Einstieg ins Deejaying :)

F

fîrzên {ândî}

Neues Mitglied
Reaktionen
0
Tach also ich möchte mal ins Deejaying reinschnuppern und mir von daher das nötige Equipment kaufen. Mir stehen zur Zeit allerdings nur so ca. 350 ? zu Verfügung :|...

Aber wenn ich das richtige lese,

Deswegen bietet sich die Möglichkeit an, erstmal einen vernünftigen Plattenspieler zu kaufen. Du kannst nun schoneinmal von PC zu Vinyl mixen und dich mit deiner neuen Errungenschaft vertraut machen. Einige Monate später kaufst du dir den nächsten Spieler. Das ist die beste Lösung und lässt dich auf Ewigkeiten glücklich werden.

kann ich mir zum Beispiel einen einzigen guten Plattenspieler kaufen und schon mit meinem Rechner bzw. mit einem bestimmten Programmen (dem Standard Windows Mixer?) meine ersten Sachen zusammenmixen ^^?

Da Billigware offensichtlich nichts taugt würde mich diese Methode sehr ansprechen, da ich momentan nicht so viel Kohle hab, aber ihr meint ja es reicht für den Anfang auch ein Plattenspieler :).

Kann mir vielleicht jemand einen empfehlen oder mir einen Link zu einer Seite geben, wo ich Plattenspieler finde, dich meinen Ansprüchen genügen :)?

Achja und nur mal so: Wie soll man das bitte lernen ^^?
Also Schulen sind ja wohl shice und dafür würde ich sowieso nix ausgeben, aber ihr meint ja das soll man sich einfach selber anlernen (ohne Vorkenntnisse oO?). Und inne Disko kann ich nicht um mich hinter nen DJ zu stellen und ihm zuzuguggn da ich erst 15 bin ;).

Ich bin schon mal dankbar für eure Antworten <:!

mti dem standart windows mixer wrst gar nix mixen können... warte doch weihnachten ab, da kommt mehr geld zusammen, dann holst dir was besseres. und weihnachten ist ja nicht weit....

vielleicht bekommt er die 350 euro aber erst an weihnachten

Achja, wie ich Foren liebe ;).
Immer wird erst rumtheoretisiert, was er hat und was nicht und dann wird entweder der Thread geschlossen oder man erhält nie eine Antwort :p.

Also atm habe ich 200? ;). Und wie gesagt werden die 350? noch dazukommen ;). Also insgesammt 350? meine ich ^^. Ich werd natürlich noch versuchen mir was dazuzuverdienen :).

Btw ihr habt mir noch keine Frage wirklich beantwortet ;):p.
Erst lesen dann schreiben ...

am besten, wenn du dir noch nicht sicher bist ob das überhaupt was für dich ist

such djs in deiner umgebung frag sie ob die dir mal ihr zeug zeigen und dich mal bissel mixen lassen, sollte kein thema sein

dann kannst du immer noch schauen was du mit deinen 350€ anfängst

ich antworte: warte bis du dir 2 reloops und nen billigmischer leisten kannst.
was soll das mit einem und dann mit windows mischer?? reloop ab 4000 sag ich mal. mischer ist egal ;)

fîrzên {ândî} schrieb:
Achja, wie ich Foren liebe ;).
Immer wird erst rumtheoretisiert, was er hat und was nicht und dann wird entweder der Thread geschlossen oder man erhält nie eine Antwort :p.

Also atm habe ich 200? ;). Und wie gesagt werden die 350? noch dazukommen ;). Also insgesammt 350? meine ich ^^. Ich werd natürlich noch versuchen mir was dazuzuverdienen :).

Btw ihr habt mir noch keine Frage wirklich beantwortet ;):p.
Erst lesen dann schreiben ...

wenn du das schon vorher weißt, warum fragst du dann, und erwartest eine antwort???

und dann
200,-€ + 350,-€=350,-€ ???
komische rechnung, bei mir kommt was anderes raus

omfg o_O'!
Ich hab geschrieben, dass zu den 200 Euro die 350 hinzukommen. Gut, das ist natürlich rechnerisch nicht so ganz richtig und deswegen hab ich mich korrigiert indem ich geschrieben habe, dass es insgesamt 350 Euro sind :)...

Ich verweise einfach noch mal auf meine Fragen :eek:

Dann mal einfach kurz und knackig: =>

Kaufberatung fuer Unentschlossene
Einstiegsequipment FAQ
Linkbase
Aus den drei Threads wirst du so ziemlich alles fuer deinen Bedarf extrahieren koennen, sogar bishin zum Scratchtutorial.

Du brauchst einen Mixer wo du auf dem einen Kanal deinen PC anschliesst, auf dem anderen dann den Plattenspieler. Das Programm spielt eigentlich nicht sooo eine grosse Rolle, es sollte aber vielleicht schon ein bisschen die Geschwindigkeit veraendern koennen.
Und dann heisst ausprobieren, experimentieren und ueben ueben ueben...

Cheerio

fîrzên {ândî} schrieb:
omfg o_O'!
Ich hab geschrieben, dass zu den 200 Euro die 350 hinzukommen. Gut, das ist natürlich rechnerisch nicht so ganz richtig und deswegen hab ich mich korrigiert indem ich geschrieben habe, dass es insgesamt 350 Euro sind :)...

Ich verweise einfach noch mal auf meine Fragen :eek:

Du bist gut!! Du kommst hier an, missachtest die einfachste Forumregel und beschwerst dich, dass die Leute sich über deine Rechnung wundern, die ich übrigens noch immer nicht verstanden habe.

Die Suchfunktion bietet zu diesem Thema kiloweise Stoff.

Ansonsten empfehl ich dir einfach mal bei ebay zu kucken. Dort gibts ausreichende Sets für ca. 300 Euro. Ich hab im Prinzip mit zwei RP-4000 von Reloop angefangen. Die sind für den Anfang (aber nur für den Anfang) in Ordnung. Mischpult ist erstmal fast egal. Irgendwas von Gemini, Omnitronic oder auch Reloop. Sollte nur wirklich nen DJ-Pult sein. Mit ner Heimwerkemische von Conrad etc. kannste nichts anfangen.
Aber wie gesagt, derartiges wurde schon tausendmal diskutiert.

Mit dem Lernen ist gar nicht so schwer, wie man denkt. Du weißt ja wie´s klingen soll. Einfach anfangen und versuchen die Platten anzugleichen. Das wichtigste(beim Beatmatching) ist das Gefühl zu bekommen, ob die Platte nun zu schnell oder zu langsam ist. Das kriegste aber nur durch Übung, dass kann dir auch kein Profi zeigen. Am besten erstmal mit ner einfachen Platten anfangen und dann die nächste am Taktanfang starten. Wenn sie auseinanderlaufen hörst du das ja. Da musst du am Anfang einfach mal bremsen/anschubsen. Wenn sie dadurch noch weiter weg läuft, wars die falsche Richtung. Die Funktion des Pitchfaders sollte denke ich eindeutig sein.

Na, du machst das schon.

Mfg

Mfg

Neue Themen

Zurück
Oben