"Electronic Music Production" Kurse/Seminare???

R

ritis

Aktives Mitglied
Reaktionen
0
Abend.....

Da mir der Einstieg in das produzieren sehr schwer fällt, suche ich "Electronic Music Production" Seminare, Wochenend Kurse, Fernschule....

Wollte mich da eben mal informieren was es da für Möglichkeiten gibt. Und Erfahrungen anhören. Wenn jemand welche damit gemacht hat.

Ich kenne die SAE Institute, die meiner Meinung nach Abzocke sind und einige Privat Schulen mit sehr schweren Aufnahmeverfahren. Was gibts noch?

was reitzt dich den genau?
welche richtung?
kannst du notenlesen oder ganz basic ?
eher hard oder software basiert ?
bla bla bal

endless-dial schrieb:
an studiotüren klopfen und dort kaffee kochen. bringt oft mehr als teure seminare wo man sich 3 studios mit 30 anderen schülern teilen muss...
was er gesagt hat ;)

Da fällt mir noch ein das sich die Kurse nicht umbedingt mit allem was das Produzieren betrifft beschäftigen müssen. Könnten speziell auf Cubase/Ableton/Logic ausgelegt sein...
Oder Synthesizer "Grundwissen" vermitteln...

software reizt mich mehr....techno/trance ist die richtung......notenlesen kann ich nauch nciht

Über Arbeitsamt hast du die Möglichkeit halbes jahr lang zu üben. Es handelt sich um ein profissioneles Studio. Der Spass kostet 6000 Euro-eigentlich mehr, aber durch den Gutschein, hast du einen kräftigen Nachlass. Da werden alle Themen durchgesprochen.

hi ritis,

wo wohnst Du denn? Evtl. ist hier ja jemand bereit, Dich über die Schulter schauen zu lassen.

Christian

wohnhaft in freiburg... aber oft in berlin, basel, zürich....

o.k. damit scheide ich schon mal aus aber vieleicht meldet sich ja gleich noch jemand.

christian

Neue Themen

Zurück
Oben