rum geblieben.
Ich habe ein Auge auf den Gemini G2V geworfen, den Numark Mixtrack Pro II, den Pioneer DDJ SB.
Als letztes würde ich mir dann noch von Akai oder Korg so ne kleine Leiste, also auch ein Midi-Controller holen um mir die letzten Einstellungen, die es mit 2 verschiedenen Midi Controller bedarf, auf die Regler davon legen (Vorhören, Master-Vol etc.)
Ich freue mich über eure Antworten :)
Sebi
 
Ich habe die Grundlagen gelernt und bin auch nicht mehr komplett unbekannt. Inzwischen lege ich in regelmäßigen Abständen auf Veranstaltungen und hauptsächlich in Clubs auf.

Dann nimm doch 2-3 Gagen in die Hand und kauf dir was verünftiges? Für 750€ gibts zB schon den DDJ-SX.

Ansonsten kannst du dir mal den Xone K2 / K1 ansehen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben