Equipmentergänzung PC DJ Controller, Erfahrungen?

E

Elacid

Mitglied
Reaktionen
0
Sers allerseits,

ich wollt fragen ob jeamand schon Erfahrungen sammeln konnte mit diesen Hardwaremixern für PC:

- Hercules DJ Console
- Behringer BCD 2000
- e-mix 1200mp
...etc.

schon mal im voraus THNX

gruß Elacid

Hallo, also, ich habe die Hercules DJ Console hier neben mir stehen und muss sagen, dass sie schon eine nette Bereicherung ist, aber mit Sicherheit nicht an echtes Vinyl rankommt. Ich spiele schon lange mit dem Gedanken mir 2 TT's und n vernuenftigen Mixer zu besorgen, aber mir fehlt leider das Geld und die Ahnung.

Ich denke fuer Anfaenger, die es gerne mal ausprobieren moechten und etwas Guenstiges haben wollen wo man, wie ein Grosser, an Knoepfen rumdrehen und druecken kann, ist die DJ Console cool, fuer Profis ist sie allerdings nix.

Hallo

Ein sehr guter Freund von mir arbeitet bei Behringer und hat den sogenannten
BCD 2000 mitentwickelt! Hatte das Teil hier zum testen. Für den Heimgebrauch ne witzige Sache, vor allem wenn man perfekte Mixe machen will, gleichzeitig aber Sportschau schaut und seine Frau verwöhnt....! Nichts wirklich spannendes!Kommt natürlich immer drauf an, was man damit will.

Positiv:
Gute Effecte, guter Preis (ca.€150) :D

Ich würde auch den behringer empfehlen sieht auch sehr solide aus und kann viel --> siehe handbucgh auf der website

Ich werde ihn mir am 1. August holen und zu Weihnahcten kommt nen 1210 Mk2 dazu den ich dann an den Behriinger noch mit anschließe

MfG

hab den behringer an der pls getestet....sollte glaub ich der gewesen sein

ich sags mal so er funktionierte....die fader haben etwas gewackselt und es war eine spürbare latenz vorhanden um daheim bissl zu spielen isses ok mehr aber auch nich!

oder war das ein anderes gerät an der pls?

hi,

vieleicht war auf der Messe noch kein ASIO Treiber für die BDC2000 vorhanden aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das Teil im Endefekt ohne ASIO Treiber ausgeliefert werden wird. Sollte also eigentlich keine erkennbaren Latenzen geben. Wenn doch schränken die Ihre Zielgruppe unnötig ein.

Die Verarbeitungsqualität wird mit BCR bzw. BCF2000 vergleichbar sein. Sollte also reichen für den Hausgebrauch, kleinere Partys und Bars. Für den harten ClubAlltag wird man sich u.U. was solideres wünschen. Da gäbe es dann z.B. die DAC-3 oder die Alcatech Bedienteile.

Christian

moin zusammen ...

suche seit jahren nach der "eierlegendenwollmilchsau" für mp3 ... habe auch so ziemlich alles probiert was hier in deutschland greifbar ist ... und suche immer noch ;-)

# die hercules ist ein witz ... die software dazu auch ... spielkram

# behringer sieht besser aus ... scheint mir aber für den profgig zu schwach

# e-mix habe ich bislang nur in der software gecheckt ... das teil hat was !!!nur die konsole ist zu klein und läst sich nicht in unsere standard-racks einbauen :-( ... dafür ist es bezahlbar :)

wenn man die 3 genannten teile mit einem laptop nutzen will ist man ohne case-einbau mit einer ganzen reihe von kabeln beschäftigt ... netzteil, usb, cinch zum vst, usw. ... das nervt auch und sieht sch*** aus

entweder ist alles bastelkram oder es kostet unsummen ...

mfg D.D.D.

Hi!

Ich hatte auf der Messe mal nachgefragt und ASIO-Treiber sind auf jeden Fall dabei. Die Latenz soll wohl im Bereich 4-8ms möglich sein, je nach Rechnerkonfiguration. Das dürfte dann wohl reichen, für mich hats jedenfalls locker gereicht wie ich mal dran rumspielen durfte. ;)

Gruss,

Mike

derdickedirk schrieb:
moin zusammen ...

suche seit jahren nach der "eierlegendenwollmilchsau" für mp3 ... habe auch so ziemlich alles probiert was hier in deutschland greifbar ist ... und suche immer noch ;-)

# die hercules ist ein witz ... die software dazu auch ... spielkram

# behringer sieht besser aus ... scheint mir aber für den profgig zu schwach

# e-mix habe ich bislang nur in der software gecheckt ... das teil hat was !!!nur die konsole ist zu klein und läst sich nicht in unsere standard-racks einbauen :-( ... dafür ist es bezahlbar :)

wenn man die 3 genannten teile mit einem laptop nutzen will ist man ohne case-einbau mit einer ganzen reihe von kabeln beschäftigt ... netzteil, usb, cinch zum vst, usw. ... das nervt auch und sieht sch*** aus

entweder ist alles bastelkram oder es kostet unsummen ...

mfg D.D.D.
wenn du keine hohen Kosten scheust, gibt es da was von Allen & Heath...
gigantisches Teil, weiß grad nur den Namen net, aba ich denke du wirst da was auf der Homepage finden

Neue Themen

Zurück
Oben