Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hm ja, ich hab mich auch mal intensiv mit dieser SAE-Sache auseinandergesetzt. Das was du meinst ist dieser einjährige Kurs glaube ich, bei dem man den Umgang mit Studioprogrammen usw. lernt. Das Problem ist, dass dir das was du da lernst nicht besonders viel bringt, wenn du zuhause keine ähnliche Hard- und Software hast. Das ganze ist außerdem keine richtige Ausbildung und ist auch eher als zusatzkurs gedacht, wenn man sowieso Ausbildung bei der SAE macht oder wenn man irgendwo anders schon eine Ausbildung in einem vergleichbaren Bereich hat. Ich würde mal behaupten, dass du mehr oder weniger zu ähnlichen Leistungen in der Lage wärst, wenn du dir Ableton live holst, die Tutorials machst und noch ein bischen im Inet stöberst - nur das du einen Bruchteil des Geldes bezahlt hast und wahrscheinlich auch nicht besonders viel mehr Zeit damit verbracht hast.
Wenn dann würde ich lieber eine richtige Aubildung bei der SAE machen, allerdings ist das auch sone Sache, weil die nämlich eine Durchfallrate von 70% haben! Lass dir das mal auf der Zunge zergehen. Die Leute dies schaffen und die überall Werbung für die SAE machen behaupten alle dass die anderen nur zu faul waren oder sich mit der zeit zu sehr auf ihre Nebenjobs konzentriert haben, aber aus dunklen Ecken des Internets und von einigen anderen Ton- und Veranstaltungstechnikfirmen wird gemunkelt, dass die SAE bei den Abschlussprüfungen radikal aussortiert, während der Schwierigkeitsgrad während der Ausbildung garnicht so extrem ist - mit dem ziel behaupten zu können, dass so gut wie alle SAE-Absolventen anschließend auf dem Markt untergebracht werden und Arbeitsplätze erhalten.
Die haben ihre Werbekulisse wirklich gut aufgezogen, aber dahinter verbirgt sich die Tatsache, dass schon auf den Unis ein knallharter Wettbewerb stattfindet. Wer also für seine Arbeit leben will, der kann das tun - wer das nicht will und vielleicht noch ein Leben außerhalb der SAE und später außerhalb seines Berufs haben will, der sollte da lieber die FInger von lassen
Gruß
Bibo