Equipment DJ - newbie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

frenetic

Neues Mitglied
Reaktionen
0
Hallo,
es geht um die Grundausstattung für einen DJ (für zuhause, kleine Party, evtl. auch Webradio).
Ich bin totaler Anfänger und konnte leider bisher nichts passendes in SuFu finden und hoffe daher auf Euren Rat.

Was bräuchte ich als Startset?
Ich wollte gerne das DJ-Controlling erlernen.

Wäre das hier ausreichend?

reloop digital jockey 2 interface edition inkl. Software(dj-controller)
Reloop RH-2450 MK2 DJ Kopfhörer
Speedlink VIGO USB Soundkarte (fürs Vorhören bei Übergängen etc.)
2 Boxen
1 Verstärker
1 Subwoofer

Also bei Boxen (aktiv oder passiv??), Verstärker und Subwoofer wäre ich um Kauftipps dankbar, sollte nicht High-End sein, aber auch kein Schrott mit dem man nur
kurzfristig Spass hat. Preisvorstellung jedes Teil unter 200 € (geht ja auch gebraucht).

Eine weitere Frage wäre muss der Verstärker mehr Watt haben als die Boxen und passen die Sachen überhaupt an den DJ-Controller?

Also dann müsst ja vom DJ-Controller nen Kabel zum Verstärker, dann zum Subwoofer, dann zu den Boxen. Wird das überhaupt unterstüzt? Die Mp3s aufm PC müssten
ja dann iwie vom PC übern DJ-Controller zu den Boxen (sry, hab leider gar keine Ahnung xD). Nicht, dass ich irgendeinen Denkfehler mache :).

Bei den Boxen und Verstärker ist mir was kostengünstiges aufgefallen --> diese ganzen IBIZA-Dinger, aber weiss leider nicht, ob die Schrott sind.

Für Antworten wär ich sehr dankbar :>

Hallo,
es geht um die Grundausstattung für einen DJ (für zuhause, kleine Party, evtl. auch Webradio).
Ich bin totaler Anfänger und konnte leider bisher nichts passendes in SuFu finden und hoffe daher auf Euren Rat.

Was bräuchte ich als Startset?
Ich wollte gerne das DJ-Controlling erlernen.

Wäre das hier ausreichend?

reloop digital jockey 2 interface edition inkl. Software(dj-controller)
Reloop RH-2450 MK2 DJ Kopfhörer
Speedlink VIGO USB Soundkarte (fürs Vorhören bei Übergängen etc.)
2 Boxen
1 Verstärker
1 Subwoofer

Also bei Boxen (aktiv oder passiv??), Verstärker und Subwoofer wäre ich um Kauftipps dankbar, sollte nicht High-End sein, aber auch kein Schrott mit dem man nur
kurzfristig Spass hat. Preisvorstellung jedes Teil unter 200 € (geht ja auch gebraucht).

Eine weitere Frage wäre muss der Verstärker mehr Watt haben als die Boxen und passen die Sachen überhaupt an den DJ-Controller?

Also dann müsst ja vom DJ-Controller nen Kabel zum Verstärker, dann zum Subwoofer, dann zu den Boxen. Wird das überhaupt unterstüzt? Die Mp3s aufm PC müssten
ja dann iwie vom PC übern DJ-Controller zu den Boxen (sry, hab leider gar keine Ahnung xD). Nicht, dass ich irgendeinen Denkfehler mache :).

Bei den Boxen und Verstärker ist mir was kostengünstiges aufgefallen --> diese ganzen IBIZA-Dinger, aber weiss leider nicht, ob die Schrott sind.

Für Antworten wär ich sehr dankbar :>

Du brauchst keine zweite Soundkarte, das Speedlink Ding kannste abschreiben, der Jockey Interface Edition hat, wie der Name schon sagt, ein eingebautes Audio Interface.
Die Qualität von dem Interface soll nicht so berauschend sein, also könntest du dir ggf. ein Audio 2 DJ Interface kaufen.

das ganze forum lädt zum stöbern ein. wer dann genug gestöbert hat, kann gezielt fragen stellen. threads in denen man das machen kann gibts en masse.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben