Endless Potis Funktion bei Ableton Live (mit MPD32)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BloccFunkk

BloccBuster
Reaktionen
0
Hi Leutz,
ich bin grad am verzweifeln mit meinem MPD32 und Ableton Live 7.

Ich würd gern den Endless Potis einen besseren Sinn geben und sie so programmieren, dass sie nur senden ob "increased" oder "decreased" wird.
Dass ganze soll wohl laut Handbuch über die NRPN-Funktion von MIDI funktionieren. Nur krieg ich das bei Ableton nicht eingestellt?

Beim MPD32 selbst kann ich n MBS und n LBS Wert einstellen für NRPN nur macht das für mich keinen Sinn? welchen Wert soll ich denn da wählen? Was soll ich bei Ableton einstellen genau?

also ich hoffe das hat schonmal jemand gemacht und kann mir helfen. Vielen lieben Dank,
lg
BloccFunkk

Bei deinem gesaugten illegalen Ableton Live, hoffe ich, dass dir hier keiner hilft.

Such dir ein anderes Forum ! :mad:

hä? wasn hier los? woher wisst ihr, dass er sich die software gesaugt hat? kann man das aus der fragestellung "erlesen"?

nein, aber aus einem anderem post von ihm.
schau mal im thema "postet mal euer Producing Equipment"

Also ich les da jetzt nichts raus, auch nicht im andern Beitrag, dass das Live illegal gesaugt ist. Evtl. bin ich aber auch zu spät dran. Der Beitrag wurde nämlich vor ca. ner Stunde geändert. Komischerweiße nicht von ihm selbst.
Ich hätte da sozusagen ein gleiches Problem. Mein Ableton hab ich aus dem Netz. Ist also die Testversion. Geht aber bekanntermaßen alles außer Speichern. Mein Problem kann man auch hier nachlesen. Ich denke mal, wenn die Regler nur increased und decreased senden, dann stellen sich auch die LED-Kränze beim Wechsel automatisch.

/edit
Durch Smeckma weiß ich jetzt, was geschrieben wurde. Schön blöd der Dubel, vorallem da, wie ich schon schrieb, die Testversion von Live alles relevante mitmacht. Mit dem Bewertungssystem hätte es wohl rot gehagelt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich musste meine Signatur in Rücksicht auf die Forenbetreiber ändern, da diese für solche frechen Posts haften... Schweinerei! :mad:

Kannst ruhig wieder dein Equipment in der Signatur listen. Gestört hat es mich auf keinen Fall. Ich hab nur auf die Tastatur gesappert, bei dem feinen Zeuch. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.