Einstieg ins Digitale DJing

F

Floros

Mitglied
Dabei seit
22 Feb 2016
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

nachdem ich mich nun etwas über die Software informiert hab stehe ich nun auch vor der Frage "welches Equipment ist das richtige für mich ?"

Ich habe vor erstmal mit Traktor zu arbeiten, sprich dort ein bisschen zu mixen und mich so langsam in die Materie einzuarbeiten. Ich schwärme auch nicht davon die mega Gigs zu spielen sondern nur zuhause oder gegebenenfalls mal auf einer kleinen privat Party (outdoor/indoor) Leute zu beschallen. Nur leider habe ich noch nicht ganz verstanden wie das mit der Hardware genau läuft (anschließen etc.)

Also klärt mich bitte auf ob das so machbar wäre oder nicht. :)

Controller: Native Instruments Traktor Kontrol F1
Mixer: Native Instruments Traktor Kontrol Z1

PA: http://www.ebay.de/itm/1200W-PA-Par...948716?hash=item5affef97ec:g:Wb0AAOSw8d9Uv2N~ <- die sollten für meine Ansprüche erstmal reichen.

Die Hardware soll erstmal über einen stationären PC laufen. Wäre das jetzt so machbar ? Sprich kann ich alles anschließen und sofort loslegen ?

Danke für die Hilfe,
Gruß Floros
 
Ja das wäre so machbar.
Auf diese "PA" würde ich jedoch dringend raten zu verzichten. Wenn du zuhause eine Stereoanlage bsitzt, reicht dies vorerst. Wenn du dann wirklich mal ein Rudel Menschen beschallen willst kannst du auch etwas anständiges mieten.
 
Danke für deine schnelle Antwort, ja eine Stereoanlage hab ich zuhause nur leider gibt diese langsam den Geist auf da sie schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Aber das sollte wohl das kleinste Problem eine neue aufzutreiben.
 
Finger weg von diesem Schrott!

Komisch, daß man bei dem Link sofort wußte, welcher Hasenstall- und Blaue-LED-Lichtorgel-Schrott sich hinter "eBay" und "1200W" verbarg!

Die Beschreibung der "Qualitäts"-Merkmale der Boxen sind eine Riesenlachnummer!

Ich kann es immer nur wiederholen ... wenn ein solider HiFi-Stereo-Verstärker mit 70/80W 10 bis 12kg wiegt, wie sollen da bei "dieser Endstufe mit einer hohen Leistung und Klangtreue" mit einem Gewicht von 3,5kg 2x 200W Musikleistung herauskommen? 2x 20W in sehr schlechter Qualität werden wohl die Realität sein!

Da im Niedrigpreissegment keine leichten Schaltnetzteilendstufen möglich sind, bedeutet "Leistung" immer großer schwerer Netztrafo, große schwere Kühlkörper, ausreichend Sieb-Elektrolytkondensatoren (voluminös und teuer) und vieles mehr - das alles kostet und hat Gewicht!


eBill
 
AW: Finger weg von diesem Schrott!

Ich sag dir mal was, ich lege ab und zu mal auf Privatparties aber auch großen Clubs auf. Ich verwende Traktor mit Behringer CMD Studio 4a am Laptop. Zuhause habe ich ein kleines 2.1 Lautsprechersystem. Mehr benötigt man nicht!

Der Controller ist, ober geil, kann jeder sagen was er will. Er macht alles sehr gut und die großen Teller sind funktionell. Sicherlich sind Geräte in höheren Preisregionen besser, aber meiner Meinung nach spielen die Skills mehr Rolle als die Technik.

Mixer 150€
Lautsprecher gebraucht 15€
 
Kann da nur den anderen zustimmen Finger weg von solchen Billig PA Anlagen. Spar dir die Kohle.

Für zu Hause reicht ein PC Stereo Boxenset, grade die von Logitech sond schon sehr brauchbar.
Hatte ich sehr lange im Gebrauch fürs zu Hausemixen reichts locker, auch mal für Freunde beschallen in meinem Wohnzimmer hats locker gereicht.
Wenn mal ne Party mit mehr Leuten ansteht, kannst immer noch was mieten. Oder die dortige Stereoanlage nutzen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben