Einsteiger sucht hilfe ??? bitte helft

S

schokomoloko

Neues Mitglied
Reaktionen
0
blablablablablabla

Zuletzt bearbeitet:
Als Maler brauchst du:
-Pinsel
-Farben
-Leinwand

Als Jongleur brauchst du:
- Keulen oder Bälle (o.Ä)

Als Sänger brauchst du:
-Stimme
- ggf. Micro

Ähh.. mehr fällt mir zu den oben genannten nicht ein :confused::confused:
Meine Mutter sagte immer ... "Junge .. werde Arzt!" :D

Na is ja dufte! Du im Cocoon, und da hat dich einer gefragt ob du nicht Dj werden willst, weil du da oft hingehst... Sehr geil!

Also das is ganz einfach, alles was du brauchst ist das hier:

http://cgi.ebay.de/DJ-PA-ANLAGE-SET...39:1|66:2|65:12|240:1318&_trksid=p3286.c0.m14

oder wahlweise auch ein DJ Programm wie Virtual Dj für deinen Computer (gibts kostenlos bei rapidshare).

Die Musik bekommste als Dj ebenfalls kostenlos bei Rapidshare und EMule...

Am besten lädst du dir dann alles runter was "Megamix" im Namen trägt (das is länger, dann musst du nicht so oft CD wechseln, und alles ist so auf einem Beat!!! - So machens die ganzen berühmten auch!)
Jetzt das nur auf Cd brennen, reinschmeissen, und halt cool an den reglern drehen.... Das is das einzige was du üben musst, das showabziehen im takt zur Musik... garnicht so einfach...

Wenn du das alles befolgst, dann isses kein problem das Cocoon zu rocken!

P.S.: Don't feed the Trolls...

Worauf kommt es an ? :confused: :rolleyes:

Sorry aber so ein Mumpitz habe ich noch nicht gehört (also ich hab schon viel Mumpitz gehört & gelesen, nur nicht in so einer Konstellation).

Nur weil du gerne tanzt und feiern gehst, bist du noch lange kein DJ bzw. wahrscheinlich auch nicht dazu zu gebrauchen, wenn du diese Tätigkeit bisher noch nicht in deiner Art von Darstellung für dich entdeckt hast.

Aber man kann sich ja auch täuschen, daher wiederhole ich noch mal die entscheidene Frage : Worauf kommt es an ?

Was für ein Anliegen! ^^
Entweder Du erlaubst Dir einen Spass oder jemand hat sich mit Dir einen Spass erlaubt. Hast Du bei Googel "Dj werden schnell" eingegeben?
Da musste erst ne dreijährige Ausbildung machen und Praktikum in mindestens zwei Großraumdissen. Kannst, wenn Du Abi hast, auch auf Worldleadingdeejay studieren. Geht aber 14 Semester, deshalb sind die bekannten DJs alle schon so alt.

Da musste erst ne dreijährige Ausbildung machen und Praktikum in mindestens zwei Großraumdissen. Kannst, wenn Du Abi hast, auch auf Worldleadingdeejay studieren. Geht aber 14 Semester, deshalb sind die bekannten DJs alle schon so alt.

Als ungelernter darfst dann nur bei ab 40.Geburtstage oder bei goldene Hochzeiten spielen. :D:D
(Ausnahme ist StachO .. :D:D )

Meine Stimme zu best Troll ever hat er... Und wenn der TE da tatsächlich was dran ernst meinen sollte (in zeiten von BigBrother, DSDS, usw... Trau ich dem pöbel alles zu), dann hatter mein Beileid ^^

Hallo Leute,

Ich bin 20 Jahre und habe eine leidenschaft für minimal house elctro etc.
Das schon seit 4 jahren.

jedes Wochende wird kräftig gefeiert.
Diese Samstag hat mich mal jmd angesprochen beim Tanzen ob ich nicht interesse hätte dj zu werden ich dachte mir so wie kommt der man daruf . Naja aufjedenfall hat er gesagt weil er mich oft hier sieht (hier = coccoon)
und merkt das ich die Musik lebe.

