Erfahrungen mit Cortex Geräten

S

Sparxx

Aktives Mitglied
Reaktionen
0
Moin moin !

Hat jemand von euch schonmal Erfahrungen mit den USB Geräten von Cortex gemacht ? Ich denke dabei in erster Linie an den HDC-1000 bzw. den HDC-3000 ...
Bei Youtube findet man ja das ein oder andere Video, aber ne Meinung hier aus´m Board wäre mir schon lieber... ;)
Würde so ne Kiste gerne als Zusatz für ein CDJ-1000 Setup nehmen, bzw. um die "Standardtitel" auf nem Stick o.ä. unterbringen zu können.
Habe mir auch schon mal die Bedienungsanleitungen durchgelesen aber ein paar Fragen blieben unbeantwortet:
Hat der HDC-1000 eine Mastertempo Funktion und Cue-Play (wie bei den Pio´s: Track wird abgespielt solange die Cue-Taste gedrückt wird)
Bzw. mal generell ein paar Meinungen zu den Geräten ob sie einen ordentlichen Eindruck machen bez. Funktion, Bedienung, Verarbeitung etc.
Naja... bei 249,- € für den kleinen HDC-1000 kann man nicht so viel verkehrt machen, aber wenn die Mühle absolut nix taugt isses dafür immer noch 249,- € zu viel! :D
Ich bin gespannt auf euer Feedback...

Vielen Dank und ein schönes Wochenende,
Siggi

Guck auch mal ins Forum auf der Cortexwebsite. Da gibts einen ganzen haufen von Usern, die sich darüber beschweren, dass der HDC3000 nicht das tut, was er soll, sondern alles mögliche andere.
Der HDC1000 hat kein Mastertempo.

Hi !

Danke für den Tip mit´m Forum... hab ich glatt übersehen auf der Website !
Viele User lassen sich da aus, dass die Firmware net so der Hit ist... allerdings wäre der HDC-1000 seit dem letzten Update sehr stabil... Ach was soll´s... ich glaub ich bestell mal so ne Kiste auf gut Glück und probier´s einfach mal aus. Falls das Teil wirklich Schrott ist, kann ich´s ja wieder zurückschicken... schaunmermal. Ich werde berichten... :D

Ich hatte auf ner PLS den HDTT 5000 unter den Fingern, ein wirklich mächtiges Werkzeug das viele Möglichkeiten bietet und auch TOP verarbeitet ist.

Ich muss aber ganz klar sagen das die Bedienung nicht so trivial wie z.b. beim CDJ 1000 ist. Der Besitzer muss sein Werkzeug wirklich kennen und man muss erstmal sich durch alle Menüs gewurschtelt haben.