Auf Thema antworten

nun einsehen kann ich dass auch nicht ganz, denn für den Künstler macht es wohl keinen Unterschied, ob ich im Club die Orginal CD Spiele und die Sicherheitskopie zu Hause liegt oder ob es sich anders herum verhält. Aber es gibt noch andere Gesetze bzw. Regelungen, die auch einer Grundlage entbehren und an die man sich dennoch halten muss.

Mir geht es allerdings hauptsächlich darum, dass ich Track von mir selber bzw. von anderen Künstlern, welche auch nicht GEMA Mitglieder sind und mir die Erlaubnis erteilt haben in meine Sets mit einbauen kann. Und dass kann ich denn auch beweisen bzw. der GEMA Kontrolleur wird da keine anderen Tracks auf der Platte finden.

Das ist übrigens auch der Hauptgrund warum ich auf ein anderes Medium als Vinyl umsteigen möchte - nicht nur die Schlepperei ;-))

christian

P.S. der Gesetzestext spricht übrigens von dem Umgehen eines wirksamen Kopierschutzes. Wenn ich einen Kopierschutz umgehen kann war er offensichtlich nicht SOOOOO wirksam ;) (das bitte nur als Scherz auffassen)

Wie heißt der blaue Planet?
Zurück
Oben