Einstieg in die Elektro-Szene?

G

Gast4655

Guest
Hi leute!

Ich höre ja eigentlich hip hop, interessiere mich aber sehr für die House/Trance/Progressive Sachen. Jedoch hab ich davon nich so recht viel ahnung. Könnt ihr mir vllt. ein parr informationsquellen geben wo ich nen einstieg in diese Szene finden kann? Am besten auch mit hörproben und so

THX

Warum gehst du nicht einfach auf die Site eines Record Online-Shops und hörst dir da mal so die Sachen an bzw. durch?! Oder guckst mal nach diversen Online-Radios, die (auch) diesen Style bedienen?!

such doch mal nen elektronik plattenladen auf oder gugg bei web-records, deejay.de! da kannste erst mal rein schnuppern und wenn dich was interessiert, kaufen :)

hallo,
schau doch mal hier rein:
https://www.deejayforum.de/forum/showthread.php?t=12832

grosse auswahl an plattenläden, wirst in den geforderten bereichen ne menge an hörproben finden. (mein favorit : musichead.de ) :D

zum einstieg in die szene: es werden sich sicher leute aus deinem umfeld finden, die auf elektronische events gehen, dann guck dir das doch mal an. dann sind bestimmt auch ein paar leute da, die dir als individuelle informationsquelle dienen können. ;)

viel spass !

Hör dich mal bei ets-global ein, die haben eigentlich rund um die Uhr sehr gutes Programm:
http://www.ets-global.org
Style: Trance
Besonders Donnerstag, 20:00 - 22:00 Uhr ist zu empfehlen.

Wenn du in Richtung Electro-house, Minimal-House gehen willst, kann ich dir Interpreten wie Tiga, Robag Wruhme, Moonbootica und Chemical Brothers empfehlen.

Gruß J.C.

chemical brothers - einfach nur göttlich!!
hab ich alles von auf cd
muß mir mal n paar vinyls von denen zulegen!!!

Dom schrieb:
chemical brothers - einfach nur göttlich!!
hab ich alles von auf cd

Muss ich dir recht geben, nachdem ich die Live gesehen hab, einfach der Hammer, gibt ja fast nix besseres :)

Achso nun zum Thema,
klar muss man ein wenig geld investieren um rein zu kommen, am anfang am besten über ebay ein paar platten im paket kaufen....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mein tip:
schau dir mal auf youfm die playlist von nem dj an der dir gefällt und lass dir von den platten im plattenladen ein paar zeigen!

youfm playlists

@Majestic:
uns würde noch dein Feedback interessieren, soblad Du Deine ersten Erfahrungen und Meinungen zu der Szene gesammelt hat. :)

gruß

Zurück
Oben