MaXiMo schrieb:
@Mr. Splinter
Ich glaube du verwechselst hier irgendwas...
MfG MaXiMo
ich glaube nicht, denn ich hab das ding selber gehabt.
hab aber dann mein stil gewechselt und mit nem kumpel "getauscht".
ich sag gleich noch warum, aber vorerst nur noch eins:
zitat: Überlege: Er ist so entwickelt worde, dass er zu einem WELTKLASSE-DJ (Cox) passt....
heißt das irgendwas?
vielleicht passt er zu carl cox, keine wunder, er hat bei der produktion, genau wie dj q-bert, das finish zum größten teil selbst entworfen.
zum ihm passt der, keine frage, aber wird er denn anderen, verwandten stils auch gerecht?
ich kann aus eigener erfahrung sagen: NEIN!
warum ich den vestax weggeben habe:
als ich noch tech-house aufgelegt habe, haben mir nach einer weile parametrische mitten gefehlt, die ich gerne beim mixen verwendet hätte.
die filter und eq finde ich aber trotzdem sehr schön, nur leider zu große potis. (wäre zwischen den potis (hi-mid, mid-bass) mehr platz, würden die da sehr gut hinpassen, keine frage)
lausiger crossfader (ich bitte dich, carl cox, wenn man ein mixer selber entwerfen darf, gehört da auch ein vernünftiger p&g rein.
)
aber gut, bei blending techniken braucht man ja eigentlich kein guten crossfader, sondern eher schöne alps-linefader(dort fehlen aber 40cm). trotzdem!
es mag vielleicht komisch klingen, aber ich bin von den zwei vu-metern nach 3 stunden verrückt geworden und hab das ganze dann mit tape zugeklebt! viel zu empfindlich und sozusagen der "eyecatcher" des mixers. ständig ein wackeln vorm auge
vom design her fand ich die idee aber gut.
was auch beim beatmatching gestört hat (bei so ziemlich jedem mixer) das der kopfhörerausgang links unten auf dem finish war und man dadurch sehr oft gegen gekommen ist.
der vestax ist ein hochwertiger mixer, der vielen dj´s gefallen würde/wird und hat z.b. eq´s, wo sehr wenige mixer mithalten können (abgesehen von midaskonsolen)
es macht auch spaß mit ihm lange übergänge zu zaubern, aber wirklich nur dann dafür.
aggressives mixen und cutten ist mit dem teil unmöglich und deswegen (aufgrund von stilwechsel) hab ich ihn an einen kumpel gegeben.alternativen sind rane, rodec, a&h, soundcraft
noch kurz was zur qualität: ist gut, klanglich aber vom gesamtbild her eher besserer durchschnitt.
das sind rane und soundcraft noch führend.
aber der geschmack genau so wie das hören sind ja verschieden, ^^^meine meinung!
cheers