Equipment im Club!

D

DJCrampe

.: The Funk :.
Reaktionen
0
Hallo,

wenn ich wieder einen flaschen Thread aufgemacht habe.. dann :p :)

ne also es geht darum...

ich war am letzten Freitag bei uns hier in Niedersachsen in einem Club und da habe ich gesehen das sie die Technics hatten als Plattenspieler und noch Doppel CD Player von Denon.

Mein Problem ist, ich kenne die genaue bezeichnung nicht mehr... ich weiß das es eine schlechte beschreibung ist aber mehr kann leider wirklich nicht sagen.

Es sind halt die Doppel Denon CD Player... die einfachen oben nur 4 tasten oder so.. also kein hightech ding.

Wisst ihr ob es da ältere Modelle oder Neuere gibt die sie in den Clubs benutzen denn ich habe schon bei denon auf der page geschaut aber da sehe nur so Hightech dinger.. Mit Mp3 funktion Flanger Etc.? Sind die Funktionen auch bei den älteren Modellen vorhanden???

Was steht sonst so vor euch wenn ihr GastDJ oder Resident seit? ;)

Danke für eure Hilfe...

euer buddiman

Da, wo ich öfter auflege, stehen zwei Technics SL-DZ-1200 rum, das sind Einzel-CD-Player, mit denen man eine CD fast wie eine Platte benutzen kann. Sehr feine Teile. :)

Ansonsten sind die Doppel-Player zwar verbreitet, aber ich persönlich mag sie nicht. Die sind zwar schon zuverlässig, aber von der Bedienung her einfach zu nervig, da alles einfach viel zu klein ist. Ich würde mir lieber günstige Einzel-Player holen als einen Doppel-Player.

CD-Player= Nur CDJ1000 (oder ähnliches von Technics / Numark etc) wenn nicht da spiel ich nicht.
Als Doppelplayer stehen oft Denon oder CMX3000 rum.

TT = 99.9% Technics sonst TTX oder PDX
Systeme meißt leider ziemlich runter...
>Wir brauchen eine neue Nadel!<

Mixer = M1, DJM600, DJM1000, Proton, Rodec, Xone
mal nen großer Vestax.
Ist mir aber nicht so wichtig ist ja nur ne regelbare Preamp!

Und so sollte es für mich aussehen:

00000022_JPG.jpg

Nein es ging nicht kleiner... :eek:

Sind da nicht nen bisschen wenig cd spieler ? :rolleyes:

das bild kriegt man sicher auch kleiner oder als link oder?

die cd spieler sind sicher die DN-1800F oder DN-2000F oder DN-2100F
schätze mal, was von denen wars

ansonsten gabs noch die 2500 und 2600, das waren aber fettere.
ein weiteres relativ schmuckloses modell ist der 4000er, jetzt durch 4500er ersetzt.

ganz schoen uberdimensioniert mit den cd spielern. wer braucht shcon mehr als 2.
aber dafuer ein geiles mischpult. :D

Denon baut jetzt seit 15 Jahren Doppel-CD-Player - Es kommmen die von Danny gennannten am ehesten in frage.

In dem Laden, wo ich am häufigsen Tätig bin steht als CD-Einheit als Pioneer CX 5000 und ein Rodec MX 240 MK II .
Find, das der CMX 5000 mit Abstand der gelungeste CD-Player auf dem Markt ist .
Sonst finde ich noch Clubtauglich und hab schon selber dran gearbeitet : CD Spieler von Pioneer, Denon und die größeren Numark Doppel-CD `ler.
Mixer : Rodec, Pioneer 500 / 600 , Dateq, Ecler, Allen & Heath, M1,

Ich persönlich leg ( wegen meiner seit Geburt vorhandenen Tinitus ) Wert auf einen einiger maßen lauten Monitor - Lieber eine Nummer größer, damit es immer gut klingt.
Hab ein mal meinen Xone 62 mit im Club gehabt, weil ich zum Tanz in den Mai einfach eine Performance hin legen wollte, die ich mit dem Rodec nicht hin bekomme :D

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben