Emu 202 und Traktor

T

Tekkno

Aktives Mitglied
Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Ich habe eine Creativ Emu 202 und möchte unter Traktor Kanäle vorhören.
Über die Kopfhörer.
Kann mir einer helfen?

Bei mir klappt das nicht so ganz!

Schöne Grüße

Tach,
kenne diese SKarte net, es muss zum Vorhören mind. eine 4 kanalkarte sein.
In den Preferences bei Audio die Karte suchen, output dann 1+2 Master 3+4 Monitor oder ungekehrt. Die Latenz so einstellen, dass kein Knacksen entsteht.

Jo danke für die Schnelle antwort!

Habe dan wohl Geld umsonst ausgegeben.

Aber werde mir dann wohl die 404 von Emu holen.

Aber die 404 ist ja auch keine 4 Kanal Karte.

Weiß einer eine in der Preisklasse,100-250 €

in der Preisklasse gibts auf jeden Fall was. Das Wichtigste hat Tom Winner ja schon gesagt. Aussuchen musst du die Soundkarte dann selbst, je nach Ansprüchen.
Ich nutze eine "M-Audio Firewire Audiophile" seit Jahren und kann die nur empfehlen. Die gehen bei Ebay auch erstaunlich günstig weg in letzter Zeit. Ansonsten findest du zu dem Thema genug hier im Forum.

z.B Maya 44 USB, GigaPORt AG, Mixvibes U46MK2..........alle in dieser Preisklasse (USB)

hab die phase 26 usb von terratec, der name klingt zwar erstma nich so schön ;-) aber bei dem teil haben sie gute arbeit geleistet, 6 kanäle, insgesamt echt sowieso sehr viele anschlüsse, regelbarer kopfhörer-ausgang usw usf... alles an bort, im metalgehäuse verpackt, und wenn du mit nem hunderter losziehst, is sogar noch ne coke drin :d

Aber die 404 ist ja auch keine 4 Kanal Karte.

Weiß einer eine in der Preisklasse,100-250 €

Ein paar Fragen zur EMU 0404. Hat die wirklich nur 2 nutzbare analoge Ausgänge (also 1 Stereo) und die anderen beiden sind s/pdif? Was macht der s/pdif zu analog Wandler, von dem im Manual die Rede ist? Kann man da von s/pdif Ausgang an einen analogen Eingang gehen und das Signal nutzen? Ist der Phonoausgang das selbe Signal wie der Main Ausgang auf Klinke/Miniklinke?

Ich habe die Karte mal angeschlossen. In Ableton bekomme ich vier Kanäle angezeigt. Wenn ich 1/2 auswähle kommt das Signal auf dem Main Out und dem Kopfhörerausgang. 3/4 kommt scheinbar auf dem s/pdif Out, was ich nicht prüfen kann, da ich da völlig unbeschlagen bin.

In Traktor habe ich die Wahl zwischen 1/2 analog und 3/4s/pdif ...

Weiß jemand was es mit dem s/pdif zu Analog Wandler auf sich hat?

PS: Alternative in dem Preisbereich. AUDIO4DJ

Neue Themen

Zurück
Oben