Equipment für nen Monat ausleihen

DJane Sarcasmia

DJane Sarcasmia

beisst nicht; nicht fest
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

hab leider in der SuFu nix ähnliches gefunden.

Mein "Sponsor" für mein erstes geiles Equip ist sich nicht so sicher, ob mir das DJing auch wirklich Spaß machen würde. Er will sich ganz sicher sein, net dass er draufzahlt...

Also hat er mir das Angebot gemacht, dass ich ein Equip erstmal ausleihe für zwei, drei Wochen und dann entscheide, ob es wirklich so toll ist, wie ich mir das vorstelle. Wenn ja, will er mir die Schmuckstücke kaufen.

Kann ich irgendwo Equip für die o.g. Zeit oder nen Monat ausleihen?
Kennt ihr Adressen?
Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?
Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet :).

Viele
Grüße

DJane
Sarcasmia

bei Thomann hast du 30Tage rückgabe recht, das könnte genau das sein was du suchst ;)

bei Thomann hast du 30Tage rückgabe recht, das könnte genau das sein was du suchst ;)

Ich würde auch sagen, das du dir bei einem Shop im Internet das komplette Zeugs bestellst und es dann 30 Tage lang testest. Musst da natürlich schon etwas behutsam mit umgehen, denn Gebrauchsspuren werden auch gerne mal in Rechnung gestellt (Wertminderung).

Alternativ könnte man natürlich auch nach gebrauchten Sachen Ausschau halten. Wenn man dort etwas Geduld investiert, kann man schon Schnäppchen landen... Sollte einem das DJing nicht zusagen, so kann man die Sachen i.d.R. ohne großen Werteverlust wieder verkaufen. Paradebeispiel hierfür wären z.b. gebrauchte Technics 1210er, die gehen bei Ebay zwischen 200 und 300 Euro weg, und dieses Geld bekommt man dann auch wieder.

Das wäre auch mMn die bessere Lösung, da du gebrauchtes Equipment nicht so sehr behutsam anfassen musst wie bei einem Neukauf :)

Verleiher anschreiben und vernünftigen Preis ausmachen wäre auch noch eine Möglichkeit.
In wie weit diese mit sich handeln lassen kann ich nicht beurteilen, hab noch nie etwas gleich für einen ganzen Monat gemietet. :p

Verleiher anschreiben und vernünftigen Preis ausmachen wäre auch noch eine Möglichkeit.
In wie weit diese mit sich handeln lassen kann ich nicht beurteilen, hab noch nie etwas gleich für einen ganzen Monat gemietet. :p

Ich denke, das würde etwas zu teuer werden. Zumal du die Leihgebühr ja auch nicht wiederbekommst. Wäre also eine Variante, wo draufgezahlt wird - so oder so ;)

man weiß aber auch nicht, was das T für die Gebrauchsspuren nimmt, sofern welche dran sind.

Hallo zusammen,

hab leider in der SuFu nix ähnliches gefunden.

Mein "Sponsor" für mein erstes geiles Equip ist sich nicht so sicher, ob mir das DJing auch wirklich Spaß machen würde. Er will sich ganz sicher sein, net dass er draufzahlt...

Also hat er mir das Angebot gemacht, dass ich ein Equip erstmal ausleihe für zwei, drei Wochen und dann entscheide, ob es wirklich so toll ist, wie ich mir das vorstelle. Wenn ja, will er mir die Schmuckstücke kaufen.

Kann ich irgendwo Equip für die o.g. Zeit oder nen Monat ausleihen?
Kennt ihr Adressen?
Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?
Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet :).

Viele
Grüße

DJane
Sarcasmia

SPONSOR=ELTERN???:confused:
so ne idee geistert bei mir im kopf: dauerhaftes verleihen vom equip. glaube aber nicht dass da sooo viele kunden sind

die leihgebühr für einen monat wird wahrscheinlich schon dem gebrauchtpreis entsprechen
Also auch wenn der Vorschlag noch o.g Argument eh hinfällig ist, deswegen meinte ich ja verhandeln.
Bei einem Mietpreis von 15-30€ p.T. allein für einen Mischer macht es natürlich keinen Sinn dieses für einen ganzen Monat zu zahlen, dafür kannst des dir u.U. gleich kaufen. *löl*

man weiß aber auch nicht, was das T für die Gebrauchsspuren nimmt, sofern welche dran sind.

Es wird nicht viel sein. Die sind da auch recht kulant. Leichte Fingerabdrücke, die man übersehen hat, beanstanden die wohl gar nicht - zumindest wars bei mir mal der Fall, als ich was zurückgeschickt hatte.

Aber allein das Risiko wäre mir in dem Fall einfach zu hoch, am Ende ordentlich draufzuzahlen. Denn es ist ja nunmal so, das man beim Gebrauchtkauf noch etwas mehr Spielraum hat, was den Artikelzustand angeht, als bei einem Neukauf.

Erstmal vielen, vielen Dank für die vielen Antworten in der kurzen Zeit.
Ich werde ihm die genannten Möglichkeiten mal vorschlagen.

Das mit dem Verleiher hab ich mir auch schonmal angeguckt. Aber die wollen ja teilweise schon pro Tag/Nacht mehr als 150 €. Und das ist nicht das was ich will.. Dann kann ichs mir ja nach 10 Tagen gleich neu kaufen ;-).

Das mit der 30-Tage-Geld-zurück-Garantie hört sich gar nicht so schlecht an..
Und auch der gebraucht-Kauf ist gut..

Viele
Grüße
&
gute
N8

DJane
Sarcasmia

@pyro

afaik gehen die meisten verleiher von 5% des neupreises pro tag aus,da war das mit dem verhandeln bei mir schon mit eingerechnet:)

Ähm, also dein Freund ist KEIN Dj, will dir aber son Zeuch kaufen?
Das ist mal was neues :D Ich würde es dir kaufen und selber dran rumspielen :d

@pyro

afaik gehen die meisten verleiher von 5% des neupreises pro tag aus,da war das mit dem verhandeln bei mir schon mit eingerechnet:)
Soll wohl so sein - wie gesagt, noch nie für länger als 72std. was ausgeliehen, dachte da ging evn. preislich noch was.

Bei vielen Verleihern wird zwischen Einsatztagen und Rolltagen unterschieden.
ZB für eine Party am Samstag wird Equipment Freitag geholt und Montag zurückgebracht - macht dann 1x Mietpreis.
Wenn die Mietdauer länger ist - wie in diesem Fall - können die Einsatztage zusätzlich reduziert werden, eben damit selber kaufen nicht günstiger ist.
In diesem Fall - Einsatz nur zuhause, kaum Auf- Abbau und Transport (Stress für die Technik) wären 4 verrechnete Einsatztage für 4 Wochen Leihdauer durchaus machbar.

Ich sag mal...Fragen kostet nix. Ich sehe du bist auch aus Nürnberg, Thomann ist direkt ums Eck, da kannst du auch mal hinfahren und dich beraten lassen und evtl mal ausprobieren...ansonsten wie erwähnt 30 Tage Moneyback. Verleiher gibt's in N und Umgebung auch ein paar.

Neue Themen

Zurück
Oben