So ich hab mit dem Gedanken oft schon gespielt muss aber ehrlich sagen das ich überhaupt keine ahnug davon habe wie das alles funzt und so und was ich da so brauch und naja im Inet bin ich nicht s richtig fündig geworden.

also hier meine frage könnte ihr mir nicht vlt bitte helfen???Würde gerne paar infos von pros bekommen was man alles brauch wie da alles funzt etc pp. bitte.

LG Schokomoloko

wer,s glaubt wird seelig:D Spätestens wenn Du das erste mal demnäst an den Tellern stehst und die merken das Du von tutten und blasen nich den hauch eine Ahnung hast werden Sie merken das Du nur ein Fake bist. Und ich hoffe doch für Dich das Du nicht so auf den Schlamm gehaun hast ,das könnte schlecht für Dich aussehen:D

Aber Du machst das schonnnn mein junge,schliesslich sind die meisten hier ja über Nacht Dj geworden:D
Ohne übung ,einfach so, Gott stand eines Nachts am Bett und hat gesagt Du wirst Dj den für was anderes bist Du nicht zu gebrauchen:D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

Ich bin 20 Jahre und habe eine leidenschaft für minimal house elctro etc.
Das schon seit 4 jahren.

jedes Wochende wird kräftig gefeiert.
Diese Samstag hat mich mal jmd angesprochen beim Tanzen ob ich nicht interesse hätte dj zu werden ich dachte mir so wie kommt der man daruf . Naja aufjedenfall hat er gesagt weil er mich oft hier sieht (hier = coccoon)
und merkt das ich die Musik lebe.

So ich hab mit dem Gedanken oft schon gespielt muss aber ehrlich sagen das ich überhaupt keine ahnug davon habe wie das alles funzt und so und was ich da so brauch und naja im Inet bin ich nicht s richtig fündig geworden.

also hier meine frage könnte ihr mir nicht vlt bitte helfen???Würde gerne paar infos von pros bekommen was man alles brauch wie da alles funzt etc pp. bitte.

LG Schokomoloko

hast du schonmal jemandem beim legen zugeschaut??

warum hast du schon mit dem gedanken gespielt, aufzulegen??

was macht das auflegen für dich intressant??

naja... wie schon gefragt... worauf kommt es DIR an?!?!?!

OMG
sind schon wieder ferien(ich will gar net wissen wo):rolleyes:

Gott stand eines Nachts am Bett und hat gesagt Du wirst Dj den für was anderes bist Du nicht zu gebrauchen

bei mir war das so:p
zumindest hat gott gesagt das ich für nix sinnvolles zu gebrauchen bin
weil es 9live damals noch net gab bin ich dann eben dj geworden:D

OMG
sind schon wieder ferien(ich will gar net wissen wo):rolleyes:

bei mir war das so:p
zumindest hat gott gesagt das ich für nix sinnvolles zu gebrauchen bin
weil es 9live damals noch net gab bin ich dann eben dj geworden:D

und ich hab mich immer gefragt, woher dieser geistesblitz kam :cool::D

award.jpg

ich würd ja hier zu machen, aber ich bin neugierig ob (und was) der threadersteller noch antwortet :D ;)

Wenns mal nicht ein "Alt-User" war, der sich hier mit einem neuen Pseudo einen Spaß erlaubt hat :D

Also immerhin weiß er jetzt schonmal, dass DJs hochnäsig sind.

Ein kurzes: "guck auf www.djtutor.com" hätte gereicht und der Thread hätte geschlossen werden können.

Ja schon, aber dann machts ja keinen Spaß. :) Also uns.

Mal im Ernst, müsst ihr hier eigentlich jeden Neuling vertreiben? ^^

Ähem, Ja?!? ^^ :p :D

...Ne, mal im ernst... das hat nix mit "hi, ich bin noob, ich komme nicht weiter beim mixen/ich brauche hilfe beim equipmentkauf/ich habe ne gezielte frage zum ablauf, usw..." zu tun, sondern das is ja wirklich nur getrolle, oder uninformiertheit und naivität, die schon an dreistigkeit grenzt...

