empath + mic

M

m4p1

Power-User
Dabei seit
25 Jan 2007
Beiträge
631
Reaktionen
12
Ort
Tirol
Hallo!

Hab am Freitag nen Gig wozu ich ein Mikrofon brauche zwar nicht für mich aber für jemanden anderen. Mitbringen muss ich meinen eigenen Mixer den Rane Empath. Da ich 0 Plan von Mikrofonen habe wollte ich hier mal nachfragen.

Mein Mixer verfügt über 3 verschiedene Ausgänge (XLR, Klinke (balanced) und Cinch) sowie eine Send/Return Schleife (unbalanced).

Vll für den einen oder andere eine blöde Frage aber wo muss das mikro jetzt rein?? und wie kann ich rückkopplungen vermeiden? was sollte ich sonst noch beachten?

hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

danke!!
 
Da auch du die Physik nicht überlisten können wirst würd ich es mal mit dem mic-in probieren.
Was für ein Mikrofon soll es denn werden!?
Bietet dieses bereits einen eigenen externen pre könntest auch einen line-in nehmen.
 
ich weiss leider nicht welches mikrofon da sein wird deshalb auch die frage. wenn das mic einen normalen klinkenstecker hat kommt es klar in mic in. aber da ich keinen plan von mikros habe wollte ich mal hier nachfragen. aber ich werd mich mal morgen erkundigen welches mic di haben dann kann man weiter schauen!

wie siehts mit den rückkoppelungen auf die man immer und überall hört. worauf muss ich dabei achten?
 
grundsätzlich:
bei deinem mixer zusehen dass ein klinkenstecker (oder alternativ ein cinch per besagtem vorverstärker und line) fürs mic vorhanden ist (ansonsten sollte es adapterlösungen geben).

rückkopplungen:
passieren, wenn der ausgegebene sound nochmal in den mixer gelangt. spricht: der mc sollte nicht vor einer der boxen stehen. ist in der regel, wenn die boxen am rand von (oder gar vor) der bühne aufgebaut sind, und der mc in der mitte vor dem dj pult herumhüpft, kein problem.
 

Ähnliche Themen

Miilhouse
Antworten
43
Aufrufe
3K
MaxMan
MaxMan
R
Antworten
0
Aufrufe
1K
ron*rollschuh
R
F
Antworten
0
Aufrufe
991
funkateer69
F
B
Antworten
0
Aufrufe
2K
Beero
B

Neue Themen


Zurück
Oben