Entscheidungshilfe AktivBoxen esi oder alesis?

S

spacecowboy3

3 spacecowboys
Reaktionen
3
Hallo zusammen,

nach längere Recherche und Informationseinholung im Forum brauche ich noch eine Entscheidungshilfe für die Beschaffung von Aktivboxen.

Übrig geblieben sind:

Esi near 05 studio
Alesis M1 520 aktiv

Das Zimmer hat 14qm, brauch ich bei den angeführten Boxen noch einen Sub. Wenn ich keinen Sub mehr holen möchte...welches Modell wäre das bessere?

Danke&LG

Hoppla Falsches Forum.

Ich wohne leider in Ö und ich kann mir die Dinger leider nirgends anhören.

spacecowboy3 schrieb:
Ich wohne leider in Ö und ich kann mir die Dinger leider nirgends anhören.

Natürlich kannst du dir die Boxen in Österreich wo anhören, ab zum friendlyhouse in Wien!
Falls das zu weit entfernt ist gibts sicher in einer größeren Stadt in deiner Nähe ein Musikfachgeschäft, einfach mal googlen oder die gelben seiten durchblättern.

Wennst in Wien bist, kannst auch zur Klangfarbe schauen, die könntens auch haben.
Oder Musik Produktiv in Wiener Neudorf.... (aber da musst Glück haben, genauso wie bei den anderen ob sies lagernd haben)

Conrad gibts eigentlich auch öfters hier in Österreich, da kannst du THEORETISCH auch Glück haben

@Spacecowboy:

Es ist in der Tat so, dass nur DEINE Ohren allein entscheiden können, welche der beiden Monitore dir besser gefallen und mit welchen du besser zurecht kommst.

Wenn du in Ö nirgendwo hin fahren kannst um dir die Boxen anzuhören kannst du wahrscheinlich auch nirgendwo hinfahren um sie zu kaufen - richtig ? Sprich: Versand-Handel.

Möglichkeit: Beide Paare bestellen (ich hoffe mal nicht dass du gleich 5.1 fahren willst :D ) und das Paar zurückschicken, welches dir nicht zusagt. Keine Ahnung ob man das mit dem Händler deines Vertrauens irgendwie dealen kann.

Viel Glück und viel Spaß !

der T.

spacecowboy3 schrieb:
welches Modell wäre das bessere?

Es gibt nicht besser oder schlechter, sondern eher geeignet und ungeeignet.

Wenn Du überhaupt keine Möglichkeiten zum Vorhören hast, ruf bei Thomann die Boxenexperten an und lass Dich am Telefon erstmal beraten. Ebenso kannst Du denen erstmal Informationen geben, für was genau Du diese Boxen benötigst und welche Anforderungen Du an die Boxen stellst.

Und falls Dir die Boxen dann nicht zusagen, hast Du dann immer noch die Möglichkeit, diese zurückzusenden und umzutauschen.

Oder Du nimmst Dir mal einen Tag frei oder Zeit und fährst in eine größere Stadt zu einem Musikhaus, das einige Boxen zum Anhören bereitstellt. Vorher vielleicht telefonisch fragen, ob auch diese o.g. Boxen dabei sind.
Ganz wichtig dabei: eine CD mit Deiner Lieblingsmusik mitzunehmen, damit Du einen Vergleich zwischen den jetzigen Boxen und den künftigen Boxen hast.

Sich auf Ratschläge von fremden Leuten in Foren zu verlassen, ist wie russisch Roulette ;)

Niemand kann Dir Dein Gehör oder Dein Hörverhalten abnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
vielen dank an alle für die antworten...

ich hab einen shop gefunden wo ich beide anhören kann...

und sorry nochmal fürs falsche forum..

lg