Einzel MidiController Pro Deck

M

Maver!k

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
0
Hey,

ich arbeite nun schon seit längerem mit TraktroPro, aber mein aktueller Midicontroller (wegen Angst vor mobbing schreibe ich nicht welcher, aber es ist kein Hercules;)) regt mich nur noch auf.Ich benutze Ihn auch nur zum steuern der Decks mischen tue ich Extern über mein Vestax VMC-002XLu.Mich stört nicht nur der kack Controller ansich sondern auch das die Aufteilung fürn Popo ist.Ich muss den Mischer immer rechts neben dem Controller haben und das ist einfach nur total unhandlich.Nun zu meiner Frage:

Gibt es einzelne Controller die wirklich nur ein Deck steuern und die ich links und rechts vom Mischpult stellen kann?Gibt ja einige CD Player mit Midifunktion, nur ist da nichts Preisliches für mich bei.

nur ist da nichts Preisliches für mich bei.

Also, wenn du etwas "preisliches" suchst, dann würde ich mich halt mal durch die Shops stöbern. Da findest du bestimmt was. Da du leider nicht schreibst, welche Funktionen/Steuerelemente du benötigst, kann ich dir leider nicht mehr sagen.
Wie findest du denn den EKS XP-5?
Das Stanton SCS 3D?

Also, wenn du etwas "preisliches" suchst, dann würde ich mich halt mal durch die Shops stöbern. Da findest du bestimmt was. Da du leider nicht schreibst, welche Funktionen/Steuerelemente du benötigst, kann ich dir leider nicht mehr sagen.
Wie findest du denn den EKS XP-5?
Das Stanton SCS 3D?

Hey,

schonmal danke für die Vorschläge, durch googlen hab ich nur die standart Controller gefunden.Der Stanton SCS 3D ist natürlich schon ne feine Sache wobei mir da die Jogweehls feheln.Allerdings weiß ich nicht wie er im vergliech zu nem Midifähigen CD Player steht, ich meine die gibt es auch schon in der Preisklasse um 700 Euro.
Naja funktionen brauch ich eigentlich genau die selben wie ich sie auf jedem CDJ vorfinde, das bin ich einfach gewohnt.

Edit: Habe mir grade ein Video zum dem Stanton Midi-Controller SCS-3D angeguckt, hat mich schon iwie überzeugt.

Zuletzt bearbeitet:
Viele gibt es da nicht;) Mir fällt sofort der, bereits genannte Eks Otus ein, soll ein bomben Teil sein, hab ihn selber nur mal angefasst und die Qualität war schon top. Allerdings würde ich an deiner Stelle, sollte es nen Otus werden, warten bis der neue Otus RAW da ist. Unterschied ist, das dieser nun Fader statt dieser Touchflächen hat.

Desweiteren fällt mir da sofort der V7 von Numark ein. Auch noch nicht zu kaufen...;) hat ein motorisiertes Jog und wird von der Verarbeitung ähnlich wie die NS7 sein, von daher auch top.

Auf jeden Fall würde ich noch nen Monat oder so warten und Schaun was sich so auf den baldigen Messen in Sachen Only Deck Controller tut. Derzeitig würde ich glaube ich zum Otus Raw greifen, da mich das Konzept einfach überzeugt hat;)

Wenn natürlich CD-Player für dich in Frage kommen, dann würde ich sagen: Denon DN-S 1200 oder CDJ 400 von Pioneer, aber das ist eine ganz andere Preisklasse. Allerdings kannst du auch mit einem erstmal das Traktor steuern, ist zwar nicht so schön, geht aber.

ich hab die cdj400 und bin bestens zufrieden!
denk zur zeit über eine externe soundkarte nach... ansonsten top!

wie wärs denn mit 2 Xone 1D.
Sonst kann ich auch nur die CDJ 400 empfehlen.
Nutze sie mit einem Xone 42, und brauch nicht einmal ne externe soundkarte. Für mich die beste lösung ;)

Gruß Riba'

Zuletzt bearbeitet:
Xone 1D

Als CD-Midikann ich nur die CDJ 400er empfehlen ( Endgeil)

Neue Themen

Zurück
Oben