F
f_fwd
Advanced User
hallo, wie ich gestern, nach einigern Stunden festgestellt habe als ich die suchmachine gefüttert habe gibt es schon einige threads zum thema:
Ausbalancieren,
einstellen des Auflagegewichts oder besser der Auflagekraft,
anti skating
Tonarmhöhe
empfolene Gewichte für unterschiedlichste Tonabnehmer Systeme
Doch mein zustand (Es ist nicht absolut ein problem) wird nicht behandelt. ich habe natürlich nicht restlos alle threads mit "DJ S" durchgelesen, mich aber doch mehrere Stunden versucht schlau zu machen.
ich habe hier zwei stück der technix sl1210mk2 mit jeweils
1x concorde catridge blau mit ner 1 im Kreis drunter
1x concorde catridge blau mit ner 2 im Kreis drunter
und zu diesen verschiedenen zwei identische DJ S Nadeln.
Tonarmhöhe 2,5 , Technics slipmatt, AS 3 = Anschlag
wenn ich ne scheibe ohne rillen nach oben auf einen der dreher lege das gewicht/(bzw die kraft) auf 3 (empfelung ortofon) stelle und das anti skating ebenso auf etwa 3 läuft die nadel sich etwa in der mitte ein.
dadraus sieht man doch dass die dreher in ordnung sind oder?
da ich zur zeit überwiegend drum and bass auflege habe ich vor einiger zeit die auflagekraft auf 5g (also 1210 skala auf 0,5 - einmal rum) gestellt um cuen zu können ohne das die nadel nach kurzer zeit aus der rille hoppst.
info:viele dnb scheiben setzten mit einer mächtig tiefen frequenz ein!
1. ich möchte natürlich wenn möglich mit 3 g Auflkagekraft fahren um auch einen passenden AS wert einstellen zu können. (jaja der mk5 hat 6 AS )
wer hat ideen wodrann es liegen kann das ich erst ab 4,5 g auflagekraft passable cueing ergebnisse erreichen kann?
2. Concorde Versionen wg. 1 oder 2:
ich habe gelesen dass die eine version eckige und die andere runde kontakte haben soll. hmm ja wäre mir egal aber gibts sonst keine änderungen? meine beiden catrigdes haben runde kontakte, also die an der sme aufnahme oder?
nochmal: eine hat ne "1" die andere ne "2".
so ich hoffe das ihr meine problematik aufnehmen könnt und sogar noch nen feinen lösungsansatz habt. danke!
Ausbalancieren,
einstellen des Auflagegewichts oder besser der Auflagekraft,
anti skating
Tonarmhöhe
empfolene Gewichte für unterschiedlichste Tonabnehmer Systeme
Doch mein zustand (Es ist nicht absolut ein problem) wird nicht behandelt. ich habe natürlich nicht restlos alle threads mit "DJ S" durchgelesen, mich aber doch mehrere Stunden versucht schlau zu machen.
ich habe hier zwei stück der technix sl1210mk2 mit jeweils
1x concorde catridge blau mit ner 1 im Kreis drunter
1x concorde catridge blau mit ner 2 im Kreis drunter
und zu diesen verschiedenen zwei identische DJ S Nadeln.
Tonarmhöhe 2,5 , Technics slipmatt, AS 3 = Anschlag
wenn ich ne scheibe ohne rillen nach oben auf einen der dreher lege das gewicht/(bzw die kraft) auf 3 (empfelung ortofon) stelle und das anti skating ebenso auf etwa 3 läuft die nadel sich etwa in der mitte ein.
dadraus sieht man doch dass die dreher in ordnung sind oder?
da ich zur zeit überwiegend drum and bass auflege habe ich vor einiger zeit die auflagekraft auf 5g (also 1210 skala auf 0,5 - einmal rum) gestellt um cuen zu können ohne das die nadel nach kurzer zeit aus der rille hoppst.
info:viele dnb scheiben setzten mit einer mächtig tiefen frequenz ein!
1. ich möchte natürlich wenn möglich mit 3 g Auflkagekraft fahren um auch einen passenden AS wert einstellen zu können. (jaja der mk5 hat 6 AS )
wer hat ideen wodrann es liegen kann das ich erst ab 4,5 g auflagekraft passable cueing ergebnisse erreichen kann?
2. Concorde Versionen wg. 1 oder 2:
ich habe gelesen dass die eine version eckige und die andere runde kontakte haben soll. hmm ja wäre mir egal aber gibts sonst keine änderungen? meine beiden catrigdes haben runde kontakte, also die an der sme aufnahme oder?
nochmal: eine hat ne "1" die andere ne "2".
so ich hoffe das ihr meine problematik aufnehmen könnt und sogar noch nen feinen lösungsansatz habt. danke!