Electro-Clubs im Ruhrgebiet/Köln/Bonn/Rhein-Berg

LoneStar

Robotroll
Reaktionen
0
Kennt jemand Clubs, Partyreihen o.Ä. in besagtem Großraum, wo noch regelmäßig Electro-Nächte veranstaltet werden? Und ich meine wirklichen Electro á la Aux 88, Anthony Rother, Boris Divider und dergleichen, nicht den begriffsverwirrenden sogenannten Electrohouse.

Heißt Electro NUR Electro oder auch so die Richtung Techno/ Minimal ?

Wenn ja, kann ich dir nur das Bootshaus (Köln), das Rheingold (Ddorf) und das Butan (Wuppertal) ans Herz legen. Sind meine persönlichen Lieblingsclubs.

Gibt aber natürlich noch ne Menge mehr: Elektroküche (Köln), Loft (Neuss), Neuschwanstein (Köln), MikaTronic (Essen) und bestimmt noch ein paar mehr die mir jetzt nicht einfallen, bzw. wo ich noch nicht war.

Hoffe geholfen zu haben, wenn nicht bitte nicht schipfen ;)

Heißt Electro NUR Electro oder auch so die Richtung Techno/ Minimal ?

Wenn ja, kann ich dir nur das Bootshaus (Köln), das Rheingold (Ddorf) und das Butan (Wuppertal) ans Herz legen. Sind meine persönlichen Lieblingsclubs.

Gibt aber natürlich noch ne Menge mehr: Elektroküche (Köln), Loft (Neuss), Neuschwanstein (Köln), MikaTronic (Essen) und bestimmt noch ein paar mehr die mir jetzt nicht einfallen, bzw. wo ich noch nicht war.

Hoffe geholfen zu haben, wenn nicht bitte nicht schipfen ;)

Ok ich schimpfe dann mal mit dir. ;)
Das Mikatronic ist Geschlossen. Heißt das LOFT jetzt nicht Club 102 und ist im Tribehouse?

Bei Electro würde ich sagen schauen was im Bootshaus geht. Die haben da immer ne Reihe die nennt sich ... schlag mich tot keine ahnung. Die bringen auch immer die Leute aus Frankreich vorbei. Justice und so . Schau da mal nach.

Ok ich schimpfe dann mal mit dir. ;)
Das Mikatronic ist Geschlossen. Heißt das LOFT jetzt nicht Club 102 und ist im Tribehouse?

Bei Electro würde ich sagen schauen was im Bootshaus geht. Die haben da immer ne Reihe die nennt sich ... schlag mich tot keine ahnung. Die bringen auch immer die Leute aus Frankreich vorbei. Justice und so . Schau da mal nach.

Loonyland! Oder Loonyverse.
Da war ich im März bei bbs.. War super! Gefällt mir sehr dort.. :D

Ja genau Loonyland meinte ich. :D

2010-10-09b.jpg

Das Mikatronic ist Geschlossen.

Aber doch nich für immer oder? Machen die nicht nur Pause oder so?

Heißt das LOFT jetzt nicht Club 102

Stimmt die hatten vor kurzem Neueröffnung oder so ne?!

Und ja ich würde auch sagen in Sachen "Elektro" ist das Bootshaus die beste Wahl. Im Rheingold gibt es aber auch ab und zu Elektroparties (Electrolism) ... (obwohl das schon lange nicht mehr war, vielleicht gibts das auch schon garnicht mehr :rolleyes:), was aber nicht unbedingt heisst das da auch auch Elektro läuft. die Mukke dort ist mehr oder weniger bei jeder Verabnstaltung die gleiche :D und trozdem gibt es nichts Besseres ;)

Aber doch nich für immer oder? Machen die nicht nur Pause oder so?

Stimmt die hatten vor kurzem Neueröffnung oder so ne?!
Ja die hatten auch Sommerpause danach wurde aber nicht mehr aufgemacht. Voher gab es schon das Gerücht das der Laden wohl schon im Insolvenz verfahren steckt. Dann wurden die Gerüchte immer lauter und nun ist er zu. Lief ja schon länger nicht mehr und wenn dann gab es viele Probleme wie z.b an Silvester. Jetzt ist aus und vorbei. Wahrscheinlich kommt ein neuer Laden da rein das ganze ist aber noch nicht in trockenen Tüchern. Mal sehen. Spätestens als der Booker gegangen ist war wohl klar das es da nicht mehr läuft. Naja für die Tech / Minimal Jungs und Mädels gibt es ja noch das Shanghai oder Gold Club oder Bunker.

Naja für die Tech / Minimal Jungs und Mädels gibt es ja noch das Shanghai oder Gold Club oder Bunker.

Stimmt Hotel Shanghai (Ist in Essen oder) soll auch ganz nett sein. War aber noch nie da :(
Wo sind denn die anderen beiden? Hab ich noch nie gehört?!

Hotel Shanghai ist nur einen Katzensprung vom Mika entfernt. An der Synagoge ein wenig versteckt. Der Gold Club ist auf der Giradettstr. Das ist eine Nebenstraße in Rüttenscheid auf der Partymeile. Und der Gold Club ist ich glaube das ist noch Rüttenscheid.

