erdungskabel 1210er austauschen

M

m4p1

Power-User
Reaktionen
12
Hallo!

Bin nicht gerade das technische genie und hab ein problem mit meinem erdungskabel des 1210er. hab mir ein neues gekauft. mein Problem wie wechsle ich das Teil aus?? Gibts irgendwo eine anleitung und muss gar ein fachmann her?? hoffe ihr könnt mir in irgendeiner form helfen!

danke im voraus

jetzt mal im ernst wie soll ich von tonarm wechseln auf erdungskabel wechseln kommen? nicht jeder kennt sich mit dem innenleben eines technics aus! nix für ungut. aber trotzdem danke für die bildliche und gute beschreibung!!

Ich habe das Problem das ich nur auf eine Seite(L) Sound habe mit dem Technics. Also egal ob am Mixer oder direkt an der Anlage. Mir dem anderen Turni (vestax) geht es normal über beide boxen (r+l). Kann das auch an den alten Kabeln liegen? Habe den Turni grade bekommen, habe ihm bei ebay ersteigert.

erster Tipp: Probiere mal mit sonem watteohrenstäbchen oder so den systemträger(hinten die 4 pinne) und den anschluss an den tonarm wo der träger drankommt zu reinigen, oftmals gibt es hier verbindungsprobleme und die führen zu dem genannten problem.

Zuletzt bearbeitet:
zweiter Tipp: Cinchkabel "umdrehen", wandert das Problem mit!?
dritter Tipp: Anderes System probieren.

Danke für die schnellen Tipps. Also ich habe die Chinch-getauscht! Also on weiß rot und dann halt in rot weiß :-O jetzt klappt es... was ist los? Ist das schädlich? kann ich das auf dauer so laufen lassen?

Also eigentlich sollte wenn vorher der linke Kanal funktioniert hat nun der rechte funktionieren bzw. umgekehrt.
Wenn jetzt aber auf einmal beide funktionieren ist wohl nen Wackler im Kabel.
Dreh doch einfach noch mal um ;)
Schädlich ist des ansonsten aber nicht, ist jetzt halt nur rechts = links...
(Um das Problem dauerhaft zu beheben würd ich allerdings einen Austausch der Kabel empfehlen.)

also ab und zu geht bei mir einfach eine seite aus. durch umstecken der chinchkablel geht dieses problem kurzfristig weg. kommt aber immer wieder denn muss ich wieder die beiden chinch tauschen(also immer das rot und weiße vom tt im mixer) wo liegt das problem erdung villt. oder chinchkabel oder sogar der tt?Ich hatte gedacht wenn ich mir nen technics kaufe habe ich keine probleme mehr... naja das war wohl nichts.

UPS Pyroclastic dein kommentsar habe ich nicht gesehen. Em kennste ne seite oder so wo es genau beschrieben ist? Also auch welche chinch-kapel (marke) am besten ist und so...

kaype hat nen how-to dazu geschrieben, musst mal ins helpdesk gucken.

Hallo entschuldigt dass ich hier einfach so "reinbreche" aber ich habe auch ein dringendes 1210er Problem und habe nach stunden googlen und forensuche nichts gefunden. Wollte nicht das Forum mit 15 "zwangsantworten" zuspammen- damit ich ein Thema eröffnen kann.

Wie kriege ich den Plattenteller vom 1210er???

Klingt blöd- die Frage ist aber so :)

Ich habs mit Gewalt probiert- keine Chance- wie macht ihr das???

Ich muss ihn runterkriegen- weil ich den uralten technics mit dekofolie verschönern will. (keine angst mit elektronik kenn ich mich aus- lediglich nicht mit plattentellern ;)

Gruß

Einfach dran ziehen, vorher nen bissle hin und her drehen.
Wenn alles nichts hilft mittels (Gummi)Hammer nen leichten Schlag auf den Conus geben...

Einfach dran ziehen, vorher nen bissle hin und her drehen.
Wenn alles nichts hilft mittels (Gummi)Hammer nen leichten Schlag auf den Conus geben...

Oh mannnnnn! Danke! Der Hammerschlag wars! Vorher habe ich gezogen und gezogen ohne Reaktion!

Gruß

Neue Themen

Zurück
Oben