Erfahrung mit BST Cleving-Reihe?

Helix

Helix

Mitglied
Dabei seit
27 Feb 2005
Beiträge
9
Reaktionen
0
Ort
Nähe Dresden
Tach Leute!
Ich habe mir vorgenommen mich ein bisschen mit dem CD-Mixing zu befassen und als ich mir jetzt mal ein paar verschiedene Singleplayer angeguckt habe sind mir die BST's unter die Augen gekommen. Besonder der Cleving 200 und 280 sehen den Modellen von Reloop ja sehr ähnlich, aber halt günstiger. Meine Frage ist jetzt, hat schon irgendjemand Erfahrungen mit den Dingern gesammelt?Ich weiß, dass Reloop nicht unbedingt das beste Image in dem Segment hat, aber ich bin auch erst Anfänger und muss von daher nicht unbedingt das feinste vom feinsten haben.Für ein paar Infos wäre ich sehr dankbar.
MfG, Helix
 
Das ist ja gerade meine Frage. Ist es denn mit der Qualität tatsächlich so schlimm? Ich meine die scheinen ja baugleich mit den Reloop-Geräten zu sein.Hast du selbst schon mit einem gearbeitet?
 
Ja gut, da habe ich schon zwei Meinungen.Danke erstmal dafür! Aber es muss doch bei den ganzen Mitgliedern jemanden geben, der schonmal so ein BST-Gerät hatte.Ich bin ja auch schon mit kurzen Statements zufrieden.

Achso wenn wir schon bei Numark sind. Hat von euch schon jemand Infos wann der Axis 4 kommt, Bilder gibt's ja schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab 2 Axis 9 und bin super-super zufrieden. Der Händer meinte wenn denn was mit den Playern sein sollte, würde es 3-4 Wochen (wenn nicht länger) dauern, bis du die wieder in Händen halten könntest(da Frz Firma und somit Transport nach Frankreich......)
Ich kann dir nur die Numark Player empfehlen.Das sind schon klasse Maschienen:

greetz t
 
Der hat mir auch ganz gut gefallen, bloß der Preis.... ;) Spielt der auch CD-RWs ab? Und seit wann hast du die beiden Axis 9 schon? Arbeitest du nur mit Silberlingen?
 
hy, wenns wirklich nichts großes sein muß holl dir von omnitronic welche , unsere kunden sind mit diesen geräten von preis - leistung zufrieden .. !

gruß daniel
 
Nicht wirklich lange und ja zurzeit arbeite ich auch nur mit Cds. Ich hab auch vor in Zukunft mit Platten was zu machen(hab genug da*vorerst*lol*)Naja auf jeden sind die ziemlich gut soweit ich das beurteilen kann. Naja musst du selbst wissen aber wenn du länger als 6-10Monate deinen Spaß haben willst spar lieber länger und hol dir was ordentliches!Ok was ordentlich ist musst du nun wissen, ich hab dir ja meine Meinung mitgeteilt.

greetz T
 
"aber auch nicht das schrottigste vom schrottigsten.. "

Bitte was ist das den für eine Hirnrissiege aussage....sorry echt????


Die Geräte sind Top, absulut zu Empfehlen und können das Gleiche was der Numark kann..... wenn nicht sogar mehr!!! Qualität auf obersten Nivau nur halt günstiger....Arbeite mit den Geräten mal und aussere dann... nur dann ist mal auf erbsenzähler nivau und wird sich zwangsläufig für den BST entscheiden weil er einfach um was vielfaches günstiger ist....


mir scheint nur das sich da jemand ärgert zuviel geld in eine Marke gepummt zu haben......

Cya ...Mein tip Teste beim Händler beide Geräte und entscheide dann und bitte berichte dann nochmal, mich würde es sehr interresieren...




Edit:

Sorry hab jetzt erst gelesen das du gefragt hast ob jemand ein Gerät besitzt...Ja tuhe ich und hab auch einiges davor besessen was nicht von BST war sondern von Pio und Dennon (allerdings 19" Doppeldecks)

OT on:
Hab jetzt einen CDD-450 und bin top zufrieden und frage mich warum ich damals soviel geld für den CMX ausgegeben habe und OEM- und Labelprodukte die eigentlich nicht schlecht sind immer schlecht geredet habe (schäm) erst nach dem mein PA Händler mich an das Teil rangezwungen hat kam ich ins zweifeln..... wenn mann natürlich nur das schlechte sucht, wird mann es auch finden, nur ich hab das dann mal abgeglichen und bei meinem CMX nach schelchtem gesucht...die entscheidung war dann ganz einfach... vor allen dingen hat man dann noch schön geld für nen paar gescheite scheiben ;-)
OT off:

Jetzt zu deinem Gerät: hab mit dem Cleving schon gearbeitet ist eigentlich das gleiche wie das doppel deck nur einzeln mit geringfügig mehr funktionen... Sehr hochwertig verarbeitet, viele fuktionen gutes display...Effecte auf sehr hohem nivau.... zum sehr günstigen preis...

