Entscheidungshilfe

Dr_BeZt

Dr_BeZt

EBM is not dead
Reaktionen
2
So steht jetzt mal wieder vor einem kleinen Einkauf
Ich habe 2 Denon DN S1000 Cd Player und such noch einen kleinen passenden Mixer dazu

Denon X-100: 205€
Pioneer DJM-300: 320€
RODEC Mixbox: 450€

die 3 stehen zur auswahl
Was meint ihr?
Mfg
Dr BeZt

den rodec kenn ich nicht und sag deswegen nicht entgültig was cih nehmen würde. aber der denon ist dem pio auf jeden fall vorzuziehen der pio ist veraltet und kann nichts besser als der denon, wenn man mal vom beatcounter absieht. hab den denon selber und bin absolut zufrieden. ich weiß nicht genau wie das mit dem faderstart ist und ob dus brauchst, aber mit dem denon klappt der auf jeden fall. ist in der antleitung für genau deine cdspieler erklärt wie man das macht.

hm...also den djm300 würde ich definitiv außen vor lassen. da du dich auf diese drei festgelegt hast, würde ich entweder a) den denon nehmen, da man doch gut 250€ gegenüber dem rodec sparen und/oder anders anlegen könnte, oder b) ggf,. je nachdem, wie die musikalische ausrichtung ist, in richtung x1500 sparen, als mit optimale ergänzung. wäre aber auch die teuerste, langfristig aber sicherlich die bessere lösung. das ist aber auch nur als möglichkeit gedacht.

es ist als 2t pult
hab schon ein DJM-600 mit 2 Technics in einer Flycase was ich ungern ausbaue wenn ich nur die 2 Cd Player brauche, darum suche ich eben nur ein 2 Kanal Mixer
Im moment habe ich auch den Rodec und den Denon in der engeren auswahl
Arbeite im Club mit einem Rodec MX-180 MKIII und bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Pult. Ich glaube schon das die kleinen Pulte in der gleichen Qualitaet gearbeit sind wie das grosse bei Rodec.
Mfg
Dr BeZt

Also ansich würde ich zum Denon greifen! Nur warum für den x100 ganze 200 Euronen aufn Tisch legen, wenn der X300 nur 30€ mehr kostet!
Aber ich will setzt auch kein neue Fass aufmachen!

Ich kann nur sagen, dass sowohl der X300 also auch der X100 sehr gute Mixer sind! Hab mit beiden schon arbeiten dürfen, und kann sie nur empfehlen für den Preis sind die Teile TOP! :D Sehr guter Fader, dessen Einstellungsmöglichkeiten sehr gut sind, Corss- UND Linefader-Reverse und wenn du eh mit den S1000 auflegen willst (und eh als 2.-Mixer) kannste auch gleich Faderstart usw nutzen! Da würd ich echt zum Denon greifen!

Werde mir zu 99,9% auch einen X300 kaufen wenns Geld reicht! ;) (Tja... Es ist malwieder Geldende und noch zuviel vom Monat übrig :D )

Zuletzt bearbeitet:
Das X300 ist leider ausgeschieden weil es hier in Luxembourg nicht mehr erhaeltlich ist.
Mfg
Dr BeZt

Hier in Deutschland eigentlich au nicht! Sind alles nur "Reste"!

Frag doch einfach mal bei Soundland nach! Die schicken dir das Teil sicher au nach Luluburg! ;)

Ich kaufe die sachen eigentlich bei dem Haendler meines Vertauen, weil ich mir da sicher bin das ich auch sofort ersatz bekomme wenn mal was am Material dran ist. Und fuer die Ueberweisungsgebuehren+Porto+Versandversicherung was ich da mehr zahle kann ich mir ruhig das Rodec kaufen. Mfg
Dr BeZt

nebenbei hat das 300er vieleicht auch nur die sachen mehr die einige leute garnicht brauchen... für mich währen die 30€ aus dem fenster rausgeworfen gewesen. hätte ich nur eine kleine ecke besser mit dem ding angeben können mehr nicht

Ich denke auch nachdem ich mir den Thread in Ruhe durchgelesen habe, das du letzendlich gestützt auf deine Aussagen am besten mit dem Rodec fahren würdest.