Bedank. Sobald ich wieder in der Gegend bin, wird vorbeigeschaut :)

Besten Dank für die Tips! Ich muss mich mal mehr umhorchen, wie es scheint :)

Und ja, es kann gerne auch Richtung Techno / Minimal etc gehen, auch mal D'n'B, Breakbeat, Dubstep und die ganzen schönen Spielarten. Nur halt nicht diese Standard-Minimal-Schiene, die sich in den letzten Jahren anscheinen etabliert hat. Das wird mir dann doch irgendwann langweilig! (etwas, das mir mit Electro komischerweise nie passiert)

Zuletzt bearbeitet:
wieso hat noch keiner den sensor in köln erwähnt der laden ist einfach richtig geil

Weil es hier hauptsächlich eigentlich um Electroklubs ging. Und da ist das Bootshaus wohl in Köln mit Loonyland unschlagbar. Nicht umsonst ist der Laden immer brechend voll. Was mir noch einfällt ist das Legrand in Dortmund. Ich glaube das war der da gibts auch immer mal wieder ne Elektro, Indie Party. Die sind immer ganz gut. Oder war es im Barakuda? Keine Ahung schau dich mal um.

Hotel Shanghai ist aufjedenfall immer empfehlenswert wenn es um House und Techno geht. Karotte schwört auf den Laden und ist immer gerne da.

Weil es hier hauptsächlich eigentlich um Electroklubs ging. Und da ist das Bootshaus wohl in Köln mit Loonyland unschlagbar. Nicht umsonst ist der Laden immer brechend voll. Was mir noch einfällt ist das Legrand in Dortmund. Ich glaube das war der da gibts auch immer mal wieder ne Elektro, Indie Party. Die sind immer ganz gut. Oder war es im Barakuda? Keine Ahung schau dich mal um.

Hotel Shanghai ist aufjedenfall immer empfehlenswert wenn es um House und Techno geht. Karotte schwört auf den Laden und ist immer gerne da.

Bakuda Club.. :d :D

Weil es hier hauptsächlich eigentlich um Electroklubs ging. Und da ist das Bootshaus wohl in Köln mit Loonyland unschlagbar. Nicht umsonst ist der Laden immer brechend voll.

Sieht ganz danach aus:

"Samstag 23.10.2010
Projekt X - Episode VI

Main Floor::
* DAVE CLARKE(Skint/UK)
* ANTHONY ROTHER live(Datapunk)
* ANDHIM (Monaberry)
* ROCK REBELL (Dark Side of the Loon)"

*augenreib* da muß ich hin! Danke :)

cool ich sehe du warst wohl noch nicht im sensor :D

wenn ich noch immer so gut informiert bin dann ist der doch direkt an der elektroküche oder essigfabrik. wie auch immer das teil heißt.

zum thema sensor club. ich habe ja nie behauptet das da kein electro läuft, aber loonyland partys im bootshaus kennt halt jeder.

Sensor war früher da wo jetzt die Elektroküche ist .. also unter der Essigfabrik .. da war es auch noch lohnenswert in#s Sensor zu fahren .. jetzt ist Sensor in Ehrenfeld ...

War Jemand schonmal im Essence in Essen? Wenn ja war es gut? Wenn ja warum? Wollte da mal hin aber es sieht mir sehr nach einem snobistischen Juppyladen aus.

War Jemand schonmal im Essence in Essen? Wenn ja war es gut? Wenn ja warum? Wollte da mal hin aber es sieht mir sehr nach einem snobistischen Juppyladen aus.

Das tolle Essence in Essen. Was ein Traumladen. Früher als es das Mikatronic noch gab musste ich da immer Abends entlang wenn ich Feiern wollte. Außerdem bin ich da auch schonmal gelandet und es war ganz ok wenn man selbst zu den Snobs gehört. Aber Ansonsten bleib aus dem Laden raus. Da herscht keine Stimmung und die ganzen Kids die auf der Tasche von Mama und Papa leben schlürfen da den ganzen Abend an einem Glas Champagner weil sie sich mehr nicht leisten können. Mehr Schein als Sein also. Und ohne Hemd oder Markenpolo alâ Burberry und Freunde brauchst du dich auch garnicht Blicken lassen. Der Laden selber ist ganz cool aufgemacht aber ansonsten kannst du ihn vom Publikum vergessen. eine Freundin und ihre beste Freundin gehen da eigentlich jedes Wochenende hin und sie ist 16. Das lassen wir dann mal so stehen !

Wenn du auf die Musik stehst die darin läuft kannst du auch ins Delta nach Essen fahren. Da ist die Stimmung deutlich besser als im Essence. Aber der Laden ist noch schlimmer vom Publikum. Nur Assis und Prolls die mit ihren gefälschten Armani und Dolce & Gabbana Hose rumlaufen. Ansonsten versuch es mal mit der MuPa (Musikpalete) Immer voll der Laden zwar auch am besten mit Hemd oder zumindestens Markenpolo hingehen den da wird verdammt viel ausgesiebt und trotzdem steht da jedem Abend eine riesen Schlange vor.

Wenn du eher auf Techhouse stehst dann ab ins Shanghai. Kleidung eher abgefahrener und eigentlich keine SchickeMickies.

Vergiss die beiden Namen wieder, Bakuda konnte man schon immer in die Tonne werfen und Legrand mittlerweile genauso!

Wenn du auf Elektro stehst schau mal bei http://forum.thenewtouch.de/ rum.

Zuletzt bearbeitet:
Sensor war früher da wo jetzt die Elektroküche ist .. also unter der Essigfabrik .. da war es auch noch lohnenswert in#s Sensor zu fahren .. jetzt ist Sensor in Ehrenfeld ...

das ist korrekt. und jetzt hat der sensor auch nichts mehr mit dem sensor, der er früher mal war, zu tun. heute läuft da so ziemlich alles an musik und nur ab und an, evtl. vielleicht, unter umständen, mal ne techno/elektro-party. ;)

Neue Themen

Zurück
Oben