BST Cleving 280 Scratch DJ - CD Workstation
für 299,- wenn du noch wissen möchtest wo .....schick mir eine E-mail oder eine PN.....
 
Zuletzt bearbeitet:
also das BST wirklich so gut ist kann ich kaum glauben. ich glaub der sache muss ich mal nachgehen und mich davon überzeugen...wäre für den preis ja echt super! :)
 
Kannst mir glauben..... Technics produziert auch einige Produckte die nichts taugen ... aber ihre Top Produckte sind super, und nicht anders ist das bei BST es gibt sachen die super sind und andere taugen nichts da muss man sauber selektieren!

Wenn man fehler findet wird man mit sicherheit auch welche finden nur die rechtfertigen nicht den Preis den Für marken geräte verlangt wird....wobei die auch nicht Perfekt sind wenn mal mal genau hinschaut.

Nur bei Marken geräten schaut man oft nicht so gut hin (was ich nicht verstehe) ich selber hab mit dem Pio. alles immer Positv gesehen und immer so ein Komisches gefühl im Bauch gehabt wenn den jemand angegriffen hat. So auch bei meinem Händler.... Letzendlich hat er gewonnen ;-)

Testet Die dinger einfach mal... bei dem Preis kommt man sehr ins Schlucken und muss wircklich anfangen erbsen zu zählen weil es einfach keine Gravierende Mängel gibt....

Den einziegen den ich jetzt so an meinem CDD-450 entdecken konnte ist das er den CUE Punkt beim setzten manchmal einen frame nach vorn setzt....das rechtfertigt aber nicht die 350€ mehr preis den ich zahlen soll!! Dabei hebt sich das aber eigentlich auch wieder auf, weil es gibt einfach finktionen die der BST besser kann.....scratch Funktion ist beim CMX einfach lächerlich, blechig....beim BST sauber und Klingt echt (selbst im Direkten vergleich) nur leicht unterschiede....

Probiert die Teile einfach mal aus, bin echt auf statements gefasst ...

Cya M.Feeld
 
Hi leutz

also ich habe mir den BST Cleving 280 vor ein paar tagen zugelegt und ich bin echt sehr beeindruckt. Habe vorher mit dem Omnitronic DJS 1100 gearbeitet und der BST ist um einiges besser. Die Effekteeinheit ist beim BST 280 sehr gut verarbeitet. Sie ist durch Parameter einstellbar und auch klanglich sehr gut. Die Scratch Funktion ist deutlich besser als die vom Omnitronic, sowie auch der Suchlauf der direkt reagiert. Die CD Schublade ist dadurch das sie sich schnell öffnet und auch wieder schnell schließt kein Nachteil gegenüber einem Direkteinzug. Zudem besitzt das gerät einen sehr guten BPM Counter der auch noch über 180 BPM anzeigt.

Alles in allem ein sehr gutes Gerät und nur weiterzuempfehlen.
 
Genauso sehe ich das Gerät auch...danke!!

MfG M. Feeld
 
hallihallo,

also ich kann das gerät ebenfalls nur empfehlen... die funktionen sind einfach der hamma... ich arbeite im bereich dark psy ("goa") damit... und wer dark kennt, der kennt auch die geschwindigkeiten... und da is es wichtig das es schnell geht und die effekte sind für zuhörer kaum zu unterscheiden von den efekten im lied... das nächste is die sampler bank die is für mich ebenfals sehr interessant... alles im allem ist as gerät supi... kann mich für das geld absolut nich beschweren...


gruß lix
 
Dieser Thread ist jetzt schon 3 Jahre alt. Warum schreibst du kein ausführlichen Test.

Und ich denke mal, das noobs und andere einen großen Bogen um diese Dinger machen. Weil für den Preis gibts immer noch besseres :)
 
Ganz davon zu schweigen, dass die Firma BST schon gar nicht mehr existiert.
:eek:
 
es ist doch in jedem forum das gleiche... machste nen neuen thread regen se sich auf das du die suche nich benutzt.... schreibste in alten thread regen se sich auf das der thread schon x jahre alt ist... man man man... leute...

ich bin mit den dingern zu frieden... gut jeder der diese dinger kennt weis auch das die n abbild von den reloops sind... aber warum nicht... die dinger funktionieren erste sahne und sind für mich genau das richtige... leute manchmal ist auch billiger gut...
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben