Erfahrungen mit ustream.tv?

Habe vor ein paar Monaten mal öfters am Wochenende aufgelegt und das dort gestreamed. Ging super gut mit meiner ehemaligen 1000er-Leitung! Kein ruckeln, guter Sound.

Kumpel hats schon gemacht aber war weniger begeistert, warum weiss ich aber momentan nicht genau. Muss ich mal nachfragen.

Ich hab mal ein wenig mit justin.tv rumgespielt, das ist ja recht ähnlich. Technisch funktioniert das prima, brauchst allerdings eine entsprechend dicke Leitung.

Ich weiß aber nicht, wie die rechtliche Lage aussieht, wenn du auch Musik mit streamen willst.

Ich weiß aber nicht, wie die rechtliche Lage aussieht, wenn du auch Musik mit streamen willst.
Für den offiziellen Weg sollten da die selben Vorgaben/Rechte/Pflichten wie bei jedem anderen webradio auch gelten.
Evn. lassen sich aber Gema/GVL auf ein "Gesamtpaket" ein, einfach mal nachfragen.

Für den offiziellen Weg sollten da die selben Vorgaben/Rechte/Pflichten wie bei jedem anderen webradio auch gelten.
Evn. lassen sich aber Gema/GVL auf ein "Gesamtpaket" ein, einfach mal nachfragen.

Wenn man sicher gehen will, dann besser ohne Sound streamen - oder besser: Sich ein lizensiertes Webradio als Partner suchen und den Sound darüber streamen.