erfahrung booking

Oxomoron

Oxomoron

Aktives Mitglied
Reaktionen
0
wer hat schon mal erfahrungen mit booking agenturen gesammelt bzw. läuft heute noch was ohne beziehungen?

ohne beziehungen läuft nix!!!
klingt zwar hart, ist aber so.
einfach irgendwo anmelden und auf bookings warten klingt zwar gut, ist aber unrealistisch.
knüpfe kontakte, gehe klinken putzen, mache dir einen namen in deiner region, dann wird es laufen.

ach ja, du solltest auflegen können

da stimm ich dir voll und ganz zu, am auflegen hapert es am wenigsten
(radio sunshine live,jam fm, coke dj culture, 2xclub )
aber es ist alles so mühselig und aus dem ganzen wird immer so ein na ja man könnte eventuell.....
man man man ich glaube der markt ist gesättigt, da muss ein knaller am start ein eigener song, also wer hat bock ein zu produzieren ideen sind genug vorhanden,bastell auch selber mit sound software, aber richtige hardware sind das ah und oh in der suppe

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber mit so einer Einstellung wirst du nicht weit kommen.
Wer so schluderig ohne Punkt und Komma seine Gesuche in ein Forum knallt gibt nicht gerade den Eindruck ab, als ob er sich Muehe gibt und eine Chance verdient hat. Das Jammern wegen der vielen Arbeit verstaerkt den Eindruck noch

Viele Leute denken, dass man sobald man bei der Agentur ist, sich auf den Hintern setzen kann und nur warten muss, dass die Bookings eintrudeln. Dem ist nicht so.
Ein erfahrener Promoter oder Booker kann an deinen aufgezaehlten Gigs sehen, dass du an Orten gespielt hast, wo bisher so ziemlich jeder gespielt hat. Nichts besonderes also. Warum solltest du also fuer eine Booker ueberhaupt interessant sein?

Hier setzen dann die Beziehungen ein, denn wenn du viele Leute kennst und deinen eigenen guten Sound hast, es aber an einer Chance mangelt dich zu praesentieren, so ergibt sich vieles leichter durch diese Beziehung als zig Demos an Unbekannte zu verschicken. Ich lass mir doch lieber fuer meine Parties den DJ kommen den ich persoenlich kenne und in den ich das Vertrauen habe, dass er den Saal rocken wird.

Fuer den Rest empfehle ich dir mal die Ergebnisse der Suchfunktion zu konsultieren: => https://www.deejayforum.de/forum/search.php?searchid=11493

Viel Spass beim Stoebern...

Cheerio

Hallo Tossit!

Danke für deine Selbsteinschätzung und die vielen anderen nützlichen Tipps!
Wenn du allen so hilfreich mit deiner Meinung zur Seite stehts, dann frage ich
mich ob du denn Sinn dieses Forum überhaupt verstanden hast.Ein Forum ist dazu da um Erfahrungen bzw. Probleme auszutauschen und nicht persönlich zu werden.Lese dir die Texte lieber zweimal durch bevor du eim Komentar dazu schreibst! :cool:

was heißt hier persönlich werden??
du willst doch was von uns. wenn du dann nicht in der lage bist, dich zu artikulieren, brauchst du dich doch nicht zu wundern, wenn es leute gibt, die dich darauf hinweisen.
wenn du , egal wo, auflegen arbeiten etc. willst, sollte man schon einmal in der lage sein vernünftig aufzutreten.

außerdem hat tossit nichts anderes gemacht, als deine frage zu beantworten!

es ist halt nunmal so, daß du dich nie in ruhe auf dein sofa legen wirst, und die leute dir die bude einrennen, nur um dich zu buchen.
das läuft so nicht.
ich selbst mache das jetzt seit 20 jahren, und glaube mir, wenn man sich nicht ständig kümmert vergessen dich die leute sehr schnell. dj´s gibt es genug, da wartet keiner auf dich, wenn du so ungeduldig bist, solltest du dir ein anderes hobby suchen.
erzwingen kann man nix.
wenn bookingargenturen die einfachste lösung wäre, glaube mir das in diesem forum schon viel öfter darüber berichtet worden wäre.
daher auch der verweis auf die Suchfunktion .

also, lass nicht nach, alle chancen zu nutzen die sich ergeben. das ist, meiner meinung nach, der einzige weg.

ja sorry...musste sein :D

@top:

wie gesagt ohne beziehungen eeeeecht schwer (gerad am anfang). aber bin auch bei sowas wie einer "booking-agentur" und über die hab ich shcon einige bookings bekommen, also sooo abwegig is das ned, aba wie gesagt man muss hald wiederum leute von der agentur kennen... :)

im grunde is alles zu dem thema gesagt: beziehungen is das zauberwort!

gearde am anfang ist es wirklich schwer bei dem riesigen markt an dj, auch an guten dj.
ohne kontakte und engament läuft da nix.

Neue Themen

Zurück
Oben