Emailaktion - Das Ergebnis

Ich hoffe, Sie wissen, was Sie Ihrem Kind damit antun: Wasa Müller
Die Marke Wasa hat einen Bekanntheitsgrad von 98 % und jeder verbindet mit dem Begriff automatisch Knäckebrot.
Da wird das kleine Mädchen spätestens im Kindergarten gehänselt werden:
"Da kommt das Knäckebrot"

Wenn es denn unbedingt ein "Marken"-Name sein soll, da klingt Barilla Müller eigentlich besser. Aber man wird über die Kleine dann wohl sagen:
"Da kommt die Nudel". Ist auch nicht so prall. Natürlich ist auch Barilla als Marke geschützt.

... nee, nich wirklich prall :D

ODER:

Allerdings bezieht sich der Schutzbereich auf die Waren- und Produktklasse 32 (Getränke), nicht auf völlig andersartige "Produkte", wie etwa neue Erdenbürger.

Wenn ich es nicht besser wüsste, könnte man glatt annehmen, diese Mails wären ernst gemeint... Es gibt tatsächlich in Deutschland viele Eltern, die Versuchen, ihren Kindern Markennamen zu verpassen. Milka, Mercedes usw.
Auch gibt es Eltern, die ihre Kinder allen Ernstes Pumuckel nennen wollten...

Original geschrieben von tobylarouge
Milka, Mercedes usw.

wobei man ja schon weiß das Mercedes ein Name is... :rolleyes:

*edit:
ich halte das nich für einen Fake, is ja schnell gemacht.
Wir haben auch so ein Buch zuHause, von einem Typen, der nix andres gemacht hat, als bescheuerte briefe an firmen zu schreiben und den briefverkehr abzudrucken.

lustig finde ich, das zum beispiel vodafone seine "rechtsexperten" einschaltet, während andere Firmen einfach nur "bla bla is geschützt" zurückschreiben :)
und die die ahnung haben, filtert man auch schnell raus :)(bwzügl. beschränkungen des rechtl. Markennamenschutzes...)

griz: guck mal bei "tchibo" da is ein link zu einem brief....kann man natürlich auch faken, aber sieht für mich irgendwie glaubhaft aus...;)

Neue Themen

Zurück
Oben