erdungskabel am TT

babu

babu

omg it's techno music
Reaktionen
3
es tut mir led eine so blöde frage zu stellen, aber wo schließt man das erdungskabel der tts an??

dachte bis jetzt immer an diesem erdungszeichen, das erdungskabel ist ja auch recht kurz so das man es nicht an den rest der anlage klemmen könnte. jetzt meinte aber ein bekannter das müsste an den mixer :eek: :confused: :eek: :confused:

kommt mein rauschen etwa daher oder doch nur vom minderwertigen equipment? ;)

am besten gleich antworten und close bevor man hier zugeflamt wird
danke!

AW: ich schäme mich

Beim DJ Mixer gibt es eine kleine Erdungsschraube an der Rückseite. Das sind diese Klemmschuhe der TT, die daran angeklemmt werden ;)

babu schrieb:
es tut mir led eine so blöde frage zu stellen, aber wo schließt man das erdungskabel der tts an??

dachte bis jetzt immer an diesem erdungszeichen, das erdungskabel ist ja auch recht kurz so das man es nicht an den rest der anlage klemmen könnte. jetzt meinte aber ein bekannter das müsste an den mixer :eek: :confused: :eek: :confused:

kommt mein rauschen etwa daher oder doch nur vom minderwertigen equipment? ;)

am besten gleich antworten und close bevor man hier zugeflamt wird
danke!

also meiner meinung nach kommt ein ende der erdungskabels an den turni und das andere ende an den mixer.....so ist es jedenfalls bei mir ;)

Joa an jedem Chinch Kabel sind an jedem ende ein erdungskabel. Eins davon kommt an den mixer und das andere an dem mixer. Hast du am mixer nur eine Erdungsschraube kommen von beiden TT die erdungskabel an den einen.

NiceOne1 schrieb:
Joa an jedem Chinch Kabel sind an jedem ende ein erdungskabel. Eins davon kommt an den mixer und das andere an dem mixer. Hast du am mixer nur eine Erdungsschraube kommen von beiden TT die erdungskabel an den einen.
@NiceOne1:
Also über diese Aussage würd ich nochmal nachdenken :p
Ansonsten s.h oben -erdungskabel vom TT an Erdungsschraube(n) vom Mischer.
Das Erdungskabel ist übrigens eher selten am Cinch Kabel, also nicht wundern ;)

wie soll ich denn damit an den mixer wenn die so kurz sind das ich damit gar nicht an den mixer komme sondern nur an die erdungsschraube von den tts. aber dann würde der tt sich ja selbst erden, hab keine ahnung von elektronik aber das hört sich ja auch seltsam an.

Schnapp dir ein altes kabel und verlänger den schice einfach .. ;)

Pyroclastic schrieb:
@NiceOne1:
Also über diese Aussage würd ich nochmal nachdenken :p
Ansonsten s.h oben -erdungskabel vom TT an Erdungsschraube(n) vom Mischer.
Das Erdungskabel ist übrigens eher selten am Cinch Kabel, also nicht wundern ;)

bissl verschrieben aber es stimmt...
Wie willst du mir dann erklären woher die beiden erdungskabel an jeder seite von meinen 2 chinchkabeln herkommen? :p

eine erdung davon is an meinem TT der von der anderen seite am mixer.

Also sonst peil jetz echt nix mehr hier...
Komischerweise sehen meine auf jeder seite so aus! (ohne den adapter da)

00043251abb.jpg

Zuletzt bearbeitet:

sie stehen direkt nebeneinander, in der formation
TT1 | Mixer | TT2
allerdings um 90° gedreht (so ein style ding :p) liegt wohl daran.

Die Chinchkabel müssen doch auch zum Mixer. In der Regel verläuft das Erdungskabel parallel zum Chinchkabel. Von daher dürften keine Probleme auftretten. Ansonsten einfach ein neues Erdungskabel in passender länge bestellen. Z.B. hier Klick mich

ja nur sind die cinchkabel auch deutlich länger.
aber auf die idee das es daran liegt das ich sie so gedreht hab kam ich eben erst... und das man da neue erdungskabel bestellen muss kann ja nicht im sinne des erfinders sein

ahh jetz peil ich auch :D

Ich hab 2 Cinch für coole Leute wie mich mit itegriertem Erdungskabel und er muss nen einzelnes kaufen hrhrhr :D

häää, bei mir ist das Erdungskabel genauso lang wie das Chinchkabel (ist ja eigentlich auch nur ein Kabel). Oder hast du vielleicht die Chinchkabel ausgetauscht und das Erdungskabel beibehalten??

ihr solltet euch wirklich schämen :rolleyes:

wenn das cinchkabel zu kurz sein solte, dann wickelt man enweder am ende des "originals" irgendein weiteres kabel dran, um auf länge zu kommen...löl...oder man lötet ein komplett neues in/ an den tt rein/ ran.

soviel feez um ein bißchen non-kaype-modding-klingeldraht...

LoooooooooooL, wie geil ist das denn hier :D :D :D :D :D

Verlängern und feddisch!!
Wenn man noch nichteinmal Peil von so einem Erdungskabel hat sollte man die Finger ganz vom DJing sein.

Sonst kämen da auf uns noch Threads mit dem Thema "Warum ein Kopfhörer" oder auch "Wo kommt die CD in einem Plattenspieler rein?"

Ich habe zwar ein großes Verständniss für Newbies, war schliesslich auch mal jemand, aber sowas ist ein bissle lachhaft, sorry ;-)!

Erdungskabel z.B. mit Lautsprecherkabel verlängern und an die Erdungsschraube des Mixers klemmen.... ERDUNG ERFOLGREICH ABGESCHLOSSEN!

LG

Ganz ehrlich? Ich frag mich, wie man es nicht schaffen kann, da selbst drauf zu kommen. Kabelrest drangetütert, Isolierband rum und ferdisch.

(ich wollte schon viel früher posten, nur konnte ich nicht glauben, das die Lösung wirklich so einfach ist :rolleyes: )

Geiler find ich ja das "sich selbst erden"...
...da hauts mich weg :D

Thomas K. schrieb:
ihr solltet euch wirklich schämen :rolleyes:

wenn das cinchkabel zu kurz sein solte, dann wickelt man enweder am ende des "originals" irgendein weiteres kabel dran, um auf länge zu kommen... rein/ ran.
Soso du wickelst also deine Cinchkabel... ;) :p

wenn das der kaype hört...

pass uff gleich kommter! :D

babu schrieb:
... aber dann würde der tt sich ja selbst erden, hab keine ahnung von elektronik aber das hört sich ja auch seltsam an...

Wie geil. Das Thema wurde auch schon ein paar mal durchgekaut und wenn ich sheh, wie lang du schon registriert bist, solltest du das schon wissen! :rolleyes:

also bei meinem numark tt-500 steht das sogar dran wie man was erdet :D

gin schrieb:
also bei meinem numark tt-500 steht das sogar dran wie man was erdet :D

du kannst gleich mal nen "ich schäme mich"-Thread eröffnen weil du numark gekauft hast :cool:

ist doch nix peinliches man lernt immer dazu

Neue Themen

Zurück
Oben