the ox
riemengetrieben
- Reaktionen
- 99
Hola, da meine Frage im EMU0202 Thread untezugehen droht und ich keinen 0404 Thread gefunden habe erlaube ich mir mal einen neuen Strang zu eröffnen. Und hoffe auf eine Erklärung - freilich
Ein paar Fragen zur EMU 0404. Hat die wirklich nur 2 nutzbare analoge Ausgänge (also 1 Stereo) und die anderen beiden sind s/pdif? Was macht der s/pdif zu analog Wandler, von dem im Manual die Rede ist? Kann man da von s/pdif Ausgang an einen analogen Eingang gehen und das Signal nutzen? Ist der Phonoausgang das selbe Signal wie der Main Ausgang auf Klinke/Miniklinke?
Ich habe die Karte mal angeschlossen. In Ableton bekomme ich vier Kanäle angezeigt. Wenn ich 1/2 auswähle kommt das Signal auf dem Main Out und dem Kopfhörerausgang. 3/4 kommt scheinbar auf dem s/pdif Out, was ich nicht prüfen kann, da ich da völlig unbeschlagen bin.
In Traktor habe ich die Wahl zwischen 1/2 analog und 3/4s/pdif ...
Weiß jemand was es mit dem s/pdif zu Analog Wandler auf sich hat?
PS: Testen kann ich leider nicht mehr, weil ich die Karte nicht mehr hier habe.
Ein paar Fragen zur EMU 0404. Hat die wirklich nur 2 nutzbare analoge Ausgänge (also 1 Stereo) und die anderen beiden sind s/pdif? Was macht der s/pdif zu analog Wandler, von dem im Manual die Rede ist? Kann man da von s/pdif Ausgang an einen analogen Eingang gehen und das Signal nutzen? Ist der Phonoausgang das selbe Signal wie der Main Ausgang auf Klinke/Miniklinke?
Ich habe die Karte mal angeschlossen. In Ableton bekomme ich vier Kanäle angezeigt. Wenn ich 1/2 auswähle kommt das Signal auf dem Main Out und dem Kopfhörerausgang. 3/4 kommt scheinbar auf dem s/pdif Out, was ich nicht prüfen kann, da ich da völlig unbeschlagen bin.
In Traktor habe ich die Wahl zwischen 1/2 analog und 3/4s/pdif ...
Weiß jemand was es mit dem s/pdif zu Analog Wandler auf sich hat?
PS: Testen kann ich leider nicht mehr, weil ich die Karte nicht mehr hier habe.