AW: Erfahrungen mit dem neuen KORG KAOS PAD 3
habe diese woche, am montag, mein kp3 erhalten.
da ich bisher jedoch weder mit dem kp2 noch mit sonst einem anderen effektgerät (ausser dem von meinem mixer dn-x 1500) gearbeitet habe, kann ich persönlich noch keine fachmännische auskunft weitergeben.
dazu fehlt mir einfach noch die erfahrung bzw. die vergleichsmöglichkeiten.
kann jedoch behaupten, dass ich mich im ersten moment von der vielzahl der möglichkeiten, im positiven sinn, fast erschlagen fühle.
es macht echt riesen spass rein intuitiv und live mit den effekten einfach zu experimentieren und zu improvisieren.
auch wenn so manches noch daneben geht !
die verarbeitung des gerätes find ich gut.
das design mehr als gelungen und die optik einfach genial.
was mich an der liefersituation wundert ist, dass die sogenannten "grossen" momentan nicht liefern können.
wahrscheinlich haben die zu wenig geräte vorbestellt.
ist vermutlich so, wenn man einen zentralen einkäufer in einem aufgeputschten laden sitzen hat, der wohl ne menge ahnung von vielen hat aber nix genaues vom detail weis.
als guter kunde von zwei grossen läden hatte ich keine chance mehr, den kp3 vor der zweiten novemberhälfte zu bekommen.
über einen händler (dessen namensgebung ähnlichkeit mit unserem forum-namen hat) bekam ich das kp3 über nacht.
vermutlich hatte dieser dj-laden die nachfrage nach dem kp3 richtig eingeschätzt und genügend geräte für seine kunden und interessenten vorgeordert.
so kann man natürlich auch neukunden gewinnen. danke.
wenn ich in einigen wochen mich mit dem neuen kp3 vetraut gemacht habe, versuche ich vielleicht ein kleines feedback hier zu schreiben.
tschüss