Bitte offenlassen... Bin so gespannt was drauß wird...

Also ich finds auch bissle arm den Herren hier noch mal zu verarschen, das hat der Typ aus dem Club doch schon übernommen. ;)

Ich hab ihm ne PN geschrieben, für den Fall, das hier nicht einer der bekannten Altuser im letzten Suff meinte besonders lustig sein zu müssen...
Hab ihm ganz grob umrissen, was der essentielle Fehler bei der erstellung dieses Threads war...
Wenn er sich das ernsthaft überlegt hat und mir atwortet mit ernstgemeinten Fragen... Dann kriegt er die auch...

So simmer ja ned, burschi!

Bin auch in einem andern Forum über seinen Post gestolpert.
Da wurde ihm geraten mal den Resident zu fragen, ob er mal ran kann. Im Cocoon bestimmt kein Ding :)

Ich hab heute mal meinen sozialen Tag und will die Verarsche maln Stück runterschrauben (naja lusitg ists ja schon ein wenig...^^). Aber nur weil er im Cocoon auf die Idee kam, hat er glaub noch nicht mal vor in ner Dorfdisco gleich aufzulegen...

Grundsätzlich ist DJing, gerade im Elektrobereich, gar kein Teufelswerk und du wirst, wenn du ein musikalischer Virtuose bist, die Musik "lebst" und Gefühl für den Rhytmus hast, nach 2-3 Monaten zu Hause Sets auflegen können, die vlt gar nicht mal so viele Fehler haben. Aber in nen großen Club kommste dann lange noch nicht... Die Frage "was brauche ich alles?" find ich nunmal reichlich doof, wenn du sagst, du wärst so oft in Clubs. Das müsstest du ja so langsam mal gesehen haben ?!also....entweder 2 Plattenspieler + Mixer + Schallplatten + Kopfhörer oder 2 CD-Spieler + Mixer + Cds + Kopfhörer oder 2 Plattenspieler + Mixer + Software + TimecodeVynils + Mp3s + Kopfhörer oder 2 Cd-Spieler + Mixer + Software + TimecodeCds + Mp3s + Kopfhörer :D:D hab ich was vergessen?:D Aso ja und wenn dus mal soweit kannst, dann kannstu auch noch ein Effektgerät zwischenschalten oder mit mehr als 2 Platten/oder CD-Spielern auflegen...

Naja...aber das beste Equipment bringt nichts, wenn dus nicht kannst ;-)

Also geh auf Ebay und schieß dir für 500 Euro 2 Technics + Mixer (wenn du Glück hast), ansonsten zahlste gut und gerne auch mal 800. Was andres wie Technics (vlt auch Vestax) taugt nix. Tja und dann probierstes Mal aus. Am besten kaufste dir gleich SeratoScratchLive dazu, weil du dann erstmal mit deinen illegalen Mp3s üben kannst und nicht gleich ein 2tes Vermögen für Schallplatten ausgeben musst...

Aber Mal im Ernst, so wie dein Post sich anhört, bist du ja noch nicht sehr überzeugt von deinem Interesse DJ zu werden. Also behalt dein Geld besser:D Wenn ich mich da in dir täusche, mach ich dir mal Mut und sage, das ich nach gut 4 Monaten schon in nem Club auflegen durfte...es geht, wenn man nur will!

Schreib ich heute wieder einen Mist zurecht...

Am besten kaufste dir gleich SeratoScratchLive dazu, weil du dann erstmal mit deinen illegalen Mp3s üben kannst und nicht gleich ein 2tes Vermögen für Schallplatten ausgeben musst...

Seltsame Logik .. für SSL kann er sich gut und gerne knapp 60 Platten kaufen :confused:

Zurück
Oben