ENGINE PRIME SPEICHERT CUES NICHT AB

D

Dj Rio-K

Mitglied
Dabei seit
3 Okt 2019
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hi Djs und Djanes,

hat jemand von euch dasselbe Problem mit der Engine Prime Software, das Ihr hintereinander viele Tracks bearbeitet habt mit viel Mühe,
das heisst die Cues gesetzt und unterteilt habt und als Ihr die Tracks nochmals geladen habt, alle Einstellungen und Cues entweder nur teilweise oder gar nicht abgespeichert wurden?

Oder hab ich da irgendwas falsch gemacht? Ich hab bisher kein Speicher Button gesehen. Bisher dachte ich die Software übernimmt alle von mir gesetzten Cues automatisch und speichert diese.
Die Zeit war völlig umsonst. Nach Stunden harter Arbeit sind alle meine platzierten Cues verschwunden, wurden einfach nicht gespeichert.

Hat jemand eine Idee, was ich falsch gemacht habe?

Danke für eure Antworten und Hilfe im voraus!
 
Engine Prime ist leider (immer noch) völlig bescheiden.
Hast Du vorher eine andere Software (Serate, Traktor, etc.) benutzt und dort Hot Cues gepflegt?
Du könntest dann ggf. einfach die Mediathek konvertieren...
 
Engine Prime ist leider (immer noch) völlig bescheiden. (...)

Kann man so schlicht nicht stehen lassen.
Ich bin oft und viel in den Engine Prime Foren und Gruppen unterwegs, und von solch einem Fehler habe ich noch nie gelesen, gar gehört.
Ist eventuell irgendwas in irgendeinem Ordner von Engine Prime schreibgeschützt?

Ich arbeite jetzt seit etwas mehr als einem Jahr mit Engine Prime und bis auf die "Beaterkennung" bei einem von etwa 300 Tracks (Grid sitzt nicht richtig, BPM nicht richtig analysiert) habe ich noch keinerlei Probleme gehabt.
Ich arbeite allerdings auch nur auf meinen externen Speichermedien mit Engine Prime. Soll heißen, dass die Library von Engine immer auf dem Stick gelagert ist.
Zwei meiner externen SSDs haben (die gleiche) Library mit etwa 200GB drauf, und dazu noch etwa fünf unterschiedliche Sticks mit kleineren extra erstellen Librarys für
Bookings, Radio-Show, etc.
Keiner dieser externen Speichermedien hat bisher rum gezickt. Sei es am Mac oder am Player (zwei SC5000 Prime) selbst.

Engine Prime ist alles andere als perfekt, dass ist sicher, aber an solchen Problemen muss es nicht Schuld sein.
 
Ich bin auch viel im Denon DJ Forum unterwegs, weil ich immer noch darauf hoffe, dass sie die Player endlich auf einen für mich nutzbaren Zustand updaten ;)

Zum Thema: Wenn die zu bearbeitenden Tracks auf einem externen Medium (USB-Stick) liegen, könnte es sein, dass etwas mit der Schreibberechtigung des Benutzers faul ist - wobei dann eigentlich gar keine Hot Cues gespeichert werden sollten.

Ich würde mal den Schreibschutz des Sticks / der Festplatte prüfen.
 
Hey, ich habe genau das selbe Problem das wenn ich in der Engine Prime Software Hot Cues gesetzt habe ich sie nicht auf meinem Controller (MCX8000) angezeigt werden. Hast du das Problem beheben können ?
 
Hallo,
es gab vor einer Weile ein Update von Engine Prime auf Version 1.1.3, welches u.a. das Problem mit dem Cue-Speichern gelöst haben sollte. Aktuell scheint Version 1.5 zu sein, welche Version nutzt du denn?

Grüße
Fabian
 
Moin, ich bin auf der aktuellen 1.5 Version. Ich habe die letzten Tage jetzt immernoch ein wenig rumprobiert aber es funktioniert immernoch nicht.
 
Moinsen,
bin Einsteiger. Engine DJ vor ein paar Tagen gedownloaded.

Die Beatgrid-Erkennung stimmt bei ca. 50% der Tracks nicht und zwar sowas von.

Ich hab das gleiche Problem: Cues werden nicht gespeichert, Beatgrid kann ich nicht locken.
Wenn ich den Track rausschmeisse und neu lade, ist zwar der Beat wieder da, aber die Cues nicht - und erst dann kann ich den Beatgrid locken.

Gestern hat noch geholfen, einfach den Ursprungsordner zu wechseln und zurück zu gehen, das geht heut auch nicht mehr.

Liegt's daran, dass ich die Tracks direkt von meinem Rechner-Laufwerk hole? Müsste ich die erst auf der Engine speichern und dann bearbeiten?

Gruss,
Dirk
 
Ich hab jetzt die aktuellste Version vom 13.3.24 gezogen, beim ersten Track ging's noch, aber nun kann ich wieder nicht den Beatgrid locken.
Ausserdem kann ich einen gespielten und ausgeworfenen Track nicht wieder reinladen, sondern muss zuerst in einen anderen Ordner springen, dann zurück, dann geht's, aber die Cues sind weg.
 
Hast du auch Denon Hardware?
Was für einen Rechner?
 
Die Engine DJ Software läuft auf einem besseren Desktop, WIN10. Mach ich so nebenher beim Arbeiten.

Der Controller ist ein Prime4.

Beim Übertragen der Tracks auf den Controller kam nichts mit von dem, was ich vorher mühsam eingestellt habe...dafür erkennt die Prime4 den Beat besser, ich muss also nicht alles noch mal machen :-/

Muss man die Tracks am PC besonders behandeln, bevor man sie zum Controller überträgt? Ich dachte, die Metadaten kleben an der Datei?

Aber das Vorbereiten ist so sehr mühsam am PC.
 

Neue Themen


Zurück
Oben