Empfehlung - 3 Kanal Mixer

uk-mike

uk-mike

fogbuster
Reaktionen
2
grüsse,
tja bin gerade dabei mir equipment zuzulegen und bin noch auf der suche nach einem brauchbaren 3 Kanal Mixer.
Hab mich bereits für zwei Numark TT-500 entschieden und möcht ev auch noch ab und zu meinen Labtop dranhängen --> 3 Kanäle.
Ansonstn wärs noch fein wenn er 2 Mic-Eingänge hätte, 3 Band EQ ist klar und die Fader sollten halt auch ein bißchen was aushalten..
Preislich hätt ich mir so um die 300 Euro vorgestellt, denk mal da müsste man schon was halbwegs gutes bekommen?
tausend thx für eure hilfe,
mike

ps - was haltet ihr zb vom Stanton SMX-401? Wär grad beim deejayladen um 259 euro zu haben..

tja wenn da keiner was weiß werd ich wohl einfach bei dem angebot zuschlagen (ja - es drängt..)
irgendwelche einwände, ratschläge, alternativen, etc - bitte jetzt :)

Wichtig ist, dass du einen Mixer kaufst, wo man die Kanäle frei auf den Fader legen kann!

Mein alter 3-Kanal konnte nur ch 1 oder ch 2 auf Links legen und ch 3 war immer rechts auf dem Fader!

In deinem Fall würde das heissen, dass du vom Linken TT nicht auf den Lappi kommen würdest!

Alternative: 2 Kanal-Mixer + Switchbox, dass du den Lappi auf Links und Rechts (je Line-In) schalten kannst!

hm bei dem mixer ist der cross-fader glaub ich generell nur für channel 1 + 3, channel 2 wird sich vermutlich nur mit dem line-fader dazuschalten lassen - was mich aber nicht weiter stören würde.. ausserdem werd ich den labtop eh nur ab und zu dranhängen denk ich mal.

ok hab mir jetz doch nen feinen 2-kanal bestellt (denon dnx-300 bei soundland) weil ich
1. draufgekommen bin dass ich 3 kanäle eh so gut wie nie nutzen werde und
2. gehört hab dass der smx-401 so ne mist-crossfaderkurve hat.. ansonstn wärs ein echt feiner mixer, aber da lass ich mal lieber die finger von..

beim pio 707 hättest du curve selbst einstellen können... aber der denon ist auch heiss. ich hab auch genau zwischen diesen drei modellen (pio, denon, stanton) geschwankt. der dritte kanal ist wirklich nicht sooo wichtig. ich hab auch noch nen CDJ über ein Y-Kabel an den pio drangehängt.

und hospital treu bleiben!!! :D

.....da die TT ja phono sind, kannste den Lappi (line) immer noch an dein 2 kanal ding anschliessen und dann zwischen Phono/line switchen - dann kannste zwar nur mit dem einem TT und Lappi mixen, aber es funzt erstmal.....

ShooK schrieb:
beim pio 707 hättest du curve selbst einstellen können... aber der denon ist auch heiss. ich hab auch genau zwischen diesen drei modellen (pio, denon, stanton) geschwankt. der dritte kanal ist wirklich nicht sooo wichtig. ich hab auch noch nen CDJ über ein Y-Kabel an den pio drangehängt.

beim denon kann man die kurve auch einstellen..... :eek:

achso und wegen des y-kabel empfiehlt es sich den beitrag zu lesen Klick
(falls bereits geschehen->sorry)

ja kannste schon einstellen beim denon, aber nicht für jede seite unabhängig. mehr fader-einstellung geht nicht.

@potz
ist ja eigentlich auch egal sind beides echt gute mixer... und der denon hat killswitches, was ich eigentlich noch witzig finde gerade wenn sie so gut killen, wie beim denon.

Also bei einem 3-Kanal-Mixer würd ich zu einem Vestax PCV-275 greifen, hab ich auch gamacht. Das Teil ist vom Klang und der Verarbeitung top. Bietet zudem viele Anschlußmöglichkeiten und das Teil ist schön groß, man erreicht alle Knöpfe und Fader ohne dabei aus Versehen an andere zu kommen. Verkaufe meinen komplett neuwertigen, ohne Kratzer oder sonstiges für 280€. Mit OVP. Kannst ja mal Threads zu dem Mischpult durchlesen, das Ding ist top. Verkaufe es, weil es mein Ersatzmischpult war und ich es sowieso nicht brauch, mein anderes hält :)

mfg

ShooK schrieb:
da brauchst du dir keine sorgen machen - hospital for life! :D

ansonsten danke für die infos - werd jetzt aber fürn anfang ohnehin nur mit meinen trurnies mixen (die hoffentlich bald bei mir ankommen..)
greetz mike