Einsteigerzeugs oder gleich gscheits?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

blubberblase

Neues Mitglied
Dabei seit
28 Aug 2011
Beiträge
0
Reaktionen
0
Hallo allerseits,

bitte verzeiht mir die abweichende Kategorie, aber die anderen sind für Neulinge ja gesperrt.

Ich möchte gerade, nach einigen Jahren, mal wieder mit DJing (privat und JFF) anfangen und frage mich da gerade, welchen digitalen DJ-Controller man nehmen sollte und welche Software dazu.

Sollte ich lieber, aus finanziellen Gründen, erstmal zu einen Einsteigercontroller greifen (Reloop?) und "irgendeiner" Software, oder gleich zu etwas richtigen (nach Recherche habe ich den Eindruck dass Traktor S4 mit zugehöriger Software die Referenz darstellt - kann man das so sagen) mit evt. auch höheren Wiederverkaufswert, wenns dann doch keinen Spass mehr macht?

Danke für Eure Erfahrungen!

LG

PS: Ja die Suche habe ich bemüht, aber keine 100%ige Antwort auf mein Anliegen gefunden :-(
 
Also hochwertiges ist natürlich immer vom Sound und von den Funktionen her besser und natürlich kann man gute Sachen auch besser verkaufen. Wenn du schon Erfahrungen hast im Dj Leben dann kauf was vernüftiges. Ansonsten kommt schnell Frust auf.
 
Ich würde dir auch empfehlen etwas richtiges zu kaufen. Die Lust auf besseres Material kommt rasch und langfristig fährt es sich so oft günstiger.
Meine Vermutung, was Controller im Allgemeinen betrifft, ist, dass diese ihren Wert nicht behalten können weil dieser Markt am schnellsten ändert und kontinuierlich neue Geräte auf den Markt drängen. Anders sieht es mit guten Clubmixern, TT`s und CDJ`S aus.

Der S4 ist bestimmt eine gute Wahl, obschon ich mich mit Controllern nicht gut auskenne.
 
Da du anscheinend schon Erfahrungen hast, kannste Einsteigerzeugs vergessen (versteht sich irgendwie von selbst).

Ich persönlich würde zu einem Timecode-Setup raten, da du dort bessere Möglichkeiten hast dir dein Equipment so zusammenzuwürfeln wie du es magst.

Da du bereits Controller erwähnt hattest, würde ich dir entweder die Kontrol S4 oder die NS6 empfehlen. Kommt halt drauf an was du da willst, für mich sieht die Kontrol S4 eher auf Sets mit vielen Effekten und Schnickschnack ausgelegt aus, während die NS6 eher "klassisch" aufgebaut ist.

Falls du mit dem Gedanken spielst Pioneer zu kaufen, kann ich dir sagen das der DDJ-T1 für seine wackeligen Jogwheels viel zu teuer ist ;)
 
aber die anderen sind für Neulinge ja gesperrt.

Rate mal, warum.

Deine Frage gehört in den Newbie-Bereich unter "Anfänger-Equipment" und da bist du auch berechtigt deine Frage loszuwerden.



Hier kann zu.
 
die frage gehört nirgends hin, weil sie hier schon 10000x gestellt wurde. suchfunktion bitte. das war zu plattenspielerzeiten doch nix anderes.
gerade wenns nur um controller gibt, die weniger preisspanne als klassische dj sets haben, gehts grad mal um wenige 100 euro differenz
 
Also meine Erfahrung ist diese. Lieber am Anfang gleich genug Geld ins Equipment investieren desto weniger muss man reparieren/kaufen. Jedoch sollte man sich vorher überlegen ob es wirklich nötig ist. Nicht das man nur DJ sein will um irg. jemanden zu imponieren und nach einem kleinen Zeitraum keine Lust mehr an der Musik findet. Als DJ sollte man mit Herzblut bei der Sache sein und ständig gefallen an der Musik haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben