Erdungskabel Technis 1210

B

bach beats

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
0
Hi,

entschuldigt bitte die dumme Frage aber will nichts falsch machen am gerade frisch gekauften Equipment:)

Und zwar habe ich das ganze Zeug verkabelt, als ein Freund von mir da war, der eben auch einen Teil gemacht hat. Eben habe ich nochmal wegen einem anderen Problem hinten an den Mixer dran geschaut und da ist mir aufgefallen, dass die Erdung des Technics nicht mehr fest sitzt, was auch das konstante Rauschen erklärt. Nur leider habe ich damals nicht gesehen wie und wo er die Erdungskabel am Reloop RMX40 DSP befestigt hat und nun ist er leider auch erstmal nicht mehr erreichbar.

Wäre super, wenn ihr mir das mal eben sagen könntet.

Viele Grüße
Flo

Hinten am Pult sollte so eine kleine Schraube oder Klammer sein, wo du das Ende des Kabels festklemmen kannst.

Seite 4 im Handbuch, die Schrauben mit der Nummer 48, Handbuch gibt es auf der Hersteller Seite ...

Ist schön wenn man sich den Arsch nicht alleine abwischen muss oder? :d

Ja, geiles Gefühl:d

Ne mal ernsthaft, vielen Dank für eure Tipps!

Seite 4 im Handbuch, die Schrauben mit der Nummer 48, Handbuch gibt es auf der Hersteller Seite ...

Ist schön wenn man sich den Arsch nicht alleine abwischen muss oder? :d

lol, kaype......

Also ich wäre damals froh gewesen, wenn ich ein wenig Hilfe gehabt hätte, dann hät´ich mir ne Menge Geld gespart und nicht den einen TT zerlegt.....

Hi,

entschuldigt bitte die dumme Frage aber will nichts falsch machen am gerade frisch gekauften Equipment:)

Und zwar habe ich das ganze Zeug verkabelt
Flo

Also, am Mixer hast du meistens an der Seite, wo deine Chinch ansteckst eine Schraube oder Klemme, wie vorher schon erwähnt.

Solltest du Traktor Pro mit Audio 8 DJ nutzen, hast du auch die Möglichkeit deine TT´s an die Audio zu erden.

müsste doch eigentlich ganz logisch sein, dass dieses gäbelchen auf die schraube muss, oder?
oder is das beim reloop 'professioneller' gelöst?^^

Hey leuts,

Ich hätte noch ne Frage bezüglich Erdung.

Als DJ Möbel könnte ich vorübergehenderweise ein Eisenpult meines Mitbewohners verwenden. Wie sieht das hinsichtlich Erdung aus? Sollte keine Probleme geben, wenn die TT`s richtig an dem Mixer geerdet sind, oder? Oder sollte ich allenfalls ein Stofftuch auf dem Tisch ausbreiten?

Hey leuts,

Ich hätte noch ne Frage bezüglich Erdung.

Als DJ Möbel könnte ich vorübergehenderweise ein Eisenpult meines Mitbewohners verwenden. Wie sieht das hinsichtlich Erdung aus? Sollte keine Probleme geben, wenn die TT`s richtig an dem Mixer geerdet sind, oder? Oder sollte ich allenfalls ein Stofftuch auf dem Tisch ausbreiten?
Da gibt es keine Probleme.

ja nur halt richtig cool dass man bei 1200ern den ganzen unterdeckel abnehmen muss um überhaupt richtig an die kleine abdeckung zu kommen. muss nämlich morgen auch wieder meins anlöten :D
sollte aber keine probleme geben wenn ich es nur am gehäuse unten anlöte oder?

gr333tz

Mach du mal. :rolleyes:

Es gibt genau zwei Punkte auf einer ganz bestimmten Platine, (zwischen den Tonarm- und Cinchkabeln in der Tonarmbase), an eines dieser beiden muss es auch ran.
Wenn du doch weißt wie es geht, warum machst es dann nicht und kommst mit so' nem pfush daher!?

wenn das erdungskabel abgerissen ist musste alles abnehmen.
die 1.5cm große plaste abdeckplatte über den kabeln ist so schief gebaut dass du die ganze unterplatte abnehmen musst.

wenn das erdungskabel abgerissen ist musste alles abnehmen.
die 1.5cm große plaste abdeckplatte über den kabeln ist so schief gebaut dass du die ganze unterplatte abnehmen musst.
Richtig, und deswegen ist dein Schmarn von gestern
sollte aber keine probleme geben wenn ich es nur am gehäuse unten anlöte
falsch -> es gibt Probleme!

Aber mach mal, glücklicherweise ist der Potentialausgleich binär, wirst dann schon merken...

braucht ihr die Erdung wirklich? Bei mir klappts auch ohne mit keinerlei Problemen.

Also bei mir ist es bei einem MkII auch so die Erde kann angeschlossen sein oder auch nichts verändert nichts.

Bei meinem anderen jedoch ist es so wenn die Erd nicht angeschlossen ist rauscht er ganz fürchterlich.

Ich würde sagen das is von TT zu TT unterschiedlich.

MfG A:LP

Erstmal schlau machen wofür die Erdungs ist und was potentialausgleich bedeutet und dann posten bitte ;)

glücklicherweise ist der Potentialausgleich binär

binär ???????????????

0 und 1 bei potentialausgleich ???

bestimmt verschrieben oder ;-)

wäre evtl. besser so: glücklicherweise ist der Potentialausgleich entweder da oder nicht ;-)
versteht dann die masse auch ohne tiefere elektronikkenntnisse !

aber die erdung gehört dort ran wo sie hin soll. auch wenn es bei dem einen gut geht (intern zusätzlich abgesichert) und bei dem andern nicht.

im schlimmsten fall <selten aber kann passieren< (erdung irgendwo am gehäuse gemacht) hört ihr ein kurzes lautes geräusch aus euren boxen und euer RIAA-eingang vom mixer hat das zeitliche gesegnet.

phonopegel = 0,005V (um die 5mV)
Mic.pegel = 0,02V (um die 20mV)
git.pegel = 0,1V (um die 100mV)
linepegel = 0,75V (um die 750mV <0db> obwohl hier es bis 2V hoch gehen kann)

wenn auf nen phonoeingang mehr als ca. 40mV (der schreit schon bei 10-15mV) rein gehen war es das !!!
und wenn durch falsche erdung auf der dann ein potenial (ob nun höher oder niedriger) drauf liegt dann ist diese grenze sehr schnell erreicht.

und den unteren deckel abnehmen und die abdeckung ist ja nun nicht eine jahresaufgabe !!!

Zuletzt bearbeitet:
binär ???????????????

0 und 1 bei potentialausgleich ???

bestimmt verschrieben oder ;-)

wäre evtl. besser so: glücklicherweise ist der Potentialausgleich entweder da oder nicht ;-)
versteht dann die masse auch ohne tiefere elektronikkenntnisse !
Bis auf eine Ausnahme haben es alle auch so verstanden! ;) :)

Aber ist klar warum, es gibt 10 Arten von Menschen.
Menschen die Binär verstehen, und Menschen die es nicht tun.

Zuletzt bearbeitet:
Bis auf eine Ausnahme haben es alle auch so verstanden! ;) :)

Aber ist klar warum, es gibt 10 Arten von Menschen.
Menschen die Binär verstehen, und Menschen die es nicht tun.

oki - wollt net angehen/greifen ;-)

wenn ich binär lese dann schwirren gleich logik-schaltungen/bausteine etc. in mein kopf :))))

juhu - ich kann/darf beiträge selber erstellen :)

Neue Themen

Zurück
Oben