Grüße hyline

Dr_BeZt schrieb:
Ich kaufe die sachen eigentlich bei dem Haendler meines Vertauen, weil ich mir da sicher bin das ich auch sofort ersatz bekomme wenn mal was am Material dran ist. Und fuer die Ueberweisungsgebuehren+Porto+Versandversicherung was ich da mehr zahle kann ich mir ruhig das Rodec kaufen. Mfg
Dr BeZt

Ja OK wenn dus eben bei dir kaufen willst, ists ja klar!
Genauso ists bei mir mit PC-Teilen! Da hab ich auch den Händler meines Vertrauens den ich gut kenne, und der immer hilft/tauscht ohne zu murren wenn was is!

potz! schrieb:
nebenbei hat das 300er vieleicht auch nur die sachen mehr die einige leute garnicht brauchen... für mich währen die 30€ aus dem fenster rausgeworfen gewesen.

Für mich sind Funktionen, vor allem die Kills, sehr nützlich ;)

FDW schrieb:
Für mich sind Funktionen, vor allem die Kills, sehr nützlich ;)

deswegen sag ich ja extra "für einige leute" :) wollte nur mal anbringen dass er halt nicht zwangsweise besser ist sondern einfach mehr kann. und zusammen mit den 1000er cd-spielern macht sich der dn-x100 besser. der hat genau das gleiche format. schaut bestimmt süß aus wenn man denen ein case baut :)

Echt? So "klein" sind die S1000 nur? Oder is der Mixer so groß? Komisch... hatte die S1000 größer in Erinnerung! :D

aalso guck gerade nach:
der 1000s misst 22,5*9*21,5cm
der x100 (manual rauskram): 22*8,5*22,5cm

->ich muss sagen da hab ich aber gut geschätzt :)

Jup haste! :)

Das wäre aber mal ganz cool als Komplettrack: 2 S1000 + 1 X100 + Endstufe (unten drunter)... Anschlüsse nach außen legen: Zack Boxen drann und fertig is die SommerSonneParty am See :)

Ich glaube ich werde jetzt das Denon bestellen obwohl das Rodec mich mehr reizt aber fuer den hausgebrauch leicht uebertrieben hehe.
Und eben die zusammenstellung von den Denon Player mit dem Denon Mischpult gibt schon ein tolles Bild ab.
Mfg
Dr BeZt

hmm also übertrieben ist das rodec sicherlich nciht. (lustigerweise ist es sogar von den funktionen her wesentlich magerer als das denon) ich denke allerdings dass auch dieses pult sein geld wert sein sollte. vertu ich mich oder steht rodec nicht auch für einen sehr guten klang? das denon pult sollte in dieser kategorie nicht wirklich schlecht sein. (mein bisheriger eindruck), aber nachobenhin ist da ja viel möglich...

achso, was mir gerade noch so auffällt. das denon hat die macke dass man ihn nicht so einfahc ein ein case einbauen kann weils ja den heady out vorne an der front seite hat. der rodec mixer hat einen 2. auf der "deckelplatte"

Ich hab mich nun fuers Denon entschieden. Ich glaube fuer die Player die bessere Wahl. Wenn ich mal ontour bin und mein Equipement dabei haben muss, dann habe ich das Pioneer dabei und fuer Keller und Huettenpartys da ist es je kleiner desto besser.
Rodec steht fuer einen sehr guten klang nur leider konnte mir keiner bestaetigen op das auch fuer die Mixbox zutrifft. Also lieber ein paar euros sparen und dafuer ein paar neue Vinyls holen.
Mfg
Dr BeZt

Na dann viel Spaß... und wenn man nen Locj in das Rack macht, passt das mit den Kopfhöhrern au... :D