Emailpostfach wird mit Autoresponse-Nachrichten zugemüllt?

triple D

triple D

Frequenzumrichter
Reaktionen
96
Hi,

ich habe auf meinem Webspace nen eigenen Emailclienten ala web.de laufen. Nun hab ich folgendes Problem ...

Mein Postfach wird ständig mit Autoresponse-Nachrichten zugemüllt (ca. 10.000 Mails in 30 min :mad: ). Das ganze sieht in etwa so aus: Ich bekomme eine Mail an wwwrun[at]groundloop.info von postmaster[at]ad-fontes.com -> diese Mail gibts nicht -> email zurück an postmaster[at]ad-fontes ... postmaster[at]ad-fontes gibts anscheinend auch nicht, obwohl er mir gleich wieder eine Autoresponse-Mail an wwwrun schick. Und so geht das ganze Spiel weiter, aber nur für exakt 30min dann ist ungefähr ne Stunde Pause, dann gehts wieder los.

Gestern musste ich 120.000 Mails vom Server löschen ... natürlich waren da auch normale drin :( ... die sind jetzt natürlich futsch.

Ich hab den Clienten jetzt seit knapp einem Jahr ohne Probleme und ohne Update laufen gehabt. Deshalb ist es mir unerklärlich, wie das auf einmal passieren kann. Ich kann mir nicht erklären, warum diese Spammerei mit einmal losgeht und dann wieder schlagartig aufhört.

Hat einer von euch schonmal mit sowas zu tun gehabt? Weis einer wie ich diesen Mist abschalten kann? Kann es sein das das ne Lücke aufm Server ist und ich selber nichts dran ändern kann.

btw: ich hab den Clienten jetzt deinstalliert und da kommt keine Mail von postmaster[at]ad-fontes.com ... kann das sein das das durch meinen clienten initiallisiert wird?

Ich hab keine Ahnung mehr ... ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen ... es sind ja nen paar Web- und Server-erfahrene User hier :)

Thx schonmal im voraus.

Thx for quick answer :)

Ich nutze b1gMail 4.20. Das ist ein auf PHP basierender Mail-Client, mit dem ich die Mails vom POP3-Server in ne mySQL-Datenbank ziehe. Das Script liegt bei mir aufm Webspace.

Ich frag mich halt was dieses Hin und Her auslöst?

Thx ... das war meine Rettung :D

Ich glaub ich werd dann mal gleich 20,- Euro ausgeben und mir die 6er-Version kaufen ... müsste ja dann als einfaches Update funktionieren ... oder?

Ich hab nochmal nachgeguckt ... die 30min war genau die Zeit, wo ich was aufm Server gemacht hab ... also Verzeichnisse rumgeschoben ... dadurch war ja dann der Client nicht an dem selben Ort und konnte so nicht antworten. Eigenartig ist aber schon, das ich das immer genau 30min gemacht hab, nachdem die Spammerei wieder los ging :confused: ... war vieleicht ne höhere Macht, die mich dazu getrieben hat ;)

Angefangen hat der Spaß dann immer wo ich mich neu eingeloggt hab um die Mails zu checken. Also immer ungefähr nach ner Stunde ... shice innere Uhr :rolleyes: ... ich muss meinen Tagesablauf ändern ... bin zu berechenbar ;)

Ich danke dir auf jeden Fall für deine Antwort, hat mir sehr geholfen ... ich weis jetzt woran es lag :)

Neue Themen

Zurück
Oben